Frühlingspost 2015: Buchstaben-Briefe

Es ist wieder Frühlingspost-Zeit!
Ich freue mich, euch zum dritten Mal zu dieser Mail-Art Aktion einzuladen. Den Frühling 2015 wollen Tabea und ich mit Buchstaben herbeilocken und wie immer wunderschöne handgemachte Post durch die Frühlingslüfte wehen lassen. Lettering liegt in der Luft!

Projekt:
BUCHSTABEN-BRIEFE / Lettering Letters
Wir schreiben uns den FRÜHLING. Jede Teilnehmerin (oder jeder Teilnehmer) bekommt einen Buchstaben des Wortes F R Ü H L I N G zugeordnet und kann diesen Buchstaben frei gestalten.
Ob gezeichnet, gemalt oder mit der Feder geschrieben, gedruckt mit selbstgeschnitzen Stempeln oder Schablonen, ihr habt alle Freiheiten. Nur handgemacht und selbstentworfen muss es sein, also keine Computerausdrucke, keine fertigen Buchstabenstempel.

Format: 
KLAPPKARTE A6 (148 x 105 mm) im Hochformat.
Du gestaltest acht Karten mit deinem Buchstaben groß auf der Vorderseite, wahlweise alle gleich oder unterschiedlich, rundum toll gestaltet.
Behalte eine Karte für dich und verschicke die sieben
anderen. Innen sollte die Karte persönliche Worte enthalten, natürlich von Hand geschrieben, in einen handbeschrifteten schönen Umschlag (auch der sollte schön gestaltet sein) stecken, frankieren und verschicken!
Es werden Gruppen von acht Leuten
gebildet. Jeder bekommt eine Woche im Frühling zugeordnet, in der die
Karten verschickt werden sollen, zusammen ergeben die Karten den Frühling.

Zeitraum:
Bitte melde dich bis 1. März per e-mail bei mir an, nicht per Kommentar.

(info(ät)michaela-mueller-design.de) In der Mail bitte deine Daten,
unformatiert, als Einzeiler:
Susi Mustername, Straßengasse 12, 34567 Dorfen, mail@name.de, www.blog.de

Ich sammle die Anmeldungen und bilde Gruppen von acht Leuten, nur nach
Eingangsdatum sortiert, Sonderwünsche – wer mit wem in der Gruppe – kann
ich leider nicht berücksichtigen.
Bis 7. / 8. März verschicke ich die Listen eurer Gruppen.

Die Aktion läuft vom 16. März bis 17. Mai, (Kalenderwoche 12 – 20).
Gerne kannst du auf deinem Blog über die Aktion berichten. In der Zeit
wird eine Linkliste geben, in der du deine Posts verlinken kannst, und
zeigen kannst, was in du gestaltet und verschickst hast.
Aber natürlich sind auch alle ohne Blog eingeladen!

Und hier gibt es wie immer die passende Briefmarke zur Aktion, bitte mitnehmen:

Fast alle vergangen Mail-Aktionen findest du hier und hier.

Inspirationen zum Thema auf meinen Pinterest-Handlettering Board.

22 Kommentare zu „Frühlingspost 2015: Buchstaben-Briefe“

  1. Liebe Michaela!

    Schon lange habe ich gewartet und freue mich, dass es wieder soweit ist! Meine Anmeldung ist raus!
    Ich freue mich sehr auf unseren ganz speziellen F R Ü H L I N G..

    LIEBEN DANK FÜR DIE ORGANISATION!

    Einen guten Wochenstart und alles, alles Liebe für Dich Kreativhäxli

  2. Wieder so eine phantasievolle und inspirierende Idee!!! Da werd' ich gleich mal in den Mail-Account wechseln und freue mich aufs Frühling-Herbeischreiben! Dankeschön, eine richtige Wochenanfangsfreude…. Lieben Gruß Ghislana

  3. Ohhh wie herrlich, ich habe dir gerade eine Mail geschickt. Da bin ich gerne wieder mit dabei und freue mich schon. Vielen Dank für deine bzw. Eure wunderbare Aktion. Ich wünsche dir noch eine schöne Woche und sende dir liebe Grüße Karin

  4. Yippieh! Mail ging soeben an dich raus, und ich bin gerne mit dabei. Was für eine Freude!
    Bis hoffentlich bald wieder zu einem Workshop – da März bei mir leider nicht klappt, hoffe ich auf Mai….
    LG. Susanne aka frau nahtlust

  5. Ach, das hört sich wirklich total spannend an, aber ich halte mich mit aller Gewalt zurück: es fällt genau in meine heisse Umzugsphase und DIE geht vor. Ich muss jetzt mal lernen Prioritäten zu setzten!! Schade, . . .
    LG pipistrello

  6. Es war eine schöne Aktion, doch leider habe ich kein "N" bekommen. Auch wenn es bei mir persönlich etwas chaotisch ist, wegen der familiären Krise, habe ich mich über alle Buchstaben sehr gefreut. Eine schöne Aktion.
    LG anja

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner