November 2020
M D M D F S S
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30  

Adventspost – wer spielt mit?

6. November 2012 41 Comments

Viele haben mitgedacht und wollen mitmachen bei der Adventspost, ist das schön!
Am meisten mitgedacht hat Tabea Heinicker, wir beide haben in der letzten Woche eine Menge mails hin und her geschickt und jetzt haben wir es:

Das Adventspost-Konzept 2012:

Alle Karten haben ein einheitliches Format: so groß wie eine Spielkarte (6 x 9 cm),
damit bekommen wir die gesamte Sammlung locker in einen Bilderrahmen oder auf eine Pinnwand und alles passt zusammen.

Wenn Du mitmachen möchtest, bekommst du einen bestimmten Tag im Dezember zugewiesen. Dazu liefern wir dir eine Vorlage mit dem Kartenformat und deiner Zahl als PDF, das du 4 x auf beiliebigem Material ausdrucken kannst: dann hast du 24 Karten, die du ganz nach Belieben in Miniserie bebasteln, bekleben, bedrucken, bemalen, benähen kannst.
Es wird nur die Vorderseite gestaltet: bis auf die Zahl und deinen Namen (klein) gibt es keine Vorgaben, und es sollte es nicht nur komplett digital sein (Fotos sind aber erlaubt).. Mach einfach dein Ding, dabei kann jede Karte unterschiedlich sein, oder eine kleine Reihe, ganz wie du willst.

Zu dick sollte sie auch nicht sein. Nur so dick, dass Sie für 55,- Cent in einem normalen Briefumschlag verschickt werden kann.
Somit kommen auf jeden 23 x ,055 Euro = 12,65 Euro Portokosten zu!
Deine eigene Zahl darfst du selber behalten!

Bitte alles zusammen möglichst pünktlich verschicken, Wochenenden bedenken, damit die Post auf jeden Fall am richtigen Tag da ist und niemand leer ausgeht.

 

Wenn du mitmachen möchtest, sende mir bitte einen Kommentar (damit die anderen wissen, wieviele schon dabei sind) und gleichzeitig eine mail mit deiner kompletten Postadresse an info(ät)michaela-mueller-design.de. Damit bist du dabei und kannst nicht mehr zurück!
Die Nummern werden nach Reihenfolge des Eingangs vergeben. Wenn alles zusammen ist, bekommst du die Adressliste und deine Vorlage (die nur ein Leitfaden ist…du kannst die Karten auch aus Holz sägen, das passt nicht in den Drucker, Hauptsache das Format stimmt)

Dann wäre es natürlich auch schön, wenn man zwischendurch mal auf verschiedenen Blogs sehen könnte, was so weggeschickt wurde, wie es entstanden ist, was angekommen ist. Trotzdem dürfen gerne auch kreative Leute ohne eigenen Blog mitmachen.

Jetzt bin ich riesig gespannt auf die Rückmeldungen, freue mich ganz doll auf die viele Post und danke Tabea soo herzlich für das eifrige Mitdenken und das Gestalten der Vorlagen! Schaut mal heute bei ihr rein, da gibt es was zum Thema Mail-Art.

Mensch, Leute so schnell! Die 24 sind schon zusammen, das hätte ich nicht gedacht, also bitte nicht mehr anmelden! Lieben Dank an alle, die dabei sind. Ich sortiere mal und melde mich in den nächsten Tag direkt bei euch.

Michaela

All posts

41 Comments

  • Tabea Heinicker 6. November 2012 at 7:34

    ha! ich bin dabei und sirid auch. ich bin sehr gespannt und freue mich auf einen überraschungsreichen dezember.

    liebe grüße . tabea

  • BunTine 6. November 2012 at 7:45

    Hallo liebe Müllerin, ich bin gerne mit dabei….Euere Idee und Konzept ist prima…..ein Grund sich noch mehr auf den Dezember zu freuen;-)
    ♥BunTine

  • julia 6. November 2012 at 7:51

    ich auch, ich auch!
    🙂

  • Nina 6. November 2012 at 7:55

    Guten Morgen,
    da bin ich gern dabei!
    Liebe Grüße von Nina, die sooooo gerne Post bekommt und sich bisher immer im Advent Dutzende von Karten rausgeschraubt hat, auf die nur ein Bruchteil der Empfänger antwortet. Nicht, dass sie sich nicht freuen, aber – nun ja.
    Das wird dieses Jahr anders, ich bin allerhöchstmotiviert und freu mich dolle.

  • die dröge 6. November 2012 at 8:14

    Moin, moin. Ich werde wohl nur schwerlich das hohe Künstler-Niveau mithalten können, würde mich dem aber trotzdem gerne stellen.
    1. Weil Nina (oben) ganz recht hat, man schreibt jedes Jahr und bekommt n Bruchteil zurück.
    2. Weil es eine Wahnsinns-Idee ist.

    Ich wäre also gerne dabei!

  • Annette [blick7] 6. November 2012 at 8:16

    Nachdem ich Eure Sommerpost schon immer verfolgt habe, bin ich jetzt sehr gerne dabei! Toll finde ich, dass jeder einen Tag bekommt und ihn 24x verschickt. Eine ganz wunderbare Idee. Ich freue mich! Mail folgt sofort.
    Liebe Grüße, Annette.

  • Die Raumfee 6. November 2012 at 8:20

    Ich auch, ich auch! Jetzt musste ich doch etwas überlegen, denn 24 Mal in der Vorweihnachtszeit mit überquellendem Schreibtisch… aber es ist doch zu verlockend, dann so ein tolles Bild von 24 an der Wand zu haben. Muss gehen. 🙂
    Vielen Dank für die tolle Idee!

    Herzlich, Katja

  • Stefanie Seltner 6. November 2012 at 8:30

    Glückwunsch, das ist ein ganz ganz toll ausgeklügeltes Konzept!
    Wünsche Euch viel Freude damit,
    liebe Grüße
    Stefanie
    (nur dabei falls Ihr wider Erwarten nicht 24 TeilnehmerInnen finden solltet 😉

  • farverig-art.blogspot.de 6. November 2012 at 8:41

    Hallo!

    Ich bin total begeistert von der Idee und möchte super gerne mitmachen!!
    Ich freue mich viele Kärtchen zu gestalten und 23 mal Post zu bekommen. Das wird ein schöner Dezember 🙂

    Viele Grüße,
    anne

  • sandra 6. November 2012 at 8:43

    Hallo,

    das ist eine super Idee ! Ich wäre gerne ein Teil davon und freue mich jetzt schon auf den Dezember !

    Liebe Grüße
    Sandra

  • fine 6. November 2012 at 9:12

    Ich bin sehr gern dabei, sehr sehr sehr gern 🙂
    Gruß fine

  • Anonym 6. November 2012 at 9:27

    13* … wäre auch gerne dabei!

  • Sanne 6. November 2012 at 9:44

    eine kreative, überraschende Idee und ich wär auch gern dabei!

    liebe Grüße

    Sanne

  • Jumie 6. November 2012 at 9:45

    Juhuuuu, da verschiebe ich doch glatt die Wohnzimmerrenovierung auf
    Januar und mache doch liebter HIER mit.
    Ich freue mich, ich DANKE EUCH, dass ihr die Planung und das Konzept in die Hand genommen habt.
    Das wird ein Fest!!!!!
    Liebe Grüße von Jumie

  • Anonym 6. November 2012 at 10:07

    da habt ihr euch was Feines ausgedacht – und ich bin natürlich dabei
    für so ein schönes Projekt – von dem man ja selber auch eine Menge hat – muss einfach Zeit sein !
    und noch ist ja genug Vorlauf

    so schnell die ersten Reaktionen hier waren, bin ich sicher, dass genug Leute zusammenkommen

    lieben Gruß
    Uta

  • Lilie 6. November 2012 at 10:30

    Also ich bin bereit. Ich glaub euch, dass ihr da laaaaange gesessen habt, aber ich und alle anderen DANKEN dir/euch von Herzen und ich freu mich schon wie verrückt mitmachen zu könen.
    Jetzt drehen sich die Gedanken -wie, was, und überhaupt! 🙂
    Meine mail kommt!
    LG Susan

  • Anna Müller 6. November 2012 at 10:31

    Hallo liebe Michaela!
    Das hört sich gut an, und ich würde gerne mitmachen….ich freue mich
    Bis Bald Anna an´na NEEBAR

  • Suo ergo sum. Ich nähe, also bin ich. 6. November 2012 at 10:43

    *wink*

    Das Konzept ist klasse- es verspricht, dass die Aktion auch im (seltsamerweise trotz bester Planungspläne immer wieder auftauchenden) Weihnachtsrummel, entspannt zu bewältigen ist. Und die Idee mit dem handlichen Format, damit man es schön an die Wand bringen kann, ist auch prima
    Ich hoffe also, ich kann dabei sein- Mail geht gleich auch noch raus.

    Liebe Grüße aus Flensburg
    Ute

  • Anonym 6. November 2012 at 10:54

    Auf jeden Fall bin ich dabei! Ich freu mich so und hab auch schon Ideen…
    ohje, der kleine Knirps will nicht schlafen, ich muß erst mal weg

    • Anonym 6. November 2012 at 11:16

      So, da bin ich nochmal. Ich hoffe er schläft selig 🙂
      Ich finde die Idee einfach toll und freu mich riesig mal wieder richtige Post zu bekommen, das ist echt selten geworden. Schön, dass Du auf diese super Idee gekommen bist!
      Liebe Grüße

  • Cynthia von der Schmuckburg 6. November 2012 at 11:42

    Oooochhch – ich würde so gerne mitmachen – Aber nein, nein, nein, zählt mich nicht mit!!
    Mit einem Umzug, zwei Adressen, und die Kunstmaterialien schon verpackt kann ich das einfach nicht versprechen! Aber es ist eine wundervolle Idee! Ich freue mich schon, im neuen Haus, die Ergebnisse zu betrachten!
    Liebe Grüße
    Cynthia

  • Schnipseldinge 6. November 2012 at 11:56

    Was für eine tolle Idee! Ich möchte sehr gerne mitmachen… Zumal eine liebe Blogfreundin auch dabei ist und mir von diesem wunderbaren Adeventskalender erzählt hat! Lieben Gruß Monika

  • Shushan 6. November 2012 at 12:00

    Hmmm, mein "Deal" mit mir selbst war ja (weil ich ja, wie so viele hier, eiiiigentlich üüüüüberhaupt keine Zeit habe!): wenn ich das nächste Mal hier reinschaue und es ist nochwas frei, dann bin ich mit im Boot!
    Also? Ist nochwas frei? Ja, oder?

    Hihihihiiiiii!
    Ohgottohgottohgott!

    Mail kommt gleich.
    Liebe Grüße,
    Shushan

  • ramona 6. November 2012 at 12:10

    Ich!!! Mail folgt.

  • wortmeer 6. November 2012 at 12:14

    Was für eine schöne Idee und sehr, sehr, sehr verlockend, inspirierend. Och menno. Mich bitte nicht mit zählen. Wir pflegen hier gerade einen infekt nach dem nächsten. Da kann ich nichts versprechen und will kein spielverderber sein. Euch aber viel Spaß und ich bin auf alle Beiträge gespannt. Liebe grüße, doreen

  • GRISCHArte 6. November 2012 at 12:19

    Bin gerne wieder dabei. So geht halt ein Briefchen in die Schweiz, wenn es noch Platz hat.
    Gruss Esther

  • knobz 6. November 2012 at 12:44

    Na, so wie es aussieht, bin ich wohl zu spät dran. Schade. 🙁

    Ich schicke trotzdem mal eine mail, vielleicht fällt ja noch jemand aus….

    Liebe Grüße,
    Anja

  • Sabine 6. November 2012 at 12:54

    Hmmm, das klingt toll! Aber da ich in der Schweiz lebe, werde ich wohl nicht mitmachen können (abgesehen davon dass sich ja auch schon sehr viele gemeldet haben). Aber ich bin gespannt auf eure 24 Karten!
    Liebe Grüsse, Sabine

  • Miss Herzfrisch 6. November 2012 at 14:58

    Oh wie schade…ich wollte doch so gern mitmachen…
    Liebe Grüße
    Sabine

  • mano 6. November 2012 at 16:48

    schade, aber ich kann eh nicht dabei sein! glg, mano

  • Zickimicki 6. November 2012 at 17:01

    schade!!!das hätt mir spaß gemacht:) nächstes jahr? kann ich mich schon anmelden?
    herzlichst birgit

  • tanïa 6. November 2012 at 19:00

    Oh nein…schnief…zu spät…wie schade!! Werde mit einer Träne im Knopfloch per Blog das Projekt verfolgen!
    ♥liche Grüße
    tanïa

  • Frollein Enerim 6. November 2012 at 19:18

    ooooch, dabei hatte ich schon bei der Sommerpost geschrien, dass es dringend auch Adventspost geben müsste.
    Schade schade!
    Euch viel Spaß, wenigstens sieht man dann die Karten auf euren Blogs!
    Liebe Grüße vom Frollein, dass heute keine Zeit hatte.

  • andiva 6. November 2012 at 22:09

    Oh Mist. Da bin ich zu spät 🙁

  • Anonym 6. November 2012 at 22:13

    wie schaaade, wäre gerne dabei gewesen, ist auf jeden Fall eine geniale Idee!!!
    lieben Gruß,
    Silke

  • Annette 7. November 2012 at 6:13

    Schade bekommen wir denn keine zweite Gruppe zusammen?

  • swig 7. November 2012 at 13:06

    Da habt Ihr ja tolle Vorarbeit geleistet… und die Resonanz ist entsprechend! Ich bin gespannt, die Ergebnisse in den diversen blogs zu sehen! liebe Grüsse!

  • spielpause 7. November 2012 at 13:08

    verflixt… 🙁
    Bleibt nur anstehen für nächstes Jahr… oder Gruppe zwei…?
    Liebste Grüße, Marja

  • nolwenn 7. November 2012 at 20:40

    so schade! hätte auch gern mitgemacht. gibts eine zweite gruppe? eine schweizer gruppe vielleicht 🙂
    liebe grüsse
    nolwenn

  • greta und das rotkäppchen 7. November 2012 at 22:32

    Das ist eine tolle Idee mal wieder. Da war ich wohl zu spät. Wünsche allen viel Spaß und bin auf die vielen Karten schon ganz gespannt.

    Liebe Grüsse Claude

    PS: wir sollten nochmal über das Papier sprechen :-). Laden-verkaufen etc.

  • me dLux 8. November 2012 at 9:22

    Och, bin zu spät… Mist! Falls es eine 2. Gruppe gibt wär ich dabei… Ansonsten allen 24 viel Spaß!!!

    LG von der Katrin

  • Leave a Reply

    Herzlich Willkommen

    im Müllerin Art Studio. Ich bin Michaela Müller, Designerin und Autorin. Ich freue mich, dich zu inspirieren und meine Begeisterung in Buchbinde-und Kreativ-Kursen weiterzugeben.

    Michaela

    NEU im September 2020

    Anmeldung zum Newsletter

    Neue Beiträge

    Meine Lieblingsblogs

    Hier schaue ich gerne rein, die Liste ist noch nicht vollständig...

    Neueste Kommentare

    Blog-Archiv

    ×

    Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

    Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

    Schließen