Sonnencollagen zum 15. Juli (15fünfzehn)

„Sonne“ · Collage auf Malkarton
15 x 15 cm · Mixed Media · alte Handarbeitszeitschriften · Schablonendruck · Acryl

Sonnige 15fünfzehn- Collagen zum Ferienbeginn am 15. Juli, das passt doch wunderbar. Immerhin scheint sie heute, die Sonne, wenn auch bei recht frischen angenehmen Temperaturen. Wenn sie mal nicht scheint, sollte man sich “Künstliche Sonnen” anschaffen. So riet zumindest eine alte Anzeige aus den 1950iger Jahren.
Meine zweite Collage ist auch nicht mehr ganz neu, hatte aber schon vor ca. 7 Jahren genau das 15fünfzehn-Format. Jetzt habe ich sie durch ein paar Schnipsel von akutellen Sonnenmustern ergänzt.

„Künstliche Sonnen“ · Collage auf Malkarton
15 x 15 cm · Mixed Media · alte Papiere · Schablonen- und Stempeldruck · Acryl

Auch diese beiden Collagen ist für 49,- Euro incl. Versand käuflich zu erwerben.
Wer Interesse hat, schreibt mir bitte eine Mail. Bei Miss Herzfrisch findet sich jeden Samstag die ganze 15fünfzehn-Sammlung. Wöchentlich schaffe ich es nicht, am 15fünfzehn-Projekt mitzumachen,
aber vielleicht sollte ich mir einen Monatsrhythmus angewöhnen?
Der 15. bietet sich doch an.

4 Kommentare zu „Sonnencollagen zum 15. Juli (15fünfzehn)“

  1. Schon auf Insta bewundert schaue ich nun noch mal in "Groß" auf deine Collagen. Den Gedanken, alte Collagen weiterzubearbeiten, hatte ich neulich auch mal. Übrigens…, was habt ihr eigentlich mit den Wettergöttern besprochen…? Wenn das so weitergeht, werde ich den Backofen anschmeißen müssen… Kaum zeigt sich die Sonne, ist sie auch schon wieder weg. Gestern schien sie den ganzen Nachmittag, aber da hatte ich Seminar, und auf dem Programm stand nicht Sonnendruck ;-)… Naja, mal schauen, wie das hier weitergeht. Von den Gärten her gesehen, freue ich mich, ehrlich gesagt, über jeden Regentropfen… 😉 Lieben Gruß Ghislana

  2. An solche Brillen kannn ich mich als Kind sogar erinnern, da bekamen Kinder so etwas verschrieben.Wahrscheinlich haben wir doch mehr Sonne jetzt, obwohl es in einigen Ecken nicht danach ausseht. Schön, wennn an Altem weiterwerkeln kann!
    Wünsche Glück für die Sonnenmuster!
    Viele Grüße und einen sonnigen Sonntag.
    Karen

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner