Advent Mail Art 2016

Es geht wieder los, die nächste Mail-Art-Runde startet! Es wird nicht so
üppig und aufwändig wie bei den vergangen Aktionen. Naja, je nach dem,
wie kompliziert ihr es euch selber macht. Dies hier ist meine
Probepostkarte mit meinem Probestempel, noch nicht perfekt und falsch
gedruckt… aber stellt euch vor, sowas und noch viel schöneres landet
den ganzen Dezember täglich in eurem Briefkasten, im maximalen ganz
schön großen Postkartenformat… das wollt ihr auch? Dann macht mit!

Tabea und ich haben uns das hier ausgedacht:

Liebe Freunde der Postkunst,

das letzte Herbstblatt ist noch nicht gefallen und der Advent steht trotzdem vor der Tür. So laden wir Euch hier herzlich zur kreativen Postrunde ein. Wir möchten Stempeln! Und zwar mit selbst entworfenen und geschnittenen Rapportmustern. Aus Motiv-Ausschnitten entsteht dicht an dicht aneinandergereiht ein schönes Gesamtbild. Sammeln möchten wir unsere Postkartenwerke später in einem Büchlein, per Waisenbindung. Eine feine Technik, bei der Einzelblätter zu einem Buch geheftet werden können. So kommen beide Seiten der Postkarten schön zur Geltung.

Bevor du dich anmeldest, lese doch bitte unsere Post-Philosophie durch.
Auf eine wunderbare Adventspost mit Euch,
freuen sich Michaela und Tabea

Das Prinzip
24 Teilnehmer gestalten 24 Postkarten und senden 23 davon am Tag X per Post an die anderen Teilnehmer des Projektes. So bekommt jeder in der Adventszeit jeden Tag Post.

Projektdaten
Format: 125 x 235 mm (Postkarte Maxi)
Technik: Rapportstempeln
Material: postkartendick
Umfang: 24 Exemplare
Porto: 23 x 45 Cent = 10,35 Euro (kann sich durch Teilnehmer aus dem Ausland erhöhen)

Anmeldung
Per Mail: 1. bis 8. 11. 2016
Sende Deine Adresse als Einzeiler an mich:
info<at>michaela-mueller-design.de
Name Nachname, Straße 12, 3456 Stadt, mail, web

Zeitrahmen
Versenden der Listen: 13. 11. 2016
Projektdauer: 1. 12. 2016 bis 24. 12. 2016

Zubehör
Post-Philosophie

Inspiration zur Drucktechnik:

Kristina Schaper: Musterkacheln, Schneeflocke
Michaela Müller: Blumenkachel, Flower Fish, Pinterest Board
Julie Fei-Fan Balzer: Carving Stamps
Andie Mayr: Regnitzflimmern
Mein Pinterest-Board zum Thema Rapportstempel

Video Anleitung Waisenbindung:
Sea Lemon

Button zum mitnehmen:

24 Kommentare zu „Advent Mail Art 2016“

  1. Guten Morgen!
    Der frühe Vogel grüßt die frühe Müllerin!
    Tolle Idee, ich bin dabei, werde gleich eine Mail verfassen. Und mir die Waisenbindung- was für ein Name- weil die Blättchen allein sind?-anschauen.
    Ich freu mich!
    Lieben Lisagruß!

  2. Liebe Michaela!

    Wie schön!!! Eine ganz wunderbare Idee und ein so spannendes Projekt!! Habe gerade etwas herumexperimentiert und nun ist meine Mail unterwegs zu Dir und ich freue mich!

    Lieben Dank an Dich und auch an Tabea! Kreativhäxli

  3. Schon angemeldet! Ich freue mich vor allem auf das Rapportstempelschnitzen, das habe ich noch nicht probiert. Die Bindung kenne ich schon, die ist schön und nicht so schwer.
    Liebe Grüße, Jorin

  4. Ihr seid gemein ; ( So ein tolles Thema und die Bindeart kenne ich noch nicht… Ich hatte mich im Vorfeld entschlossen, diesmal auszusetzen, weil ich eh noch nicht weiß, wie ich alle Novemberaufgaben schaffe. Jetzt muss ich erst noch einmal in mich gehen, bis 8. hab ich ja noch Zeit…
    Ratlose Grüße
    Moni

  5. deine karte ist ja schon fertig – wunderwunderschön in blau und gold!!
    ich hab ja noch 6 tage zeit für die anmeldung – ich gehe doch nochmal in mich…
    herzliche grüße
    mano

  6. Ich hab eigentlich auch keine Zeit – aber so viel Lust. Du bekommst gleich meine Anmeldung per Mail … wie könnte ich mir so viel tolle Adventspost entgehen lassen!
    Viele Grüße,
    Katrin

  7. Schön, dass ihr nicht nachlasst!Ich schau mal hübsch zu diese Jahr.Die Zeit ist so voll bei mir und ich schreib schon jeden Tag eine Karte als Adventskalender an meinen Papa.Aber Inspiration ist das auf jeden Fall.
    viele Grüße Karen

  8. Gerade bin ich noch rechtzeitig von meiner Reise zurück, dass ich mich heute auch noch anmelden kann! Bei solch einem tollen Stempelprojekt muss ich einfach mitmachen, also schnitze ich mir die Zeit dazu aus den Rippen.
    Freu mich schon drauf!
    Lieben Gruß von Ulrike

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner