Die Ausstellung: Ton in Ton

Wir sind soweit, alles ist aufgebaut, aufgehängt, ausgerichtet, beleuchtet und wartet auf die Besucher. Eine spannende Aufbauwoche liegt hinter uns vieren, die Dank guter Planung, Vorbereitung und Begleitung durch das Töpfereimuseum Langerwehe perfekt geklappt hat.
(Wir sind TON in TON: in Rot meine Schwester Brigitte Balser, vorne in Grün ich, in Blau Petra Paffenholz, dahinter Hanne Kierdorf vor unserer gemeinsamen TON ART)

Schon mal kurz gucken?

Der Ausstellungsraum mit seinen Wandvitrinen hat uns zu einer thematischen Gliederung inspiriert.
Zehn „TON-Begriffe“ von Piepton bis Tonpapier haben wir mit Keramik, Zeichnung, Fotografie, Collage, Mixed Media umgesetzt: Bildliche und figürliche Darstellung von Kommunikation mit Augenzwinkern und viel Freiraum für eigene Töne.

Mehr zeige ich noch nicht, denn es soll ja eine schöne Überraschung werden: morgen um 17 Uhr eröffnet die Ausstellung mit einer Begegnung von Alter und Neuer Musik, und einer sicherlich sehr lebendigen und interessanten Einführung von Dorothee Bönsch-Hochgürtel.

Was ich aber schon mal zeigen kann, ist ein Blick in mein Skizzenbuch, das mich seit Anfang dieses Projekts begleitet hat. Ein gefundes Buch aus dem Bücherschrank mit dem Titel “Formen in Ton” war meine Grundlage für dieses Thema:

Teile daraus sind in der Ausstellung zu finden und am Samstag darf man auch in dem Buch blättern. Wir freuen uns auf viele interessierte Besucher, auf Gespräche und Begegnungen und sind gespannt, was so alles passiert.

Heute morgen sind wir auch in der Aachener Zeitung: hier gibt es den Artikel.
Alle Infos noch hier im Austellungsflyer.
Ich denke, ich bin diese Woche entschuldigt, dass es keinen Muster-Mittwoch gegeben hat?

20 Kommentare zu „Die Ausstellung: Ton in Ton“

  1. Toll! Eine Ausstellung in einem Museum- herzlichen Glückwunsch. Da würde ich auch mal schauen kommen, wenn es etwas näher dran wäre…Und ein tolles Skizzenbuch dazu!

    Viele Grüße

    Kristina

  2. Schade, dass Du so weit weg bist. Die Einblicke in die Ausstellung sind sehr anziehend. Ich wünsche Euch viel Erfolg und Freude bei der Eröffnung und für die ganze Ausstellung. Solche Zusammenschlüsse mehrerer Frauen, die in unterschiedlichen Techniken arbeiten, ist immer interessant und inspirierend.
    Liebe Grüße
    Heidi

  3. ich wünsche euch eine grosse Besucherzahl, viele interessierte Menschen und ganz gute Gespräche. Damit es sich nach der gefüllten Tage wie ein gutes Buch ergibt, zum nach blättern und Schmetterlinge die noch lange im Kopf freudig nachflattern. Herzlich Piri

  4. die eröffnung war sicher ein großer erfolg! euer konzept ist so toll, dass sicher alle begeistert gewesen sind. ich freu mich schon auf mehr fotos!
    liebe grüße von mano
    …und die entschuldigung ist natürlich angenommen ;-)!

  5. Ich bin zwar die 20457362858394. Komentarschreiberin und eventuell die Letzte, aber ich möchte Dir trotzdem noch zu Deiner/Eurer Ausstellungseröffnung gratulieren. Toll so ein Thema zu haben, es zu betrachten von allen Seiten und dann die Ideen umsetzten und zu sehen wie eine solche Ausstellung bis zur Eröffnung entsteht. Ich wünsch Dir/Euch regen Besuch viele "Ah!" und "Oh!"´s und "Guck mal!" und "Toll!" 🙂 – die bekommt Ihr sicher.
    Also viel Spaß und Freude beim Zeigen Eurer Ideen.
    Es grüßt herzlich Susan

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner