Indischer Holzfisch

Immer wieder bekomme ich Fische geschenkt, dass ist nichts Neues. Aber so einen hatte ich noch nicht in meiner Sammlung: einen indischen Druckfisch! Eine Kursteilnehmerin vom letzten Wochenende hat ihn extra für mich von ihrer Indienreise mitgebracht, obwohl sie mich vorher noch gar nicht persönlich kannte.

Eingewickelt in eine Originalzeitung aus Rajasthan überreichte sie ihn mir zum Abschied am Sonntag. Zu dem Zeitpunkt waren die Farben schon weggepackt, jetzt habe ich sie wieder ausgepackt und musste den Druck sofort testen.

Mit Acrylfarbe, etwas verdünnt mit Trocknungsverzögerer, aufgetragen mit einem Schwamm lässt er sich wunderbar drucken. Gedruckt habe ich auf dünnes Maulbeerbaumpapier, das auf einer weichen Unterlage liegt. 

Dies waren nur die ersten Versuche, weitere werden folgen, gerne auch auf Stoff. Und auch die indische Zeitung wird, zumindest in Teilen noch ein neues Leben bekommen. Liebe Eva-Maria, vielen vielen Dank für diesen tollen Stempel und deine wunderbaren Anregungen!

Ja, es ist Freitag, die indischen Fische wünschen allen ein schönes Wochenende und schwimmen weiter zu Andiva, die immer noch fleissig jeden Freitag Fische sammelt, vielleicht immer noch, weil ich immer so fleissig Fische geschenkt bekomme?

13 Kommentare zu „Indischer Holzfisch“

  1. Wunderschön! Was für ein herrliches Geschenk und ist das nicht dsa beste, wenn sich Inspiration so herrlich über unbekannte Gesichter und sogar über internationale Reisen hin verbindet?! Herrlich. Genieße den schönen Stempel und ein schönes Wochenende wünsche ich dir.
    LG. Susanne

  2. Ein ganz außergewöhnlicher Fisch, ein tolles Geschenk! Auch die Zeitung mit den indischen Schriftzeichen ist natürlich mindestens genau so spannend.
    LG Ulrike

  3. ja alle fische zu michaela ;o) im falle, mir begegnet einer beim frühlingsputz …

    nachdem ich gestern die sommerpost fertig gebunden habe. voll der oschi! hängt jetzt nur noch die fisch-siebdruck-aktion hinter meinem rücken an der wand. ach, was mach ich nur daraus. von der decke bin ich abgekommen. dann dachte ich an einen rock oder an viele täschchen. oder doch eine decke. hm.

    bis balde . tabea gerade sehr gut gelaunt

  4. Wie schönder ist. Ich mag sie sehr die Holzstempel, das Drucken damit ist mir aber jedes mal eine Herausforderung
    Was auch wunderbar geht ist, die Holzstempel in Butter zu drücken 🙂 Ein Fest am Frühstückstisch.
    Ich freu mich sehr über deine weitere unermüdliche Fischsammlung. So rocken wir den Freitagsfisch noch einige Zeit 🙂 Schönes Wochenende wünsch ich dir
    Andi

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner