Grünes Paradies (Muster-Mittwoch 183)

Das Paradies wächst weiter, der Garten wird zum Dschungel und in den Regenpausen entstehen Schablonen,

mit deren Hilfe wachsen Dschungelmuster auf Papier.

Vielfältige Blattformen, nicht unbedingt botanisch genau, eher schematisiert.

Frische Blätter aus dem Garten ergänzen das Blattgewirr

und lassen sich mit der Gelliplate abdrucken

Zuviel Grün verlangt nach Rottönen, wie gut, dass die ersten Rosenblätter auf dem Boden liegen.



Und Hirtentäschel am Wegesrand wachsen.

Diese Farbkombi ist nun wirklich paradiesisch,

 … mein Arbeittisch auch. Reichlich Material für paradiesische Projekte, die ganz bald kommen werden!

Mein Skizzenbuch hat auch eine ordentliche Portion Paradies abgekommen, aber das zeige ich beim nächsten Mal. Und bei euch? Ist euer Paradies gemustert?

22 Kommentare zu „Grünes Paradies (Muster-Mittwoch 183)“

  1. Ach wie schön deine Blätter sind, eine wahre Dschungelpracht und Paradiesidylle. Und die Kombi mit Rosa: super! Ich habe hier auch schon ein paar ausgeschnittene Blätter für einen Versuch liegen. Heute gibt es bei mir aloha-Grüße 🙂
    LG. Susanne

  2. ich bin wieder hingerissen von deiner paradisischen musterei – schöner geht es kaum!!! und das rosé passt blendend zur grünen blätterei und bringt zartheit und wärme in die frische!
    liebe grüße, mano

  3. die farbkombination rosa-grün gefällt mir sehr (obwohl es zu nichts passt, was ich im haus habe. aber auf ein langes Brett gedruckt und dann als deko im garten, paradiesisch. lg maren

  4. Genau das hatte ich vor, Gelatinedruck mit echten Blättern, aber ich komme z.Zt. zu nix 🙁
    Wunderschön und besonders gefällt mir das vorletzte Bild!
    Gleich kaufe ich erst mal Gelatine, damit's nächste Woche was wird mit meinem Paradies 😉
    Liebe Grüße und ich bin sehr gespannt, was Ihr so ausgeheckt habt,
    Annette

  5. Aha, Pink und Grün…. wer hätte das gedacht😊
    Die Blätterschablonen sind super und sehen toll aus in der Farbkombination.
    Mein Muster habe ich gestern Abend noch gemacht. Weil mein Drucker kein Blau drucken wollte, musste ich das Papier sogar zerschneiden!
    Nach über zwei Stunden im Stau begebe ich mich wieder an den Papiertisch und binde Bücher. Deins zuerst, lieben Dank noch einmal und herzliche Grüße
    Christine

  6. Superschön und elegant-minimalistisch wie immer … und auf das Skizzenbuch bin ich wie immer sehr gespannt. Deins hab ich noch nicht angefangen, vielleicht schaffe ich es am Wochenende …
    Liebe Grüße,
    Katrin

  7. Unglaublich schön und inspirierend ist dieser grüne-rosa Beitrag, so schön sind deine Fotos mit den 'Unkräutern' auf dem Papier! Ich bin so froh, dass ich euch hier gefunden habe und werde mir sofort auch ein Musterbuch anlegen!
    Beste Grüße von Ulrike

  8. Die Blattmuster sehen toll aus, ich mag türkis ja auch sehr gern.

    Vielen Dank noch für deinen Kommentar zu meiner Anleitung. 🙂 Ich bin gespannt auf das Thema für die Sommerpost.

    Liebe Grüße, Gerdi

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner