Museums-Muster 2 (Muster-Mittwoch 49)

Ich habe noch mehr Museums-Muster aus London mitgebracht: Architektur-Schatten-Muster aus dem British Museum! Ein wunderbarer, ganz besonderer Ort, an dem man Wochen verbringen
könnte.

Mir reichte eigentlich schon der großartige von Sir Norman
Foster überdachte Innenhof. Das großartige Lichtspiel, die Schatten der Dreiecksmuster an den hellen Wänden mit wechselndem Publikum davor haben mich total fasziniert.

Fast mehr noch als die 7 Millionen Ausstellungsstücke aus aller Welt, unter denen ich dann auch ein ganz ähnliches Muster wiedergefunden habe:

Die ständig wechselnden Licht- und Menschenspiele waren fast noch spannender, oder?

Und sonst? Muster irgendwo nah oder fern?

Ich habe derzeit gar keine Zeit, neue Muster zu erfinden, zu kommentieren oder auch nur die liebe Post zu würdigen, die hier in der letzten Woche ankam, denn wir sind kurz vor dem Ausstellungsaufbau im Töpfereimuseum.
Ich lade nochmals herzlich ein für den 21. September, es gibt ganz besondere Töne!

12 Kommentare zu „Museums-Muster 2 (Muster-Mittwoch 49)“

  1. das Museum ist echt klasse, leider gab es bei unserem Besuch keine Schattenspiele, denn es regnete. Der Innenhof ist echt wunderschön. Wir waren gemäß dem Wunsch der Kinder bei den Mumien – interessant wars und wenn es mir heute abend reicht, dann zeig ich mal die wenigen Bilder aus der modernen Afrikaausstellung.

    LG
    Annette

  2. Oh Sir Norman Foster, welch grandiose Werke – seine Lichtdurchflutungen mag ich sehr, auch wenn er sich beim Dresdner Bahnhof etwas vergriffen hat und dieser nun schon wieder Problemem kämpft, die keine sein sollten.
    Aber schöne Muster lässt er entstehen 🙂

    Ich werf dir heute ein paar Pflastersteine herüber, gewiss vorsichtig, und wünsche bestmögliches Gelingen für deine Ausstellung!

    Liebe Grüße

    Katja

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner