Flaschengrün mit buntem Druck | Mustermittwoch 315

Flaschenbüchlein nach ©muellerinart

Wieder ist eine aktive Woche im Müllerin Art Studio vorbei. Eine bunte kreative Woche, in der ich nicht nur nette Gäste empfangen und anleiten durfte, sondern auch selbst ganz viel mitdrucken, mustern und buchbindern konnte.

So füllte sich mein kleines Flaschenbüchlein im Art-Journals Workshop beim Gelliprinting fast wie von selbst.

Flaschenbüchlein nach ©muellerinart

Scherenschnitt-Collagen aus Restpapieren (vom Farbeausrollen, siehe meinen Post zum Thema Mikroplastik vom Montag) brachten mich auf neue Muster-Ideen, Spielereien mit Positiv-und Negativformen, wie schön sich die Flaschen in alle Richtungen ergänzen:

Flaschenmuster nach  ©muellerinart

Ob in Flaschengrün oder in einem Ton, der der Pantone-Farbe des Jahres, Living Coral ähnelt, ich mag die Flaschen mit unterschiedlichen Füllungen und Hintergründen.

Flaschenmuster nach  ©muellerinart

Wild gedruckt wurde am letzten Donnerstag auf der Gelliplate, mit Schablonen und Stempeln.

Art-Journals nach ©muellerinart
Art-Journals nach ©muellerinart

Am Freitag entstanden aus den Drucken herrliche koptisch gebundene Art-Journals.

Art-Journals nach ©muellerinart
Art-Journals nach ©muellerinart

In der kleinen Gruppe mit nur drei Teilnehmerinnen konnte ich selbst ganz entspannt ein Buch mitbinden.

Buchbinden nach ©muellerinart
Art-Journals nach ©muellerinart

Diese Bücher sind besonders schön, da sie Inhalt haben. Die bunt bedruckten Seiten sind für sich schon großartig, gerade weil sie sich im fertigen Buch mit anderen Seiten kombinieren und Zusammenhänge ergeben. Sie können aber auch noch ergänzt werden durch Zeichnungen und Texte, lebendige Art Journals.

Am Samstag ging es dann direkt weiter mit einem kleinen Nachmittags-Workshop: Stoffdruck mit Charm-Pack Format zum ersten Mal nicht in einem schönen Stoffladen, sondern in meinem eigenen Studio.

Das Stoffbuffet war angerichtet und wurde reichlich genutzt, um die Stoffquadrate mit Schablonen aus Papier und Folie zu bedrucken, teilweise mit handgeschnittenen Schablonen, mitgebrachten und mit Motiven aus meinem großen Fundus.

Stoffdruck nach ©muellerinart

Der Wäscheständer war schnell voll. (An der Wand hängt jetzt übrigens eine alte Setzkasten-Schublade, die wird sich nach und nach mit kleinen Schätzen füllen…)

Stoffdruck nach ©muellerinart

Jede freie Fläche wurde belegt, um Layouts und Kombinationen auszuprobieren, wird es eine Decke oder werden es mehrere Kissen? Wir werden sehen.

Stoffdruck nach ©muellerinart

Ich bin immer ganz begeistert, wie unterschiedlich Muster in anderen Farbkombinationen und Zusammenhängen wirken, besonders von dieser grafischen Kombi von Milena.

Stoffdruck nach ©muellerinart

Diese Woche ist Workshop-Pause. Es gibt noch andere Projekte, die erledigt werden wollen. Zum Beispiel werde ich die Terminplanung für die kommenden Workshops machen und Ende der Woche in meinem Newsletter verschicken. Falls ihr also wissen wollt, was es in den Sommermonaten im Müllerin Art Studio geben wird, meldet euch noch schnell für den Newsletter an.

Und wie sieht es heute mit den Flaschen und Gläsern aus? Habt ihr Muster für mich? Dann zeigt her, hier ist die Märzliste.

7 Kommentare zu „Flaschengrün mit buntem Druck | Mustermittwoch 315“

  1. Tolle Flaschen, und ich mag auch die Ergänzung des Positivs durch das Negativ und des Negativs durch das Positiv – feine Spielereien! Die Bücher wie die Stoffe sehen famos aus, und ich hoffe, dass ich bald zu dir reisen und mit dir wieder kreativ sein kann. Insofern harre ich gespannt der Termine 😉 LG. Susanne

  2. Sehr sehr schön, was du uns zeigst, eine Farbenpracht der Drucke und die koptischen Bücher – wundervoll. Ein echter Frühlingsauftakt! Man kann sich glücklich sehen.
    viele Grüße, Karen

  3. Liebe Michaela,
    Deine Flaschen sind so schön. Sie gefallen mir sehr gut. Toll sind auch die Stoffdrucke und die vielen tollen Bücher. Die koptische Bindung ist einfach toll.
    Liebe Grüße
    Monika

  4. eine volle, tolle woche!!
    liebe grüße
    mano
    vorherigen post auch überflogen (lesen fällt schwer, wie hier schreiben auch) und für gut und richtig befunden. denke auch darüber nach.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner