Freundebuch

Miss Herzfrisch hat ihr Freundebuch an mich weitergereicht!
Liebe Sabine, danke schön! Ich hatte in längst vergangenen Kindertagen gar kein Freundebuch, nur ein Poesiealbum “In allen vier Ecken…”. Bei meinen Kindern habe ich beobachtet, dass Freundebücher in Kindergarten und früher Grundschulzeit ganz aktuell waren, als sie selber noch nicht richtig schreiben konnten, ganz bestimmt nicht wussten, was sie mal werden wollen, und die Freundschaften mehr als flüchtig. Jetzt kursieren bei den Mädels wieder die kitschigen Poesiealben wie früher und wir sind wieder auf der Suche nach tollen Sprüchen.

Zum Lesen draufklicken!

Ich habe in den letzten Tagen endlich angefangen, das Müllerbuch zu benutzen, dass ich im letzten Jahr gewonnen habe. Bisher war es mir noch zu kostbar. Es ist wunderschön und macht großen Spaß. Demnächst zeige ich mal mehr, im Moment ist soo viel anderes, dass hier eine leichte Bloggade entstanden ist, wird sich aber wieder auflösen, versprochen!
Das Freundebuch möchte ich auch niemandem aufdrängen, aber wer sich eintragen möchte, kann sich gerne melden!

3 Kommentare zu „Freundebuch“

  1. BUNTE BORDSCHÄTZE

    Ein Freundebuch, das ist ja toll. Ich selbst habe auch noch mein Poesiealbum und das müsste ich glatt mal wieder rauskramen. Wie witzig! Also wenn man sich nicht unbedingt persönlich kennen muß, würde ich mich dort gerne verewigen. Bunte Grüße von Jeannette

  2. Hallo Jeannette:
    auch wenn es hier nicht so aussieht, es ist nur ein virtuelles Freundebuch, du kannst dir gerne die Fragen von Miss Herzfrisch mitnehmen und auf deinem Blog beantworten… ich habe sie halt in meinem Buch beantwortet, aber das schicke ich nicht in die Welt – liebe Grüße Michaela

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner