Sonne und Schnee

Sonnenkalender nach ©muellerinart

So sollte ein neues Jahr starten: mit Sonne und Schnee.

Eine Woche im tiefen Schnee mit viel Zeit, das neue Jahr zu planen und Ideen zu sammeln. Mein Kalender fürs neue Jahr ist wieder ein Herzfrisch-Kalender mit meinen eigenen Umschlag. 2018 hat ein Sonnenkleid aus dem Sommer 2017 bekommen. Mein Cyanotypie-Sonnendruck aus der letzten Sommerpostaktion ist nun mein täglicher Begleiter für das neue Jahr.

Sonnenkalender nach ©muellerinart
In der vergangen Winterwoche in den Tiroler Bergen hatte ich viel Zeit, die ersten Seiten des Kalenders mit Plänen und Ideen zu füllen und einfach hinzugucken, in den Schnee, auf die Details…

Winterdetails nach ©muellerinart

Winterdetails nach ©muellerinart

Winterdetails nach ©muellerinart

Winter nach ©muellerinart

Wo wir im Winter immer hinfahren, warum ich nicht mehr Ski fahre, und was man dann alles sehen kann, wenn man nicht skifährt, könnt ihr in meinem Artikel der aktuellen  DAVON, der Mitgliederzeitschrift der Aachener Sektion des Deutschen Alpenvereins nachlesen. Das Layout der Zeitschrift mache ich schon ganz lange, diesmal gibt es auch einen Artikel von mir zu lesen, die Fotos dazu sind schon über den Jahreswechsel 2016/2017 enstanden, und dieses hier am Silvestertag 2017:

Winter nach ©muellerinart

Nun sind wir wieder voller Tatendrang zuhause und das neue Jahr kann so richtig losgehen. Wie schön, dass ich schon in der nächsten Woche mit einem ganz tollen Projekt starten kann.

Sonnenkalender nach ©muellerinart 

Vom 15. bis 21. Januar 2018 lade ich euch herzlich zusammen mit Christine, Katrin und Sabine in unser 15fünfzehn Kreativlabor im „Kulturladen Zollstock“ ein. Wir sind diesmal ein Teil des Designprojekts  d18/12, das während der IMM, der  Internationalen Möbelmesse im Rahmen der Passagen stattfindet.Wir stellen unsere 15fünfzehn Collagen aus, ich zeige meine Musterpapiere und mein Buch und wir alle bieten täglich verschiedene Workshops an. Die genauen Workshoptermine findet ihr im  d18/12 Onlinemagazin. In den nächsten Tagen gibt es auf all unseren Blogs nähere Infos zu unseren Workshops! Bleibt dran!

Hexagon nach ©muellerinartAch so, und weitermustern wollen wir in diesem Jahr auch. Das Muster-Mittwoch-Thema für den Januar habe ich auf Instagram schon verraten: Hexagon! Die Idee kam mir im Schneegestöber,  vielleicht schafft ihr ja bis nächsten Mittwoch auch schon ein Hexagon-Muster?

Ich freue mich auf ein kreatives und sonniges Jahr mit Euch!

11 Kommentare zu „Sonne und Schnee“

  1. …so viel Schnee, liebe Michaela,
    habe ich schon lange nicht mehr in echt gesehen…und dann so sonnig dazu…mein Beitrag für Mittwoch ist schon fertig, ich möchte wieder öfter mal mit mustern und habe den grauen Sonntag gestern gleich genutzt…

    dir einen guten Start in die neue Woche und in ein gutes kreatives Jahr 2018 überhaupt,
    liebe Grüße Birgitt

  2. Ach herrlich diese Schneelandschaft! Ich bin sicher, du bist voller Tatendrang und bester Erholung zurück! Ich hoffe, wir sehen uns nächste Woche, ich werde nämlich nach Köln fahren 🙂 Mail dazu ging an euch vier Kreativen bereits raus. Freue mich!
    LG. Susanne

  3. Hi. Das höhrt sich alles toll an und dann noch mit wunderbaren Fotos dabei. Nichts ist schöner als die Natur selber!
    Eine erfolgreiche Zeit mit vielen kreativen Begegnungen!
    viele Grüsse, Nina

  4. Schneeeeeeeee! Der Kalender hat ein wunderbares Kleid bekommen. Und dein Artikel ist toll! Ich habe das Skifahren nie geliebt und hätte auch keine Lust, zum Spazierengehen im Schnee schon…, mal sehen, ob das noch was wird in diesem Winter hier am Erzgebirgsrand. Liebe Grüße Ghislana

  5. Liebe Michaela,
    dann hast du mich bestimmt winken sehen – von der anderen Seite des Inntals, denn unser Hotel hat einen Blick von Mösern aus ins Tal. Dieses Jahr hatten wir ganz, ganz viel Schnee, aber auch Sonne – im Gegensatz zum letzten Jahr. Da war die Langlaufloipe auch das weiße Band in grüner Umgebung.
    Deinen tollen Kalendereinband würde ich auch für meinen Kalender nehmen. Noch kann ich nicht so gut nähen, aber wer weiß, was 2018 so bringt. Schließlich sehen wir uns zum Kurs im März.
    Einen guten Start in 2018, alles Liebe,
    Slo

  6. als kind war ich eine überschwängliche, wilde skifahrerin und hätte es damals schon skispringen für mädels gegeben, wäre ich bestimmt dabei gewesen! später hat mich die lust verlassen, auch weil es in den regionen, wo ich wohnte, meist keine guten schneegebiete gab und geld für skiurlaub war nie vorhanden. heute stehe ich dem ganzen eh kritisch gegenüber – kaputt gemachte alpen, künstlicher schnee etc… da gehe ich auch lieber im harz wandern!
    dein buch ist genial schön! ich hab mich noch nicht getraut, irgendetwas mit den schönen sommerstoffen zu machen, ich denke doch noch an eine decke und will einzelne nicht zerschnippeln. aber das kann sich auch ändern.
    hexagon ideen sammele ich schon, mal sehen, ob ich noch etwas hinbekomme.
    liebe grüße
    mano

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner