Fischsammlung

Als ich letzten Freitag frische Fischstempel gezeigt habe, kam der Wunsch auf, meine gesamte Fischstempel-Sammlung zu sehen. Also habe ich gekramt in Kisten und Schubladen und alles zusammengetragen. Hier sind alle von mir handgeschnitzen Fischstempel, 22 habe ich gefunden, bestimmt haben sich noch welche versteckt. Einige sind in sehr schlechtem Zustand, haben ihre Schwanzflossen verloren, oder sind farbverklebt, weil ich manchmal zu faul zum gründlichen Säubern bin.

Aber das Schöne ist ja, es gibt jede Menge Abdrücke von ihnen, sie haben sich durchs Drucken selbst vervielfältigt. Und wenn es einen nochmal geben soll, dann schnitz ich ihn mir halt neu. Ich drucke sowieso am liebsten mit den frischgeschnitzen Stempeln, freue mich aber immer sehr, wenn in meinen Workshops die alten wieder hervorgekramt werden.
Zur Sammlung gehören noch jede Menge geschenkte Stempel aus Holz oder Gummi, aber die zählen heute nicht. Viele von mir geschnitzte Fische habe ich auch verschenkt, die kann ich heute nicht zeigen. Wer hat denn einen Fisch von mir? Zeigt mal. Heute ist ja Freitag, da sammelt Frau Fischer immer noch Fische, wieviele Fischstempel sie wohl hat?

13 Kommentare zu „Fischsammlung“

  1. Liebe Michaela!
    Eine ganz wunderbarer Fischschwarm.. Einige sind mir sehr bekannt um nicht zu sagen vertraut.. Ganz besonders angetan haben es mir immer wieder "Tannenbaumfisch" oder "Fisch im Vogel"..
    Aber auch der "Dankeschönfisch" ist einfach genial!
    Alles Liebe und Gute für Dich!
    Kreativhäxli

  2. Michaela, du bist ein Schatz und hast dir einen Schatz geschnitzt!! Ich gucke mir die Stempel später noch gaaaaanz gründlich an (muss jetzt zum Bahnhof).

    Einen lieben Gruß von
    ela

  3. Was für eine Wahnsinns-Sammlung, herrlich… Frau Fischer hat wahrscheinlich auch schon Fischstempel in alle Welt geschickt. Wer weiß, vielleicht begegnen sich deine und ihre irgendwo. Ich freue mich immer, wenn ich hier bei mir Fischlein entdecke, ich hebe auch jeden auf, seitdem ich Briefumschläge in Bücher binde 😉 Vielleicht sollte ich mir für den #carvedecember auch mal einen Fischstempel vornehmen. Lieben Gruß Ghislana

  4. dein aquarium ist wirklich gut gefüllt und man möchte sie alle mal gemeinsam herumschwimmen sehen! ich bin eine der glücklichen, die einen fisch von dir besitzt und ihn gut behütet! ich kram ihn mal aus meiner kiste hervor und lass ihn mal in grauen musterspuren herumpaddeln!
    liebe grüße
    mano

  5. Imposante Sammlung! Hätte auf mehr getippt, so vielfältig wie sie sind. Auf alle Fälle sind sie ansteckend. Ich hab selbst schon 7 in meiner Schublade, obwohl es garnicht mein Lieblingstier ist. Bin gespannt auf die nächsten 22.
    Freitagsfischgrüße, Elvira

  6. wow so eine sammlung ist viel wert, von dir ist hier ein fisch auf einer karte, aber nicht gedruckt sondern ausgeschnitten aber dabei ist der druck eines schönen blumenmuster (2014) * freue mich immer deine reiche fantasie mit fischmuster zu sehen 🙂

  7. Wow! Ich finde diese Wandelbarkeit dieses Aquariums so toll! Ich wüsste gar nicht mit welchem anfangen, wenn ich stempeln würde.
    Schönes Wochenende
    Nina

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner