August-Aprikosen: Sommerpost 2015

Samtig und saftig, säuerlich süss… meine Sommerfrucht ist die Aprikose!
Eigentlich schon immer, aber in Kroatien waren sie besonders lecker und die Farbkombi einfach überzeugend:

Also war nach dem Urlaub klar, dass meine Sommerpost aprikosig wird. Schablonen geschnitten, gedruckt mit und ohne Gelliplate, gezeichnet und verschickt an acht andere Sommerpöstlerinnen.

Jede Karte etwas anders, Unikate halt. Die Struktur der Acrylfarbe passt sehr gut zur samtigen Aprikosenhaut.

In der zweiten Ferienhälfte sind die Karten Schritt für Schritt fertig geworden, ganz entspannt, denn die Organisationsarbeit hat diesen Sommer ja Frau Nahtlust übernommen.

Beim Kartenschreiben habe ich wieder mal daran gedacht, wie alles anfing. Mit einem kleinen Aufruf “Wer schreibt mir?” im Sommer 2011. Dies ist somit schon die fünfte Sommerpost, der Wahnsinn! Ich freue mich so, dass die Aktion so lange anhält, so große Kreise zieht und so viel wunderbare Post durch die Gegend flattert.

Verpackt habe ich meine Karten in Umschläge aus Obstüten vom Markt, und damit war ich nicht die einzige… das, was hier angekommen ist, zeige ich am Ende des Sommers in aller Pracht.

Ach, ein Muster ist nebenbei auch entstanden:

Aprikosenkuchenmuster, solle ich einen backen fürs Wochenende? Euch allen ein schönes fruchtiges Sommerwochenende.

17 Kommentare zu „August-Aprikosen: Sommerpost 2015“

  1. Klar, ohne Kuchen ist's nix 😉
    Sehr schön sind, sind Deine Karten geworden! Hast Du die Aprikosen auf's "blaue Meer" gedruckt? Sie leuchten so schön! Ich rätsele immer über die Technik.
    LG und ein feines WE, Dir und Deinen Lieben

  2. Auch ich halte ein paar Aprikosen in meinen Händen und freue mich sehr über deine Karte, liebe Michaela! Hab auch auf diesem Wege nochmals herzlichen Dank! Wirklich eine tolle Aktion, und ich freue mich immer noch wie Bolle, dass ich Gastgeberin sein darf. So eine Ehre! Dann mal auf zu den nächsten MailArt-Aktionen!
    LG. Susanne

  3. ich danke für die schöne sommerpost! tolle farb-apriko-kullerei! aprikosen solo gefallen mir besonders.

    die folklorefische von weiter unten auch sehr fein … und JA zum kuchen … Ja zur post …

    liebe grüße . tabea

  4. Aprikosen mag ich auch sehr gerne und heute morgen habe ich noch gedacht, wie wohl deine Sommerfrucht wird…. toll, wie immer. Danke für diese schöne Tradition…. liebe Grüße, Sabine

  5. Ich habe auch so eine wunderbare Karte erhalten.. trallallaa!! Vielen Dank für dieses Kunstwerk ;)) ich bin ganz verliebt in Deine Aprikosen.. die Farben – einfach herrlich!! Und dieser hübsche Umschlag.. hach!! Herzlichst, Nicole

  6. Hallo,

    das Aprikosenkuchenmuster ist genial!!! So einfach und so schön. Die Karten sind auch wunderschön. Ich mag es, wie der Kern zum Herz wird:)

    Liebe Grüße,
    Veronika

  7. Heute nachmittag blieb vor lauter Staunen der Rechner stehen… Wunderbar ist diese Karte gelungen. Man kann die Aprikosen-Haut geradezu spüren…. Und ich kann deine Aprikosenliebe gerade so nachvollziehen, hat mir doch eine Kollegin ein Körbchen eigener Ernte von einem alten Aprikosenbaum vor die Tür gestellt, so süß und fruchtig und saftig… Lieben Gruß Ghislana

  8. mein traum ist es ja, mal in der wachau zur aprikosenerntezeit urlaub zu machen – denn diese früchtchen sind einfach zu lecker! die man hier bekommt sind allerdings meistens nicht so sonderlich schmackhaft, da muss man schon glück haben und auf dem markt mal gute reife zu erwischen.
    deine karten sind wunderbar geworden und man möchte fast reinbeißen! gänzlich genial: die obsttütenumschläge!!
    auf aprikosenkuchen bestehe ich jetzt. heb mir ein stück auf!
    liebe grüße, ich bin grad sehr froh, dass es sich abgekühlt hat!
    mano

  9. Michaela! Das sieht alles ganz traumwunderbar aus! Da würde ich schon was drum geben, wenn hier so ein Kärtchen anfliegen täte…..z.B. auch eine schicken!
    Die Idee mit derr Obsttüte ist natürlich irre!
    Ganz liebe Grüße,
    eva

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner