Birdie-Sammel-Bildchen

Es ist immer wieder der öffentliche Bücherschrank, der mich mit Inspirationen und Material versorgt. Diesmal fand ich zwei Vögelbücher und bin ganz glücklich, diesen Dienstag bei Anja etwas hübsches zeigen zu können.

Erst beim näherem Hinschauen habe ich bemerkt, dass es Sammelalben sind, die vor langer Zeit ein fleissiges Kind komplett bestückt hat: mit Bildern aus Haferflocken-Packungen. Die sind doch tausendmal schöner als Fußball-Sammelbilder, oder?

Für “eigene Versuche” haben mich die Bildchen natürlich auch “angeregt”,
aber das ist ein noch geheimes Projekt, dass ich irgendwann mal zeigen werden…

8 Kommentare zu „Birdie-Sammel-Bildchen“

  1. Wirklich wunderschöne Alben, die hätte ich mit Sicherheit auch mitgenommen. Allein schon aus Ehrfurcht vor der Mühe, die sich ein Kind damit gemacht hat, aber die Bilder sind auch toll.
    Ist das geheime Projekt auf dem freien Platz untendrunter und kann nur mit einem Geheimcode sichtbar gemacht werden? 😉

    Herzlicher Gruß,
    Katja

  2. Ein sehr sehr schönes Büchlein, das ist tausendmal schöner als Fußballsammelbilder!!!

    Bei mir hat sich gerade eine Amsel in der fetten Henne (welch Parodie) ein Nest gebaut… bin gespannt wann die ersten Eier im Nest liegen 🙂

    Liebste Grüße, Lise

  3. das erinnert mich an meine eigene Kindheit
    zu Grundschulzeiten kam einmal im Monat ein Mann von der Sparkasse und wir konnten unser Erspartes bei ihm auf die Sparbücher eintragen lassen
    dann durfte man sich Kleinigkeiten aussuchen und ich habe zwei Sammelalben gefüllt: "Erde und Weltall" und "Vögel"
    ich muss mal suchen gehen, die habe ich bestimmt noch
    danke für die Erinnerung

    und auf das geheime Projekt bin ich gespannt …

    lieben Gruß
    Uta

  4. Die Vögelchenbücher sind ganz toll. Insprationsquellen. Ich warte gespant auf dein Geheimnis 😉

    Antwort von drüben
    Komischerweise kommen mir meine Lieblingsfarben immer wieder in den Weg 😉 egal wieviel ich rummische … Wobei ich diesen sehr kleinen Kasten loben möchte, bei 8 Farben im Angebot, genau meine Lieblingsfarben dabei zu haben (die immerhin im 36iger Schminkekasten nicht dabei waren), dass ist schon nen Dingen.

    Liebe Grüße . Tabea

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner