Wasser und Detail | Mittwochsmix 82

Los gehts mit dem neuen Sommer-Mittwochs-Mix-Thema “Wasser + Detail”. Ich hoffe, ihr seid schon so richtig eingetaucht ins neue Thema und habt im Detail nach kreativen Mixen im und unter Wasser gesucht.

Zeigt gerne hier in der Liste, was ihr gemixt habt.

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

In den letzten Wochen habe ich mich wieder intensiv mit dem Sonnendruck beschäftigt, das ist einfach meine Sommertechnik. Begonnen hat es 2017 mit der Sommerpost, seitdem spiele ich jedes Jahr im Sommer mit Wasser, Farbe und Pigmentverdrängung. Letztes Jahr habe ich ein kleines Video dazu gemacht, das zeige ich bei der Gelgenheit gerne nochmal, weil mich immer wieder Fragen erreichen:

Sonnendruck ©muelleriartstudio

Bei sonnigem Wetter kann ich gar nicht anders, ich muss Papier oder Stoff nass machen, mit flüssiger Farbe tränken, Pflanzen oder Schablonen auflegen und zusehen wie die Farbe läuft, wie alles trocknet und die Pigmente wandern.

Sonnendruck ©muelleriartstudio

Sogar auf Klebeband funktioniert es, wenn auch nicht optimal. So haben sich auf dem hellen Gewebeklebeband die Blätter abgebildet. Das Klebeband hält zwei Pappen zusammen und bildet den einfachen Deckel meines Reisebuchs für diesen Urlaub.

Sonnendruck ©muelleriartstudio

Ich mache es mir einfach, Pappdeckel, Gummiband, Papiere nur gefaltet und eingehängt, jederzeit kann ich Seiten austauschen und Neues dazu stecken. Eine Mischung schöner Papiere, auch Aquarellpapiere für hoffentlich schöne wässige Momente habe ich dabei, mal schauen, welche Reise-Details ich einfangen werde. Ob ich auch unterwegs Sonnendruck mache? Mal schauen.

Reisebuch ©muelleriartstudio

Meine sonnengedruckte Stifte-Tasche ist schon älter, sie ist immer gerne im Einsatz auf Reisen (damals in England war sie auch schon dabei).

Sonnendruck Reisebuch ©muelleriartstudio

Dies ist jetzt nicht mein Monats-Buch zum MittwochMix Thema, das hat in diesen Wochen Pause. Vielleicht wird es noch eins für August geben. Ich mache blau und schaue der Farbe beim Fließen zu, sind das nicht wunderschöne Details?

Farbe fließt ©muelleriartstudio
Farbe fließt ©muelleriartstudio

Sonnendruck funktioniert übrigens auch wunderbar auf handgeschöpftem Papier, davon entsteht ja derzeit überall so viel!

Sonnendruck ©muelleriartstudio

Ich wünsche euch eine schöne Woche mit Sonne und Wasser und schicke euch nächsten Mittwoch Postkarten-Grüße mit dem Interview von Sabine Alan, auf diesem Kanal und bei Susanne.

4 Kommentare zu „Wasser und Detail | Mittwochsmix 82“

  1. So so schön! Ich wollte das eigentlich auch schon machen, aber es ist mir verregnet. Genau wie Handschöpftermine* Die Zeit drängt. Man muss ja auch etwas planen, nur das Wetter plant anders! Da gibt es ganz viel Wasser und Details gerade immer wieder von innen nach draußen zu gucken, sehnsüchtig wartend. 🙂 Ob ich Schnecken über s Papier kriechen lassen sollte? Die sind allgegenwärtig. 🙂
    Danke Dir sehr für die wunderbare Anregung und Anleitung (ich denke dabei sehr an die Banderole)
    Hab eine schöne Zeit, gute Erholung und viel kreativen Input
    Liebe Grüße
    Nina

  2. Wunderschön ist dein Sonnenwasserfarbspiel und ich liebe die Details bei den letzten Fotos sehr, liebe Michaela! Ich habe mit Wasser und Derwent Inktense Blöcken gespielt, das hat auch viel Freude gemacht. Ich nehme es leicht und luftig und freue mich, dass wir wieder so ein tolles Doppelmonatsthema für den Sommer haben.
    Gute Zeit beim Urlauben!
    Susanne

  3. Ja, ich erinnere mich an die Sonnen-Sommerpost! Nie hab ich mehr auf das Wetter geachtet: Sonne kam raus…schnell mal wieder ein Stöffchen zum Färben rausgelelegt.

  4. deine blaue wasserfarbenwelt ist wunderschön und vom gefärbten gewebeklebeband bin ich ganz hin und weg. schade, dass bisher so wenige am sommer-mittwochsmix teilnehmen. ich hoffe, da kommt noch was!
    einen schönen sommer für dich, liebe michaela!
    liebe grüße
    mano

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner