Eva, Apfel, Schlange…. meine Paradies-Seiten

PARADIES hat acht Buchstaben, acht Seiten waren zur Verfügung für unsere Paradiesseiten. Irgendwie naheliegend, jedem Buchstaben eine Seite zu gönnen.

Schon lange wollte ich meinen großen Stempelbuchstaben zu einer Hauptrolle verhelfen.

Skizzenartig war schnell klar, wie es aussehen könnte. Ganz nah dran an der ganz ganz alten Geschichte.
Die Drucktechnik sollte eine Kombination aus einem Gelliprint-Hintergrund, den gestempelten Buchstaben,

und gesiebdruckten Bildelementen sein.

Das Farbschema pink-rot-grün war irgendwie auch schon lange klar und passt auch sehr schön zu nackter Haut.



Papierschablonen hielten leider teilweise nicht mal die zehn Drucke aus, deshalb ist wirklich jedes Blatt anders und es gibt keine Extra-Auflage, nichts übrig.

Im Sonnenlicht auf der Leine gefallen mir die Seiten am besten.

Hier alle Buchstaben und Motive des Paradieses in der Übersicht, mit Platz für eigene Interpretationen.

Frisch verpackt, vernäht, bestempelt und frankiert sind sie am letzten Montag in den Briefkasten gewandert und dürften langsam überall angekommen sein.

In Hülle und Fülle weitergedruckt und gebunden habe ich am vergangen heißen Sommerwochende mit acht kreativen Frauen im Papiermuseum, viele Bilder und Impressionen zeige ich am Mittwoch.

10 Kommentare zu „Eva, Apfel, Schlange…. meine Paradies-Seiten“

  1. Wie toll die "alte Geschichte" bei dir zur Geltung kommt… Und nun fällt mir erst mal auf, dass Paradies ja ein Wort mit 8 Buchstaben ist, 8 Buchstaben, 8 Seiten… Und was für Buchstaben. Und diese Farben! Gefällt mir über die Maßen sehr… Und ich bin schon sehr gespannt auf den Wochenendbericht. Liebe Grüße Ghislana

  2. Ui, da kann ich mir vorstellen, dass ihr dieses Wochenende bei eurer Arbeit sehr geschwitzt habt! Da ging es mir mit mehrmals täglichen Besuchen im See besser! Deine Paradiesseiten sind wundervoll und haben sich hier längst zu den anderen gesellt. Danke dafür! Einfach ein Traum.
    LG. Susanne

  3. Liebe Michaela,

    obwohl ich selbst ja auch das Wort Paradies aufgestempelt habe, wusste ich nicht, weshalb es unbedingt 8 Paradiesbuchseiten sein sollten ;-)). Nun geht mir ein Licht auf ;-). Total klasse deine Seiten. Ach ich wünschte, ich wäre auch einmal mit dir in einer Gruppe und könnte deine Seiten hier bei mir zu Hause bewundern. Ich freue mich sie hier bei dir zu sehen und träume vom Müllerischen Paradies. Herzlichst Karin

  4. Was für eine schöne stimmige Umsetzung. Die Kombination von Gelidruck, Siebdruck und Stempeln – Du hast Nichts ausgelassen. Ganz besonders gefällt mir bei Deinen Seiten die klare reduzierte Formensprache. Du hast es einfach auf den Punkt gebracht.
    Liebe Grüße Elke

  5. Auch ich gehöre zu den Glücklichen, die deine wunderbaren Original-Seiten ins Buch binden darf! Ah, Siebdruck hast du sogar eingesetzt… und wie klasse ich die Idee mit den 8 Buchstaben finde, hatte ich ja schon geschrieben.
    LG Ulrike

  6. Feine Idee mit den Buchstaben und auch toll, dass du diese Farbkombi wieder gewählt hast, die zu einem MM so präsent war.Ich danke herzlich!
    Ans Sieb möchte ich mal mit dir zusammen, daran gehe ich nicht nochmal allein.VG Karen

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner