Schlüssel-Erlebnisse

Eine Menge alter Schlüssel haben sich bei mir angesammelt.
Sie verströmen eine ganz besondere Stimmung, hatten sie doch alle einst
wichtige Aufgaben, mittlerweile sind viele ihrer Türen längst geschlossen,
die Fahrräder verschrottet, die Koffer verschollen oder man weiß einfach
nicht mehr, was sie einmal wichtiges verschlossen und geöffnet haben.


Unabhängig von diesen verlorenen Funktionen sind sie einfach
schön anzuschauen und soo vielfältig, dass daraus noch etwas
schönes entstehen muss.
Nur was, darüber bin ich mir noch nicht im Klaren.

Was würdet Ihr daraus machen, welche Schlüssel-Erlebnisse hattet Ihr?
Ich hatte gerstern noch eins:
Das Töchterchen hat seinen ersten eigenen Haustürschlüssel bekommen,
wieder eine Tür geöffnet!

5 Kommentare zu „Schlüssel-Erlebnisse“

  1. Hallo Frau Müllerin,vielen Dank für den Schlüssel(loch)blick und deine Sammlung!Ich habe mich sofort an eine Arbeitshilfe erinnert, die ich 2009 im Rahmen meiner damaligen Arbeit zusammen mit einer Kollegin erstellt habe: "Macht hoch die Tür – Von Türschwellen und Schlüsselgeschichten". Eine Sammlung von Redensarten, Märchen, Gedichten und Impulsen zum Thema Tür/Tor/Schlüssel.Wenn dich der Inhalt interessiert, kann ich dir ein pdf schicken, lass es mich einfach wissen.Herzlich, Anja

  2. Wow, coole Schlüssel….der ganz Alte mit dem tollen Muster ist wunderhübsch !
    Ich experimentiere im Moment mit einer Art weißem Ton und Spitze als Relief…..der Schlüssel als Abdruck…….in Ton, Teig, Fimo etc.
    sähe bestimmt toll aus !
    Liebe Grüße….schau mich noch ein wenig um, war schon länger nicht mehr bei Dir….finde Deine Skizzenbücher einfach genial !
    ♥BunTine

  3. @Anja, deine Schlüsselgeschichten interessieren mich sehr, vielleicht geben sie mir den richtigen Impuls, bitte an: info(ät)michaela-mueller-design.de

    @BunTine, Abdrücke kann ich mir auch gut vorstellen! Und viel Spaß beim Fisch Tauschen, was ist denn im Angebot?

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner