November 2019
M D M D F S S
« Okt    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930  

Indische Druckmuster zu gewinnen! (Muster-Mittwoch 124)

18. März 2015 53 Comments

Indische Druckmuster zu gewinnen! (Muster-Mittwoch 124)

18. März 2015 53 Comments

Als ich das Ornament-Thema für März ausgerufen habe, hatte ich Paisley-Muster im Hinterkopf. Schon lange wollte ich dieses wunderschöne Ornament würdigen, irgendwie tauchen diese floralen Muster derzeit überall wieder auf. Jahrelang sah man sie sehr selten. Da passte es perfekt, dass ich nach dem Creative-World-Besuch eine mail von Blockwallah bekam mit der Anfrage, ob ich die indischen Stempel testen wollte.Wie konnte ich da nein sagen? Ich habe sogar zugesagt, mindestens einen Stempel an meine Blogleserinnen weiterzugeben!


Diese vier wunderbaren Stempel kamen dann aus Indien bei mir an und ich war im Dilemma. Ich wollte sofort alle vier ausprobieren, dabei wollte ich doch auch einen verlosen. Aber wie sollte ich entscheiden, welche ich behalten will, wenn ich nicht gestempelt habe? Und könnte ich einen farbverschmierten, benutzten Stempel noch verschenken?

Ja, ich kann! Denn ich will euch allen ja zeigen, wie die gedruckten Stempelmuster aussehen und kann sogar noch mehr Geschenke damit zaubern! Also, Farbe angerührt und losgedruckt. Mit Acrylfarbe und der Schaumstoffrolle lässt sich wunderbar mit diesen handgeschnitzen Druckstöcken auf Papier drucken, allerdings muss der Untergrund leicht nachgeben. Also eine weiche Unterlage unter das Papier legen!

Die Acrylfarbe bringt die feine Struktur des Stempels auch fühlbar aufs Papier, ist leicht erhaben.
Wie immer, wenn ich anfange zu drucken, kann ich nicht aufhören und so entstanden ein ganzer Stapel schöner Papiere, in allen möglichen Farben, ein Fisch ist auch dabei:

Die Papiere kann ich fürs nächste Wochenende gut gebrauchen, denn da gebe ich wieder meinen Musterdruck- und Buchbinde-Workshop.

Aber alle Papiere werde ich dafür nicht mitnehmen, denn ich möchte für euch ein paar schöne Päckchen packen! Vier schöne Geschenke-Päckchen möchte ich gerne verlosen!

No. 1: Diesen wunderschönen Fischstempel:

No. 2:  Diesen herrlichen Paisleystempel:

No. 3: Zwei handbedruckte und handgebundene Hefte, in A5 und A6-Format:
No. 4 : Und noch zwei handbedruckte und handgebundene Hefte, in A5 und A6-Format:

Bestimmt stecke ich noch die eine oder andere Überraschung mit in die Post, freut euch!

Was ihr dafür tun müsst? Hinterlasst bis nächsten Sonntag, 22. März, einen Kommentar unter diesem Post. Alle Teilnehmer des Muster-Mittwochs, die diese Woche ein eigenes Muster verlinken, werde ich doppelt in den Lostopf werfen. Natürlich können auch alle ohne Blog mitmachen, dann hinterlasst mir aber bitte eine mail-Adresse im Kommentar, damit ich euch kontaktieren kann. Nächsten Mittwoch werde ich die Gewinner bekannt geben und bis dahin möchte ich ein neues Paisleymuster entwerfen.

Und sonst? Muster und Ornamente bei euch? Ich bin gespannt:

Michaela

All posts

53 Comments

  • Birgitt 18. März 2015 at 7:14

    …was für schöne Stempel, liebe Michaela,
    und wundervolle Mustermöglichkeiten…und sogar den Fischstempel gibst du weiter…klasse,

    wünsche dir einen guten Tag,
    lieber Gruß Birgitt

  • mano 18. März 2015 at 7:17

    ich bin gleich in diesen shop gewandert und besonders begeistert von den runden mandala stempeln. natürlich möchte ich eines deiner fabelhaften geschenke gewinnen – deine druckerein sind wirklich wunderwunderschön geworden!
    herzliche grüße und viel spaß am wochenende!
    mano

  • Erika 18. März 2015 at 7:31

    So schön, liebe Michaela! Ich finde diese Stempel auch bezaubernd.
    Herzliche Grüße zu Dir
    Erika

  • illa 18. März 2015 at 7:34

    liebe Michaela,
    wie schön sind diese stempel! Da denk ich gleich an die herrlichen indischen Stoffe die damit normalerweise bestempelt werden. Ich halt mir mal fest die Daumen, vielleicht hab ich ja glück und darf auch bald damit Stoffe und papiere verschönern!
    liebe grüße, illa

  • Lucia 18. März 2015 at 7:42

    Liebe Michaela,
    Paisley mochte ich immer schon – damit machst du mich also sehr glücklich. Ich hoffe, nächste Woche bin ich mit einem Muster dabei, diesmal bleibt es bei einem herzlichen Gruß und einem Sprung in den Lostopf natürlich.
    Deine Lucia

  • Luis Das 18. März 2015 at 8:00

    Eine schöne Möglichkeit mit diesen Stempeln zu "ornamentieren". Ich wünsche allen, die damit gerne arbeiten, dass sie auch einen gewinnen !!
    Schönen Gruß,
    Luis

  • kaze 18. März 2015 at 8:21

    Du hast sie perfekt gedruckt und wie kann es anders sein, es ist ein Fisch dabei!!!! da hüpfe ich allzu gern in deinen Topf. Der runde Stempel hat so etwas von einer aufgeschnittenen Frucht, gefällt mir sehr.
    Liebe Grüße Karen

  • Kreativhäxli 18. März 2015 at 8:35

    Liebe Michaela!

    Das sind ja richtig Schätze… mich verzaubert ganz speziell der Paisley Stempel.. immer wieder verzaubern mich diese Muster.
    Auch die Fabkombinationen von Deinen drucken sind wunderschön. Da hüpfe ich sehr gerne in den Lostopf, obwohl es da bestimmt sehr, sehr eng werden wird.
    Alles, alles Liebe – Kreativhäxli

  • RAUMIDEEN 18. März 2015 at 8:44

    Oh, das ist hier ja wie Ostern und Weihnachten zusammen. Ich würde mich natürlich sehr über ein Stempelpäckchen freuen. Schön geDRUCKT – ich bin beeinDRUCKT – gestern habe ich Stoff mit dem hauseigenen Drucker beDRUCKT!
    Liebe Grüße
    Cora

  • Astrid Ka 18. März 2015 at 8:56

    Liebe Michaela, diese Paisleymuster waren bei mir nie aus der Mode, da sie so überaus dekorativ ( und nicht symmetrisch ) sind. Aber deine Papiere mit den anderen Stempeln gefallen mir natürlich auch wieder.
    Viel Spaß beim Workshop! ( Ich muss mich um meine alten, kranken Eltern kümmern. Als ob ich es geahnt habe, habe ich mich ja auch nicht, trotz großer Lust, angemeldet…)
    Herzlichst
    Astrid

  • Yna 18. März 2015 at 8:56

    Oh, wie cool. Ich schleiche auch immer um diese Holzstempel herum. Ein Freund von mir, der Flugkapitän ist, hat mir mal aus Indien so einen Stempel mitgebracht. Ich schaffe es zwar nicht, beim MusterMittwoch mitzumachen, aber ich versuche trotzdem mal mein Glück 🙂 Lg Yna

  • merlanne 18. März 2015 at 8:58

    Wunderschön sind die Stempel, da kann ich Dir nur zustimmen. Ich bin ja seit jeher ein absoluter Fan des Paisley-Musters und würde mich natürlich sehr über ein so beein"druckendes" Päckchen freuen.
    Liebe Grüsse,
    Claudine

  • Anonym 18. März 2015 at 9:08

    Hallo Michaela, ich verfolge Deinen Blog schon seit einiger Zeit und er gefällt mir ausgesprochen gut, auch wenn Papier sonst nicht so mein Thema ist, aber Du produzierst voller Kreativität immer neue wunderschöne Muster und schaffst es so mich zu fesseln.
    Ich würde mich über jedes Paket freuen, allerdings hat es mir der Fischstempel besonders angetan, mit dem würde ich gerne mal versuchen Stoffe zu bestempeln und falls das nicht klappt, soll er bei einer lieben Freundin landen, die papierbegeistert ist und schöne Dinge produziert, wenn auch ganz anders als Du.
    Also, mach weiter so, viele liebe Grüße, Laura (panacheätgmxpunktde)

  • filzquadrat 18. März 2015 at 9:12

    Liebe Michaela,
    ach, das ist ja eine schöne Gelegenheit nachzuholen, mich für die hervorragende Organisation der Frühlingspost zu bedanken. Meine Briefe sind heute auf die Post gegangen – schön, auch wieder zu sehen, was da so alles entsteht!
    Mit den Stempeln kann man sicher auch toll auf Stoff drucken – da meine grossen Jungs gerade das bedrucken von T-Shirts, Beuteln und so weiter entdeckt haben, nehm ich mal in ihrem Namen an der Verlosung teil. (Und keine Sorge, ich hab auch eine deutsche Adresse, nur für den Fall der Fälle…)
    Liebe Grüsse, Stefanie.

  • jahreszeitenbriefe 18. März 2015 at 9:18

    Wunderbares Vergnügen hier zu schauen…, obwohl ich ganz ohne Muster hier bin, morgen früh starte ich in ein mehrtägiges Seminar, das Einiges an Vorbereitungszeit verschluckt hat. Deine Musterpapiere sind so toll und na klar hätte ich Lust auf ein Überraschungspäckchen – dankeschön für die Idee 😉 Dir und allen Musterern herzliche Grüße Ghislana

  • Katrin 18. März 2015 at 9:35

    Wie wunderschön! Vorallem die hellen Paisley-Drucke auf dem dunkleren Papier. Und die Rot/ Rosa-Kombi. Ja, bitte, diesmal würde ich wahnsinnig gerne gewinnen!

  • teamworkart 18. März 2015 at 9:38

    Schöne Stempel sind das, ich kann gut verstehen, dass du sie gleich ausprobieren musstest, das wäre mir auch so gegangen…:-)
    Die übereinander gestempelten Muster auf dem Papier gefallen mir besonders gut!

    LG Sabine

  • Anonym 18. März 2015 at 10:01

    Liebe Michaela, mal wieder wunderschön gemustert, tolle Farben, und die Stempel sind einfach phantastisch. Ich merke mir gleich mal, dass Du die Acrylfarbe mit der Schaumstoffwalze aufträgst, denn mit der Gummiwalze ist immer zu viel Farbe auf den Stempeln, die dann unschön rausquetscht. Also, ich würd unglaublich gern eins von Deinen Päckchen gewinnen. Danke für die tolle Verlosung! Elvira (elvira.willems (et) gmx.de)

  • Carolin 18. März 2015 at 10:29

    Oh wie schön… ich LIEBE solche Stempel.
    Sehr sehr gerne würde ich gewinnen – und hüpfe mit Anlauf in den Lostopf!

    Liebe Grüße
    Caro

    carolin.glaser at gmail.com

  • LOCKwerkE 18. März 2015 at 10:45

    Liebe Michaela,

    da wollte ich heute mal das schöne Wetter genießen und ein kleines Musterpäuschen einlegen und dann verlost du diese wundervollen Drucke, da werde ich mal schauen, ob ich auch noch ein Muster gezaubert bekomme ;-). Die Stempel sind wirklich ganz großartig und mir geht es im Moment auch so: Habe Stempel als Geschenk für eine Frau, die wir im Sommer besuchen gekauft und am liebsten würde ich sie gerne sofort selbst ausprobieren. Die Farbgebung der letzten beiden Bücher gefällt mir persönlich sehr sehr gut. Sonnige Grüße sendet Karin

  • dorette 18. März 2015 at 11:54

    ich danke für den tipp, dass man unter diese stempel was nachgebendes packen muss. ich hab nämlich auch ein paar zu hause und finde sie echt toll – nur das stempel ist mir noch nicht so super gelungen damit. deine musterhefte finde ich super! und ich würde mich freuen, wenn ich eins davon in den händen halten könnte, also springe ich (dank eigener musterei) zweimal in den lostopf. 🙂
    viele liebe grüße, doro

  • monique carnat 18. März 2015 at 13:06

    schönes Papier und darüber die exotische Stempel ! und deine Farben sind wundervoll ! du hast recht : es muss spass machen so schöne papiere zu kreieren ***
    liebe grüsse zum nahen … Frühling !
    monique

  • tanïa 18. März 2015 at 13:15

    Ach, da komme ich ja nach einer (gefühlt) halben Ewigkeit genau zum richtigen Zeitpunkt vorbei, um gleich mit in den Lostopf zu hüpfen! Hihi. Wunderschöne Stempelmuster allesamt und die Farbkombinationen sind auch mal wieder ein Traum! Frohes Buchbinden wünsche ich, ich hoffe, ich bin auch eines Tages mal wieder dabei! 😉
    LG aus AC

  • RitaGri 18. März 2015 at 13:19

    Da ich die Stempelnfreude entdeckt habe, nehme ich gern an der Verlosung teil. Ob ein Stempel, ob Hefte, ich bin doch auch ein Schöne-Heft-Fan, auf jedes Geschenk würde ich mich freuen. Und ich hoffe sehr, dass ich auch Zeit für Ornamentmachen finde!

  • Jutta.K 18. März 2015 at 13:47

    Eigentlich war das Wetter heute fast zu schön um vor dem Laptop zu sitzen und für
    die liebe Frau Müllerin Michaela Ornamente zu kreieren 😉
    Aber ich hab´s geschafft und freue mich, dass ich nun auch teilnehmen kann.
    ♥liche Grüße
    Jutta

  • Sonja 18. März 2015 at 13:58

    Ich bewundere ja schon länger die wunderschönen Muster. Und bei so verlockenden Gewinnen, kann ich nicht widerstehen … *hüpf*

    Alles Liebe,
    Sonja

  • slo 18. März 2015 at 13:59

    Wow …. wer kann da schon widerstehen ????Also auf in den Lostopf.
    Einen sonnigen Nachmittagsgruß
    Slo

  • verfuchstundzugenäht 18. März 2015 at 14:26

    Ich bin erstaunt, aber mit dem Thema Ornament tu ich mir schwer! Meine HAsen sind wohl eher als "gewöhnliche Musterung" einzustufen.
    Wie schön, dass du Stempel mit uns teilen magst. Sie sind ein Traum!!!
    Liebe Grüße, Eva

  • Nadine Früh 18. März 2015 at 15:43

    Ich muss sagen, ich bin beeindruckt von dir, du schaffst es diese Heiligtümer wirklich weiter zu geben. Respekt!!
    Bin gespannt 🙂
    Liebe Grüße Nadine

  • eva a(r)t work 18. März 2015 at 15:53

    Oh ja….so ein kleines Päckchen wäre ja schon schön! Habe lange nichts gewonnen…Michaela, bitte lege doch ein Los mit meinem Namen in die Trommel.
    Wunderschön, was du da gezaubert hast!
    Liebe Grüße,
    eva

  • Jorin 18. März 2015 at 16:12

    Ich möchte auch unbedingt mit in die Lostrommel, vor allem der Fisch hat's mir angetan. Und das will was heißen, wo ich doch sonst für ein Paisleymuster alles stehen und liegen lasse!
    Liebe Grüße
    Frau Frosch

  • BunTine 18. März 2015 at 16:52

    Deine Stempel sind ganz ganz wunderbar und so ein Päckchen wäre natürlich auch ganz ganz toll:))
    Ich habe natürlich auch wieder ein wenig gemustert, doch irgendwie mag mein PC heute das Link-tool nicht und ich sehe auch keine Verlinkungkollegen….seltsam….werde später noch mal schauen!
    Zunächst Mal per Comment musterhafte Grüße zu dir;)
    ♥Kerstin

  • Christine Wenger 18. März 2015 at 18:20

    Wunderschon und so ein exakter deutlicher Abdruck! Ich habe auch so alte javanische Holzmodeln, aber leider lässt sich nicht mehr mit ihnen drucken. Ich finde alle deine Muster schön…..
    Und für den Kurs am Wochenende wünsche ich euch viel Spaß und schicke liebe Grüße
    Christine (die am Freitag nach Berlin muss und das ganze Wochenende arbeiten muss)

  • andiva 18. März 2015 at 18:28

    Voll vom Feinsten. Du bist und bleibst die Musterkönigin!
    Liebe Grüße
    anDi

    Fischäääääääääääääää

  • Papierfrau 18. März 2015 at 19:05

    Die Stempel sind alle ausgesprochen schön und ich würde mir da auch schwer tun auch nur einen einzigen herzugeben… aber, versprochen ist versprochen….. schweres Los!
    LG Papierfrau

  • lenArt 18. März 2015 at 19:08

    Hallo Michaela,
    was für tolle Stempel und sooo schöne Muster. Da nehm ich auch gern an der Verlosung teil!
    Liebe Grüße
    Lena
    info@lenart-design.de

  • Anja Sickert 18. März 2015 at 19:51

    Nicht nur schöne Muster und schöne Stempel, sondern – wie sollte es bei Dir, liebe Michaela, anders sein – auch wunderbare Farbkombinationen. Danke auch für den Drucktipp mit der Acrylfarbe, davon habe ich noch viele Reste. Und in den Lostopf hüpfe ich auch gerne.
    Viele Grüße
    Anja

  • Anonym 18. März 2015 at 20:42

    Liebe Michaela,
    ich bin FISCH! Mit den Stempeln lassen sich ja wunderbare Muster stempeln. Den Fisch find´ ich klasse, aber auch die tollen Bücher…Gern würde ich eins dieser tollen Geschenke gewinnen.
    Viele liebe Grüße von Kirsten aus Bi-Bi

    • Müllerin Art 25. März 2015 at 7:54

      Hallo Kirsten! Du hast gewonnen, kannst du dich bitte per mail melden!

  • Mond 18. März 2015 at 21:30

    Die Stempel sind schön und die Müllerin-Muster noch mehr…. also schwimme ich gern mit ins Netz äh den Lostopf…

    Wünsche einen schönen Abend und schicke viele Grüße…
    Mond

  • Moni 18. März 2015 at 21:49

    …jetzt hätte ich vor lauter Musterwahn doch beinahe noch vergessen, einen Kommentar zu hinterlassen, und das, wo es doch soo wunderschöne Sachen zu gewinnen gibt:) Und ach ja, Fisch bin ich übrigens auch, ich sag nur Freitag der 13. 😉
    Dir ganz liebe, fischige Grüße
    Moni

  • Anonym 19. März 2015 at 8:58

    … richtig schön, bei dir hat es immer Struktur und sieht nach Muster aus, nicht nur nach draufgestempelt, liebe Grüße, Baerbel ( baerbelpunktfriedelättminusonlinepunktde)

  • Sonnenlicht - Heidi Hombsch 19. März 2015 at 11:01

    Michaela,
    das ist ja wundervoll, dass Du einen Stempel verlost, sie sind ja alle ganz wunderbar.
    Ich würde gerne mit in den Lostopf hüpfen.
    Liebe Grüße
    Heidi

  • Anonym 19. März 2015 at 17:36

    …mir gefallen die schönen, selbstgebundenen Hefte sehr gut und ich habe doch durch deine Bloginfo in meinen Kisten gewühlt und auch einen lang verschollenen Holz-Stempel gefunden, aber leider keinen…FISCH.. erwischt. LG Maike info@das-atelier-haus.de

  • Sonja Cornelsen 20. März 2015 at 8:07

    Ich weiß gerade gar nicht, wo ich anfangen soll. Ich wäre so gerne zu deinen Workshops gekommen, aber das ist eben mit unserem Kleinen zzt einfach schwierig. Es ist überhaupt gerade so viel zu tun, dass ich leider kaum zum Malen, Mustern oder bloggen komme. Dabei habe ich soooooo viele Ideen im Kopf, davon sind einige gerade sehr "elephantastisch" 😉 und zu indischen Elefanten gehört doch uuuuuuuunbedingt ein Paisleymuster 😉 !!!

  • swig 20. März 2015 at 10:16

    schön! besonders Deine Hefte!
    liebe Grüße und ein schönes Workshop-Wochenende!

  • Barbara Böttcher 20. März 2015 at 11:48

    Wunderschön diese Muster und vorallem die Farben, die du gewählt hast – irgendwo habe ich auch noch indische Druckstempel…..
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    barbara bee

  • Mareike 21. März 2015 at 6:53

    ooooh, wie schön! Vor allem der Fisch!
    Da möchte ich doch auch gerne in den Topf. 🙂
    Liebe Grüße
    Mareike

  • greta und das rotkäppchen 21. März 2015 at 16:53

    Oh wie schön! Das sind ja tolle Stempel. Ich werde es wohl diese Woche mit einem neuen Muster nicht mehr schaffen…schade schade…Dann hoffentlich beim nächsten Mal!

    Schönes Wochenende und liebe Grüße
    Claude

  • jahreszeitenbriefe 22. März 2015 at 17:14

    Der Zufall spielte mir noch Ornamente zu, und einen Fisch – für dich 😉 Lieben Gruß Ghislana

  • Sabine S. 21. Mai 2015 at 16:29

    Liebe Michaela,
    bin erst heute auf deinen Blog gestoßen – der Muster-Mittwoch gefällt mir außerordentlich gut – und die indischen Stempel sind soooo schön. War das mit dem Bestellen bzw. Liefern von dort kein Problem??? Es juckt mich in den Fingern den ein und anderen zu bestellen. Freue mich über deine Antwort und noch viele Muster-Mittwoche.
    Liebe Grüße
    Sabine

    • Müllerin Art 25. Mai 2015 at 19:20

      Liebe Sabine, vielen Dank für die Begeisterung, leider kann ich dir nur hier antworten. Nein, das Bestellen war kein Problem, es hat natürlich etwas gedauert, kam aber direkt aus Indien. Versuch es ruhig, sie sind wirklich toll!

  • Carolin 30. November 2015 at 13:47

    Oh… toll! Der Shop hat ja wunderbare Stempel…
    Ich liebe deine Muster…

    Liebe Grüße!
    Caro

    carolin.glaser at gmail.com

  • Leave a Reply

    Herzlich Willkommen

    im Müllerin Art Studio. Ich bin Michaela Müller, Designerin und Autorin. Ich freue mich, dich zu inspirieren und meine Begeisterung in Buchbinde-und Kreativ-Kursen weiterzugeben.

    Michaela

    Ab 9. September im Buchhandel!
    Anmeldung zum Newsletter

    Muster-Mittwoch aktuell

    Neue Beiträge

    Meine Lieblingsblogs

    Hier schaue ich gerne rein, die Liste ist noch nicht vollständig...

    Neue Kommentare

    Blog-Archiv

    ×

    Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

    Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

    Schließen