Postkarten-Grüße | Mittwochsmix 83

Hallo und herzlich willkommen zum MittwochsInterview im Juli. Heute schreiben wir Postkarten, nicht nur aus dem Urlaub. Sabine Alan schreibt professionell Postkarten! Hört selbst, was sie Susanne und mir dazu erzählt hat:

Ihr findet Sabine auf ihrer Website und auf Instagram, oder schreibt ihr doch mal eine Postkarte, sie freut sich bestimmt!

Ich bin ja auch als fleissige Postkarten-Schreiberin bekannt, aber an Sabine kommt so schnell niemand heran, unglaublich. Als Tabea und ich “Schöne Post” planten, war ganz klar, dass ich das “Unterwegs”-Kapitel übernehmen würde. Habe ich es mir doch schon seit vielen Jahren zur Gewohnheit gemacht, aus dem Urlaub kleine feine selbstmachte Postkarten-Editionen zu gestalten und zu verschicken.

Postkarten aus Schöne Post ©muellerinartstudio

Für das Buch konnte ich dann alle einmal rausholen und fotografieren. All diese Karten sind in echt vor Ort entstanden und natürlich behalte ich auch mindestens eine Karte für mich.

Postkarten aus Schöne Post ©muellerinartstudio

Die Malaysia Edition 2019 entstand dann schon gezielt in der Anfangsphase des Buchs. Es war meine Urlaubsaufgabe Karten fürs Buch und gleichzeitig in echt für Freunde und Familie zu entwerfen. Das war auf einer Rundreise nicht so leicht wie im Ferienhaus mit viel Platz. Diese Karten sind in einem klimatisierten Café auf Borneo an einem winzigen Tisch entstanden.

Postkarten aus Schöne Post ©muellerinartstudio
Postkarten aus Schöne Post ©muellerinartstudio

Letztes Jahr gab es keinen langen Urlaub, eine Woche reicht nicht für so eine Aktion. Dieses Jahr sind wir nicht so weit weg und haben zwei Wochen Zeit, in der zweiten Woche auch eine Ferienwohnung. Ich habe alles eingepackt und hoffe, ich komme zwischen Wasser und Bergen dazu, die Edition Schweiz 2021 zu gestalten. Ich werde berichten und sende herzliche Grüße aus dem Urlaub.


Nachtrag
Und das ist entstanden: Berge und Täler im Dreiecksmuster, in die ich die Stationen der Reise verteilen konnte.

2 Kommentare zu „Postkarten-Grüße | Mittwochsmix 83“

  1. Postkarten bekommen ist immer weider schön. Das Video werde ich mir später ansehen. Deine Karten geben aber schon einen Vorgeschmack auf das, was es bestimmt neues gibt.

  2. Da möchte man doch gleich zur Postkarte greifen. Sehr schönes inspirierendes Interview von euch mit Sabine… Und deine Postkarten aus deinem Jahresprojekt habe ich noch alle 😍. Liebe Sommergrüße Ghislana

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner