Kölner Fenster im Mai (12tel Blick)

29. Mai 2017 · 18:00 Uhr

Der Sommer knallt auf die Stadt, am frühen Abend noch 33°C. Am Waldrand kann man es aushalten. Die Wiese ist zum Teil schon gemäht, die Nase merkt es. Ein Ast schaut nun auch rechts oben ins Bild, oder habe ich den Ausschnitt nicht richtig getroffen? Eine Dame sitzt im Schatten auf der Bank. Weil ich ihr fürs Foto die Aussicht nehme, muss ich schon erklären, was ich hier tue. Vielleicht wird es wirklich ein Kalender?

Vor etwas mehr als zwei Wochen habe ich Tabea persönlich zu meinem Blick geführt. Sie hat sich ihr eigenes Bild vom Kölner Fenster gemacht, gesehen habe ich das Foto noch nicht. Ich lauere schon gespannt auf ihre Bilder. Mein Foto am Wahlsonntag war nicht so doll, ich war auf Tabeas Kamera fixiert.

14. Mai 2017 · 18:11 Uhr

Wir sind später weiter gewandert durch den Nußbaumer Wald hoch auf den Sonnenberg und haben von oben auf die Stadt geguckt mit dramatischer Beleuchtung.

Das waren meine Blicke im September, Oktober, November, Dezember, Januar, Februar, März. und April. Viele andere Blicke gibt es jeden Monat bei Tabea.

6 Kommentare zu „Kölner Fenster im Mai (12tel Blick)“

  1. oh hallo! ja »deine« fotos kommen als nächstes dran. muss ich mir mal unter die lupe nehmen ;o) sind ja so viele … war ei nsehr schöner spaziergang!
    dein blick ist sehr schön, heute mal mit blauem streifen am horizont.

    die tabea grüßt

  2. Die Stimmung auf dem Mai-Blick gefällt mir sehr mit der Skyline im blauen Dunst, aber wunderschön auch der Sonnenbergblick!
    Nochmal zum exakten Bildausschnitt, den ich für meinen Blick ja auch nie genau hin bekomme, weil keine Markierung dort ist…ich lege meine Fotos immer im PS übereinander, mache das obere transparent und kann dann verschieben, bis es exakt stimmt.
    Liebe Grüße von Ulrike

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner