Novembernebel | Mittwochsmix 99

Huch, es ist schon November? So schlecht war ich selten auf ein neues MittwochsMix Thema vorbereitet, war ich doch bisher so konsequent mit meinen Monatsbüchlein. Am Ende des Jahres werden die Tage kürzer und die Zeit knapp, ist das so? Jedenfalls gibt es wieder viel echtes Leben und dazu auch die Handwerker im Haus. Also gibt es bei mir nur ein rudimentäres neues Monatsbüchlein für das neue Thema “Nebel + Text”. Und bei euch, habt ihr schon etwas für den November gemixt? Zeigt her:

HuchYou are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

Diese Woche zählen wir den 99. MittwochsMIX nach meiner Zeitrechnung. Das heißt, in der kommenden Woche haben Susanne und ich richtig was zu feiern. Freut euch also den 100. MittwochsMIX, dafür denken wir uns gerade etwas feines aus!

Novembernebel nach ©muellerinartstudio

Mit Novembernebel startete dieser Monat gar nicht, vielmehr fing er sehr oktobergolden an. Langsam graut es sich aber ein. Ich will nicht hoffen, das wir mit unserem Monatsthema wieder einmal das Wetter beeinflussen.

Novembernebel nach ©muellerinartstudio

Meine einzige kreative Tat bisher:
NOVEMBERNEBEL habe ich als große graue Einzelbuchstaben ausgedruckt und zusammen mit Kalenderseiten, nebeligen Transparentpapieren und neuen Musterpapieren in einen grauen Umschlag gesteckt und mit einem Gummiband fixiert. Mal schauen, ob sich der Nebel lichtet und sich die Seiten füllen.

Novembernebel nach ©muellerinartstudio

Letzte Woche habe ich zumindest noch ein neues Schablonenmuster veröffentlicht. Das Muster konntet ihr schon auf meinem Oktoberbuch sehen. Jetzt hat es auch einen Namen. Auf Instagram hatte ich nach Ideen gefragt. Verenas “STILBLÜTEN” haben mich überzeugt. So konnte das Schablonenset noch letzte Woche online gehen. Es ist wie die Septemberliebe ein Rapportmuster, das sich durch die Punkte am Rand wunderbar nahtlos drucken lässt. Dazu gibt es noch ein Kombinationsmuster und die Stilblüten als Einzelmotive in Varianten.

Schablonendruck Stilblüten nach ©muellerinartstudio

Bei Tine im Hiwwelwerk gibt es die Schablonen auch bald zu bestellen.
Und ein frisches digitales Papier-Set habe ich auch daraus erstellt. Das geometrische Blütenmuster in verschiedenen Farbvarianten zum Selber-Ausdrucken findet ihr jetzt hier.

Nächste Woche feiern wir den 100. MittwochsMIX und in der übernächsten Woche gibt es ein neues MittwochsInterview, freut euch mit uns auf das Gespräch mit der Papierkünstlerin Karin Franck, besser bekannt unter @filzpapier.

Nachdem wir letzte Woche sehr inspirierend in netter Runde über Multimedia … ein weites Feld… gesprochen haben, laden Susanne und ich am Dienstag, 16. November zum Thema “Stempel” ein. Der Carve-December steht dann wieder kurz bevor und Stempelschnitzen ist in der Weihnachtszeit immer eine gute Idee, der Austausch über Tipps, Tricks und Techniken sowieso.


Falls ihr es noch nicht mitbekommen habt, im Dezember gibt es noch zwei Tages-Workshops in meinem Studio. Kommt gerne zum weihnachtlichen Schachteltag oder zum Kalendertag, ich freue mich auf euch!

3 Kommentare zu „Novembernebel | Mittwochsmix 99“

  1. Ach verdammich, es ist schon wieder Mittwoch und ich hab es nicht geschafft. Du, liebe Michaela, hast ja wenigstens etwas 🙂
    Die Zeit rast.
    So schön die Stilblüten, der Novembernebel (so coole Idee) und das Thema Stempel! Das ist ja so meins! Aber die Zeit. Schnüff.
    Ich muss noch mal schauen…
    Eine gute erste November Woche.
    Liebe Grüße
    Nina

  2. Wie schön doch diese “Stilblüten” sind. Da komme ich wohl nicht drumherum. 😍 Zum Mittwochsmixen bin ich schon so lange nicht mehr gekommen aber ich schaue immer gerne und lasse mich inspirieren aber irgendwann muss man ja auch mal wieder was umsetzen 😅.

  3. Wie schön, liebe Michaela, dass wir nun schon seit 99 Mittwochen gemeinsam unterwegs sind und die MixWelt durcheinanderwirbeln 🙂 Es macht einfach riesiggroßen Spaß mit dir, und ich finde immer wieder herrlich, wie gut wir uns ergänzen und gemeinsam unsere unterschiedlichen Wege vorantreiben. Wundervoll. Mag ich sehr. Dein Nebelbuch darf gerne wachsen, ich freue mich darauf, es zu sehen. Ich mag Nebel ja sehr…
    LG und auf bald bei unserem kleinen MittwochsMix-Jubiläum, im Interview oder beim kreativen Tischgespräch!
    Susanne

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner