Rostige Energiebündel| Mittwochsmix 90

Hallo September, Lieblingsmonat!
Mit dem neuen Monat gibt es ein neues MittwochsMix Thema. Damit wir kreativ nicht einrosten, stellen wir uns wieder neuen Herausforderungen. Wir mixen im September Rostig & Bündel. Susanne und ich sind sehr gespannt auf eure Rostbündel, zeigt her:

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

Papier rostet nicht. Aber es kann rostige Farbe anehmen, davon hatte ich schon öfters gehört. Zum Glück fand sich in meinem Garten ein Glas mit rostigen Fundstücken vom Strand, Kronkorken und Dosendeckel, dazu ein verrosteter Blumentopf aus Metall.

Papier rosten ©muellerinartstudio

In den Blumentopf und eine Kunststoffschale habe ich in Essigwasser verschiedene Papiere und Pappen gelegt, die Metallteile darauf und alles einfach auf den Balkon gestellt. Auch ein paar neue Metallteile aus der Werkzeugkiste kamen mit ins Essigwasser, um zu schauen, ob sie sich verändern.

Papier rosten ©muellerinartstudio

Es dauerte gar nicht so lang und die ersten Spuren zeigten sich.

Papier rosten ©muellerinartstudio

Die Rostsuppe habe ich zwischendurch vergessen und erst nach ein paar Tagen geschaut, was passiert ist.

Papier rosten ©muellerinartstudio

Besonders schön übertrugen sich die Strukturen des Blumentopf-Bodens auf den Aquarellkarton.

Papier rosten ©muellerinartstudio

Auch handgeschöpfte Papierstückchen und Garn haben die Rostfarbe angenommen, zusammen mit einem leichten Essig-und Eisenduft.

Papier rosten ©muellerinartstudio

Gebündelt wirken diese Farben und Strukturen sehr schön. Zu den rostigen warmen Farbtönen brauche ich als Kontrast aber das dunkle Blau als Hintergrund fürs Foto.

Papier rosten ©muellerinartstudio

Aus einem langen Stück gerostetem Aquarellpapier wird mein Septemberbuch entstehen, noch ist es nicht gebunden.

Papier rosten ©muellerinartstudio
Papier rosten ©muellerinartstudio

Die Innenseiten muss ich noch zusammenstellen, bündeln und in den Buchdeckel binden, natürlich mit gerostetem Garn.

Papier rosten ©muellerinartstudio

Ein frisches Bündel Papierreste mit Buchbindergarn umwickelt schwimmt jetzt in der Rostsuppe.

Papier rosten ©muellerinartstudio
Papier rosten ©muellerinartstudio

Das lasse ich jetzt einfach ein paar Tage länger in der Suppe liegen und schaue, wie intensiv der Rost sich auf dem Papier und dem Garn abbildet.

Papier rosten ©muellerinartstudio

Und seid ihr schon eingerostet? Habt ihr euch schon auf das neue Thema eingelassen? Dann zeigt euren gebündelte Rost gern in unserer Sammlung oben oder unter #rostigundbündel.

1 Kommentar zu „Rostige Energiebündel| Mittwochsmix 90“

  1. Das ist ein sehr inspirierender Anfang für den September… Ich will mal sehen, inwieweit ich aus meinen Vorräten schöpfen kann, im Moment habe ich geradezu Panik mit neuen Anfängen mein allumfassendes Chaos noch zu vergrößern 🙈🙈🙈

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner