Über mich

Foto: Kitty Fried

Ich bin Michaela Müller, 1969 am Rande des Ruhrgebiets geboren.
Ich habe Visuelle Kommunikation in Münster studiert und arbeite seit über 20 Jahren freiberuflich als Grafikdesignerin. Die klassischen Designaufgaben (Logos, Flyer, Zeitschriften) sind in den letzen Jahren immer mehr abgelöst worden durch meine freien kreativen Projekte, Bücher und Workshops.

Meinen Blog „Müllerin Art“ gibt es seit 2009, mindestens einmal in der Woche zeige ich frische Ideen, gemustertes, gefischtes, DIY-Ideen rund um Papier und Stoff, Drucken, Buchbinden und Mail-Art-Aktionen. Seit 2012 gebe ich  Workshops zu den Themen Musterdrucken und Buchbinden, seit 2019 im eigenen „Müllerin Art Studio“ im Zentrum der Papierstadt Bergisch Gladbach vor den Toren Kölns.

Irgendwann zwischendurch bin ich zur Autorin von Kreativbüchern geworden, 2017 erschien Bunte Bücher, 2019 Stoff trifft Papier, 2020 Schöne Post und 2023 Schnipsel und Pixel

und mein Studio…
Foto: Kitty Fried

Zwei schöne helle Altbauräume mitten im Zentrum von Bergisch Gladbach bieten Platz und Inspiration fürs gemeinsame Kreativsein. Materialien und Werkzeuge zum Buchbinden und Drucken sind reichlich vorhanden und stehen allen Workshop-Teilnehmern zur Verfügung.

Foto: Kitty Fried

9 Kommentare zu „Über mich“

  1. Hallo liebe Michaela,
    ich interessiere mich für deine workshops, bin bastelverrückt, papierverrückt und kreativsüchtog-
    Vielleicht könntest du mich über neue Termine informieren? Ich würde mich wahnsinnig darüber freuen
    Lieben Gruß
    Annett
    insta: echtzeitfuerdich

  2. Liebe Michaela,
    tja, jetzt liegt es vor mir, dein zweites Buch. Und jetzt hab ich es schwer: ich kann nicht sagen, welches der Beiden ich schöner finde! Aber auf alle Fälle, es ist ein Traum! Ein absolutes Must-Have, ein Buch zum Lernen, Schmökern und einfach zum Haben-Müssen!
    1000 Dank, da steckt so viel Arbeit und Ideenreichtum drin, alles wieder so hübsch gemacht (ich liiieeeebe Gedrucktes) und ich bin absolut begeistert!
    Liebe Grüße aus Hamburg
    Beate

  3. Liebe Michaela, erstmal ein frohes und kreatives Neues Jahr.
    Du kennst doch so viele kreative Menschen, kennst du auch jemanden, der oder die Plotterworkshops gibt, besonders mit dem Material Papier und Pappe.
    Allein und ohne Vorbildung traue ich mich nicht an die technischen Geräte heran.
    Es wäre sehr schön, wenn du mir weiterhelfen könntest.
    Liebe Grüße aus Hannover
    Christel

  4. Hallo Michaela, ich hatte irgendwann mal einen newsletter von dir…aber schon lange nix mehr bekommen. Dadurch habe ich die Postkunst verpasst, was sehr schade ist. kanst du mir wieder infos schicken? Das wäre toll! Vielen Dank, Claudia

  5. Stefanie Feimer

    Liebe Michaela,
    seit 2 Wochen besitze ich nun das Buch “Bunte Bücher” und jeden Tag klebe ich daran fest wie Buchbinderleim. Ich komme zwar aus Baden-Württemberg, aber für einen Kurs würde ich glatt nach Bergisch-Glattbach fahren. Wann finden denn wieder Kurse statt?
    Liebe Grüße von Stefanie

  6. hi
    aus gesundheitlichen Gründen habe ich nicht viel mitmachen können.
    jetzt sehe ich dein gebundenes Buch ein Gummiband-Buch. das möchte ich ausprobieren und wieder mal meine Nähmaschine auspacken.
    gibt es da irgendwo eine Info, wie man das macht?
    würde mich sehr darüber freuen

    1. Hallo Marianna, wobei hast du nicht machen können, das verstehe ich nicht ganz?
      Das Gummibandbuch gibt es als Anleitung in meinem Buch “Stoff trifft Papier”.
      Liebe Grüße
      Michaela

  7. Hallo Michaela…ich bin über Instagram auf deine Seite gestoßen….ob viele wunderbare Ideen so vielfältig und kreativ….
    Eine Frage hätte ich an dich mit welchen Farben für die Stencils auf Papier arbeitest du ?
    Danke
    Herzliche Grüße
    Ulli

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner