Jeden Tag eine Postkarte (114-140)

Ja, ich schreibe noch! Jeden Tag… heute liegen die Postkarten Nr. 142 und 143 im Postausgang. Im Mai waren es nach Frühlingspost-Antworten auch viele Geburtstagskarten, die ich dann nicht unbedingt nummeriere, aber mitzähle. Mittlerweile sind meine Tulpendruckmuster-Karten fast aufgebraucht, aber neues ist schon in der Vorbereitung!

Papierfreuden landeten auch in meinem Briefkasten: Pretty Alex hat für mich in Taiwan Papiere mit sonderbaren Schriftzeichen gesammelt…sogar Schecks sind dabei! Grandioses Collagematerial für Reisetagebücher über Reisen, die ich selber gar nicht gemacht habe. Auf den Postkarten wird sich sicher der eine oder andere Schnipsel finden, ohne irgendeine Ahnung, was es zu bedeuten hat…. Lieben Dank!

Von Piri aus der Schweiz erreichte mich schon der zweite Brief in ihrer wunderschönen Handschrift. Im ersten erzählte sie von ihrer Ausbildung als “Papeteristin”, ein absoluter Traumberuf und so ein Gegensatz zu ihrem heutigen Leben auf dem Bauernhof, das sie so schön zeichnerisch festhält. Ich danke von Herzen und freue mich immer soo über Post!

Ich hoffe, Eure Briefkästen geben auch zwischen Frühlings-und Sommerpost ab und zu eine hübsche Überraschung her und kann nur empfehlen: Schreibt, dann kommt auch was zurück!…. Die Übersicht über alle Frühlingspostkarten folgt in den nächsten Tagen.
Ich sollte wirklich mal die Marketingabteilung der Post anschreiben, so viel Werbung wie ich hier mache.

13 Kommentare zu „Jeden Tag eine Postkarte (114-140)“

  1. Hach, liebe Michaela, du verbreitest sooooooo viel Freude mit deiner Postkartenjahresaktion und ja, der Briefkasten spuckt auch zwischen Frühlings – und sommerpost feines aus….herzlich geht es zu….im bloggerland.
    Lg Mickey

  2. Liebe Michaela! Ich bewundere Deine Aktion nach wie vor und jede Deiner Karten ist ein Schatz.. Herzlichen Dank fürs zeigen, teilen und inspirieren.
    Alles, alles Liebe für Dich! Kreativhäxli

  3. Handgeschriebene Post, persönliche Postkarten, echte private Briefe – die sind doch eigentlich unersetzlich…! Dass Nr. 132 meine ist – das ist besonders schön! Aber auch all die anderen Empfänger/innen haben sich ganz gewiss gefreut, denn sie haben ja doch Seltenheitswert, handgemachte Karten… (mein Kurs hat mir auch eine "Upcycling-Geburtstagskarte" geschenkt ;-)) Liebe Grüße Ghislana

  4. die post sollte dich zur ehrenbürgerin ernennen ;))!
    die taiwanesichen papiere sind ja zu schön und ich bin wirklich gespannt, wo sie demnächst landen werden. vielleicht mal schriftvermustert!? ich hab mich jedenfalls wieder soooo gefreut über die allerschönste blaue post!
    herzlichen gruß, mano

  5. Mein Post wurde immer rausgeschmissen, nun versuche ich es noichmal:
    Ich finde die Post darf dir ein Briefmarkesack schenken! Meine 117 hat mich sehr gefreut!!!
    Genauso empfinde ich das auch, wenn man dran bleibt, kommt auch etwas zurück und die Freude über Echtes im Kkasten wächst wieder.
    Giubt es schon eine Junithema?

  6. Tolles Material – da kann ich mich ja schon auf weitere schöne Kartenfotos hier bei Dir freuen … und der Scheck passt perfekt in Dein Farbkonzept. Bei Grün muss ich inzwischen eh immer an Dich denken.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner