Juli 2022
M D M D F S S
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Nebel und Jubel| Mittwochsmix 100

10. November 2021 12 Comments

Kinder, wie die Zeit vergeht. Gerade erst habe ich doch den Mustermittwoch gegen den MittwochsMix eingetauscht, seit Anfang 2020 mixen Susanne und ich jetzt zusammen und schon sind 100 Mittwoche vergangen.

Der MittwochsMix wird 100, und ihr feiert mit!
Unglaublich, dass wir bereits 100 Mittwoche gemeinsam gemixt haben. Das ist ein Grund zu feiern, finden wir, und wir laden euch herzlich dazu ein und haben ein paar Überraschungen mitgebracht. Uns freut immer wieder zu sehen, wie genial ihr Werke kreiert und euch auf die Themen einlasst. Das ist eine pure Augenweide!

Damit das auch die nächsten 100 Mittwoche so bleibt, laden wir euch ein, uns hier im Blog oder auf Instagram einen Kommentar zu hinterlassen. In den Lostopf kommen all diejenigen, die uns 1-2 Ideen/Wörter/Themen dalassen, mit denen wir die nächsten Monate gut mixen können.

Und zu gewinnen gibt es natürlich auch einiges und zwar:
1x Teilnahme am anderen Mittwoch
1x Mix Überraschungspäckchen von Susanne
1x Mix Überraschungspäckchen von mir.


Mitmachen könnt ihr bis zum 15. November, dann losen wir unter allen Kommentaren aus und melden uns bei euch!
Also: Wer feiert mit und trägt damit dazu bei, dass wir auch die nächsten 100 Mittwoche gemeinsam kreativ sein können?

Novembernebel ©muellerinartstudio

Bevor ich euch heute meine neuen Seiten aus dem Novemberheft zeige, nehme ich euch mit auf einen neblig-sonnigen Morgenspaziergang. Wie schön, dass sogar die Spinnenweben die Weihnachtsbeleuchtung anlegen. So langsam wird es feierlich.

Novembernebel ©muellerinartstudio

In meinem „Nebel + Text“ Novemberheft füllten sich in dieser Woche ein paar Seiten, mit Gesso habe ich einige Seiten vernebelt.

Novemberheft ©muellerinartstudio

Über ein Gedicht von Christian Morgenstern stolperte ich in einer Mail, es passt schön ins Buch, aber an den sonnigen Tagen so gar nicht zum Wetter.

Novemberheft ©muellerinartstudio

Novembertag
Nebel hängt wie Rauch ums Haus,
drängt die Welt nach innen;
ohne Not geht niemand aus;
alles fällt in Sinnen.
Leiser wird die Hand, der Mund,
stiller die Gebärde.
Heimlich, wie auf Meeresgrund
träumen Mensch und Erde.

Christian Morgenstern

Novemberheft ©muellerinartstudio

Um so besser passen Textschnipsel aus alten Büchern über Fotografie und Wetterkunde, die ich gerne für meine Collagen ausschlachte.

Novemberheft ©muellerinartstudio

Einzelne Zeilen und Textabschnitte ergänzen schon die Heftseiten, aber sie brauchen noch ein paar Schichten und Ergänzungen und Zeichnungen.

Novemberheft ©muellerinartstudio

Der graue Umschlag hat einen transparenten Gessodruck erhalten. Dieses Sternenglanz-Muster ist Teil meiner neuen Weihnachtsmotive, die ganz bald online gibt!

Novemberheft ©muellerinartstudio

Wenn ihr genau hinschaut, seht ihr die rote Farbe unter meinem Fingernagel, ein Hinweis auf die Adventspost. Am Montag haben meine Schwester und ich uns einen gemeinsamen grafischen Drucktag in Rot gegönnt. Die Ergebnisse kann ich natürlich noch nicht zeigen, aber es war sehr schön, am Stück konzentriert zu zweit zu drucken.

zweihändig 2022 ©muellerinartstudio

Brigitte hatte auch unsere druckfrischen Zweihändig-Kalender für 2022 im Gepäck. Die Collagen sind im Frühjahr dieses Jahres in unserem Lockdown-Projekt „Zweihändig auf Abstand“ enstanden. Wie schön, dass wir in diesen Tagen wieder gemeinsam an einem Tisch kreativ sein können. Auch wenn sich gerade einiges wieder anfühlt wie in einer Zeitschleife… Der November 2022 in unserem Kalender wird auf jeden Fall sehr leuchtend und wenig nebelig. Die Kalender werden wir wie immer großzügig an Freunde, Familie und Kunden verschenken, käuflich zu erwerben sind sie bei mir im Shop.

zweihändig 2022 ©muellerinartstudio

In mein Überraschungspaket zum 100. MittwochsMix kommt auch ein Kalender. Mit einem Kommentar hier, bei Susanne oder auf Instagram habt ihr die Chance auf einen Gewinn!

Gebt uns neue Worte, die wir 2022 mixen können! Wir freuen uns auf eure neuen Ideen für neue verrückte MittwochsMix Themen in neuen Jahr. Und natürlich jetzt aktuell im November auf eure Mixe aus Nebel + Text in dieser Liste.

Michaela

All posts

12 Comments

  • mano 10. November 2021 at 7:46

    witzig, herrn morgensterns november wirst du später auch bei mir auf instagram finden :))!
    dass es schon der 100. mittwochsmix ist, kann ich kaum glauben! ich meine aber ordentlich mitfeiern zu können, denn ich war bei allen 100 mit dabei und hatte jeden monat große freude daran, mir werke zum thema auszudenken und zu gestalten. ich freu mich riesig, dass ihr auch 2022 weitermacht!! ein paar worte auf die schnelle: wald, wurzel(n), kreis, kindheit, stein, regen, kaffee, laut und leise, heiter, dunkel, bunt, krumm, gruselig…
    liebe grüße
    mano

  • eva 10. November 2021 at 8:31

    100…irre! Die Zeit vergeht offenbar wirklich im Sauseschritt!
    Dann wollen wir mal die grauen Zellen anstrengen:
    Poesie, Kopfkissen, Kerzenschein, Halligalli, Konfetti, samtig, rau, unsichtbar, Brief, Wolken(kuckucksheim), Feder, Zerrissenheit, Tränen,
    tränenreich, lustvoll, Dämmerung, Sternschnuppe…
    Viel Erfolg auch weiterhin!
    eva….always busy!

  • frau nahtlust 10. November 2021 at 8:45

    Juchu und Jubel! Ich finde das so schön, dass wir nun schon das zweite Jahr mit den MittwochsMixen voll machen. Wundervoll, und ich danke dir sehr für die feine Zusammenarbeit und das wunderbare Zusammenspiel, Michaela! Immer ein Vergnügen!
    Wunderbare Nebelwaden gibt es bei dir zu sehen. Da wallt Text und verlieren sich Spuren im Dichten. Herrlich!
    Nun bin ich gespannt, welche Begriffe wir von allen Teilnehmenden neu ernten können – für die nächsten 100 Mittwoche!
    LG. Susanne

  • nina. aka wippsteerts 10. November 2021 at 8:49

    Hundert!? So schnell!
    Gratulation! Wunderbar. Wunderbar, was auch aus dem Monatsmotto mit dem Gedicht entstanden ist.
    Gefällt, wie immer.
    Auf viele schöne Ideen noch.
    Also ein paar Möglichkeiten hättet Ihr gen noch?
    FedernWasser oder WasserFedern?
    ErhobenRau (hervorgehoben)
    MildGrün
    WildWürzig

    Danke Euch und ganz liebe Grüße
    Nina

  • Ulrike 10. November 2021 at 14:16

    Aber Hallo, das sind ja schon fast 2 Jahre!
    Eben habe ich nochmal in meinen MiMix-Sketchbooks geblättert und gestaunt, was mir zu euren, manchmal schrägen Begriffskombinationen so alles eingefallen ist.
    Es ist immer eine spannende Herausforderung!
    Ein paar Begriffe werfe ich nun auch noch ins Feld:
    Rinde, versilbert, faltig, glühend, spitz, rot, rund, gefleckt, Kleckse, Fransen, Dreiecke…
    Weiter so, ihr Beiden!
    Liebe Grüße – Ulrike

  • Ute Storjohann 10. November 2021 at 16:40

    Herzlichen Glückwunsch! Nach wie vor schaue ich jeden Mittwoch, wie sich eure Projekte entwickeln und bin begeistert. Mögen euch die Ideen niemals ausgehen.
    Hier ein paar Begriffe:
    aquarellig, Winterlinge, blattgrün, liniert, seidenzart, Dornen, rehbraun, Beerensuppe, Scherenschnitt,

  • Agatha 10. November 2021 at 19:17

    Cool schon 100 MittwochsMixe und ich habe das Glück bereits zum 100. Mal mitzulesen.
    Herzlichen Glückwunsch und Danke für die vielen Anregungen!

    Hier einige Wortspielungen:
    Hackfleisch – Schokolade
    Mikrowelle – Sperrmüll
    Kalender – Maiglöckchen

    Liebe Grüße Agatha

  • Judith 10. November 2021 at 19:18

    Herzlichen Glückwunsch!
    Von mir auch einige Worte:
    Rostig, allein, sonnig, Fischauge, mattschwarz, trüb, zerrissen, entzückend, hellschwarz, deckend, transparent.
    Gruss
    Judith

  • Pink Books 12. November 2021 at 9:22

    Meine Güte- sooo viele Mittwoche schon!😊 Gerne weiter so, denn Eure Themen sind immer wieder eine willkommene Inspirationsquelle im Alltag und lenken den Blick auf ungewöhnliche Zusammenstellungen. Auch wenn ich nur selten Zeit habe, mich offiziell zu beteiligen, so kommt die ein oder andere Inspiration doch immer mal zur Anwendung….- und das Bestaunen der vielen Teilnehmerbeiträge ist auf jeden Fall eine Freude!🤩

    So, und hier jetzt noch meinerseits ein paar Mix-Vorschläge:

    Erde, Weib/Frau, Weite, Horizont, Kochen, dunkel/Nacht, unendlich, Angst, Flucht, Kultur, lila, grau, silber

    Lieben Gruß

  • Ulla Hoppe 14. November 2021 at 9:20

    Liebe Michaela,
    danke für die wunderbaren Fotos, Informationen, Berichte, Inspirationen – einfach DANKE für den Mittwoch!!! Auch wenn ich mich sonst nie zu Wort melde, bin ich doch – so wie wahrscheinlich viele andere Leser – jeden Mittwoch mit Freude und Spannung dabei.
    Bitte, bitte, bitte weiter so.

    Hier meine Vorschläge:
    Tropfen, Strahlen, Wand
    fließend, zackig, kurvig

  • Christine L. 14. November 2021 at 11:58

    Liebe Michaela, was für ein wunderbares November-Buch! Da hast du die geheime Schönheit dieses Monats bestens eingefangen. Und herzlichen Glückwunsch zum Hundertsten – das ist wirklich schnell gegangen. Ich freue mich schon auf die hoffentlich vielen nächsten hundert. Hier noch ein paar Wörter zum mixen: kopfüber, lebhaft, verwandeln, Gewürz, Laterne, Nuance, Samt, Schatten … Ich bin schon sehr gespannt auf die neuen Kombinationen.
    Liebe Grüße
    Christine

  • Anke Eberhardt 14. November 2021 at 18:44

    Liebe Michaela,
    auch ich bin begeistert von den Nebel-November-Seiten … feines Grau und besondere Worte machen schon jetzt das Buch zum Kleinod.
    Natürlich gratuliere ich auch zum 100. Mittwochsmix. Wenn es zeitlich besser passt mache ich gerne wieder mit. Daher steuere ich gern ein paar Worte bei:
    Grünspan, Antik, Helitrop, Futuristisch, Bernstein, Blockstreifen.
    Danke auch für die superschnelle Lieferung der Kalender.
    Viele Grüße Anke

  • Leave a Reply

    Herzlich Willkommen

    im Müllerin Art Studio. Ich bin Michaela Müller, Designerin und Autorin. Ich freue mich, dich zu inspirieren und meine Begeisterung in Buchbinde-und Kreativ-Kursen weiterzugeben.

    Michaela

    Neue Beiträge

    Shop nach Müllerin Art

    Neueste Kommentare

    Meine Lieblingsblogs

    Hier schaue ich gerne rein...

    Blog-Archiv

    ×

    Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

    Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

    Schließen