Hirsch-und Sternenmix

Noch hat unsere neue Kreative-Challenge MittwochsMIX nicht angefangen. Trotzdem oder gerade deswegen mixten sich in der letzten Woche die November-Themen von Papierliebe und Mustermittwoch so richtig durch.

Adventliche Druckwerkstatt im ©muellerinartstudio

Am vergangenen Mittwoch wurden im letzten Workshop dieses Jahres in meinem Studio zunächst Sterne geschnibbelt und daraus Schablonenmuster entworfen,

Adventliche Druckwerkstatt im ©muellerinartstudio

Schablonen mit der Hand und mit dem Plotter geschnitten, und es wurde fleissig damit gedruckt.

Adventliche Druckwerkstatt im ©muellerinartstudio

Ganze Kollektionen von Weihnachtskarten und Papieren entstanden in gemütlicher Runde.

Adventliche Druckwerkstatt im ©muellerinartstudio
Adventliche Druckwerkstatt im ©muellerinartstudio
Adventliche Druckwerkstatt im ©muellerinartstudio
Adventliche Druckwerkstatt im ©muellerinartstudio

Neben Sternen waren Weihnachtskugeln sehr beliebt und natürlich die Hirsche und Rehe der letzten Woche!

Adventliche Druckwerkstatt im ©muellerinartstudio
Adventliche Druckwerkstatt im ©muellerinartstudio
Adventliche Druckwerkstatt im ©muellerinartstudio

In der Weihnachtszeit darf es bei auch glitzern. Glänzende Kartons made in Bergisch Gladbach hatte ich noch im Fundus, sie wurden reichlich genutzt.

Adventliche Druckwerkstatt im ©muellerinartstudio

Am Ende verzauberten wir durch Ausstreichen der Restfarbe die Tischunterlage zu einem ganz besonderem Geschenkpapier, die unter den Kursteilnehmerinnen aufgeteilt wurde.

Adventliche Druckwerkstatt im ©muellerinartstudio
Adventliche Druckwerkstatt im ©muellerinartstudio

Lustigerweise ging es für mich am Wochenende im gleichen Thema weiter, Hirsch und Reh begegneten uns auf Schritt und Tritt im und um das Försterhaus, in dem wir mit Freunden das erste Adventswochenende verbrachten.

©muellerinartstudio

Mit der neuen Aktion MittwochsMIX starten Susanne und ich dann im Januar, geben euch aber vor Weihnachten das erste Thema bekannt. Oder mixt sich bei euch heute auch schon was? Bei mir heute Plätzchenteig, es ist Backtag!

6 Kommentare zu „Hirsch-und Sternenmix“

  1. Mit den Herbstkarten im Herbst nicht mehr fertig geworden, die Weihnachtskarten noch gar nicht angefangen, aber ein paar Adventspostkarten sind ja noch übrig ;-). Dafür mit einer Freundin in Mannheim bei Jeromin durch Stille Gärten – heitere Orte gestromert und auch Frau Nahtlust da getroffen… Und tatsächlich einen Post geschafft 😉 Dafür noch keine Backpläne… Aber mit jeder Adventspostkarte werden es mehr……. Liebe Grüße Ghislana

  2. oh, was für herrliche Karten und Papiere, da schaue ich heute gerne näher hin und erfreue mich an der Fülle! Superschön! Wie Ghislana war ich kreativ am Wochenende und bin gerade auf der Rückfahrt vom letzten beruflichen Trip in diesem Jahr, yeah! LG aus dem Zug und bis bald. Susanne

  3. Huiii…..ich sehe Pink und Salmi-Sterne😉😉🌟🌟 Es war mal wieder soooo schön!!!! Vielen Dank dafür!
    So, und jetzt muss ich wieder mit den Tücken meines Plotters kämpfen, um selber noch weitere schöne Schablonen zu erstellen……

    Lieben Gruß, Barbara

  4. ach wie herrlich, und in das geschenkpapier bin ich geradezu verliebt 🙂
    ich bastle an meinem waldbuch herum, mixe auch munter alles durcheinander, allerdings mit kleineren tierchen
    lg anja

  5. hola te he descubierto buscando que hacer en cuarentena los plegables hermosos pero me encantoesto ciervos y estrellas.gracias por compartir tuconocimiento andrea de santa rosa la pampa argentina

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner