November 2019
M D M D F S S
« Okt    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930  

Schnörkelmonde | Mustermittwoch 344

6. November 2019 12 Comments

Schnörkelmonde | Mustermittwoch 344

6. November 2019 12 Comments

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

Das letzte Wochenende war ich einfach mal zuhause, ohne Termine, Workshops, Parties. Das tat mal wieder richtig gut, nach dem trubeligen September und Oktober. Ich merke, wenn ich zuviele verpflichtende Termine und Aufgaben habe, auch wenn es schöne und kreative sind, dass ich zwischendurch einfach mal so ohne konkretes Ziel rumkritzeln und schnippseln muss.

November-Skizzenbuch nach ©muellerinart

Genau dafür brauche ich mein Skizzenbuch, es ist anspruchslos. Es erwartet kein fertiges Ergebnis. Schnipselchen der letzten Wochen vom Elsass, über die Buchmesse bis zu meinen Tagen in Mannheim wollen festgehalten werden, auf den Seiten sind im Hintergrund schon Drucke der vergangenen Workshops.

November-Skizzenbuch nach ©muellerinart

Nach den textilen Workshops fliegen noch Seidenstreifen rum und passen auch farblich perfekt.

November-Skizzenbuch nach ©muellerinart

Die Farbkombinationen ergeben sich aus dem, was auf dem Tisch liegt und wundern mich selbst manchmal. Das Papier im Hintergrund gibt den Ton an, es ist ein alter Entwurf von mir, man könnte auch Monde darin sehen. Das Motiv gibt es jetzt auch als Geschenkpapier zu kaufen. Schaut mal bei Karins Geschenkpapier.

November-Skizzenbuch nach ©muellerinart
November-Skizzenbuch nach ©muellerinart

So wandeln sich die Oktober-Schnörkel langsam in November-Monde. Warum nicht Schnörkel-Monde? Ich schnipsle in meiner bewährten Scherenschnitt-Technik und erfinde gemusterte Monde.

November-Skizzenbuch nach ©muellerinart
November-Skizzenbuch nach ©muellerinart
November-Skizzenbuch nach ©muellerinart
November-Skizzenbuch nach ©muellerinart

Und ich fülle mondgeschnörkelte Seiten bis daraus die Idee für ein echtes neues Muster entsteht. So entsteht aus dem einfach-so-rumschnippeln doch was echtes für den heutigen ersten November-Mustermittwoch zum Thema Sonne, Mond und Sterne.

Schnörkelmonde ©muellerinart

Darüber habe ich fast vergessen, dass mein Blog in den letzten Oktobertagen einen runden Geburtstag hatte. 10 Jahre Müllerin Art! Das hätte ich ganz groß feiern können, aber irgendwie ist mir nicht danach, genug gefeiert in letzter Zeit. Es gibt also keine große Verlosung, kein Gewinnspiel, keine Geschenke. Ich hoffe, ihr seid nicht enttäuscht? Aber es gibt noch meinen Blog, nachdem viele andere in der Zwischenzeit auf der Strecke geblieben sind und es wird ihn weiter geben, das kann ich versprechen. Ich schenke euch weiterhin Einblicke in meine Skizzenbücher und meine kreative Welt.
Ich danke euch für eure Treue und die immer noch zahlreichen Kommentare. Es hat sich so viel Gutes daraus entwickelt. Ohne den Blog gäbe es meine Bücher und Workshops nicht und viele sehr sehr wertvolle Kontakte und Freundschaften. Das freut mich so und bestätigt mich, weiter zu machen. Trotzdem wird es Veränderungen geben, die ich euch bald verrate.

November-Skizzenbuch nach ©muellerinart

Was mich an dem ruhigen Wochenende auch beschäftigt hat, sind die Anmeldungen für kommende Workshops, die nach dem Versand des Newsletters hier eintrudelten. Tatsächlich sind schon die ersten Workshops ausgebucht! Das ganze Programm bis Ostern findet ihr auf der Workshop-Seite. Besonders freue ich mich, dass im März die geniale Kristina Schaper zu mir kommt und wir gemeinsam einen 3-Tages-Kurs anbieten!

Michaela

All posts

12 Comments

  • ninakol. aka wippsteerts. 6. November 2019 at 6:15

    *Nur rumschnipsel* nennst Du Deine kreative Schaffensphase also 😊 Ein
    wunderschönes Muster ist aus diesem *nur rumschnipsel* entstanden! Wie Du Schnörkel vom letzten Thema mit dem neuen verbindest, ich bin total begeistert!
    Und Gratulation zum Blog Geburtstag! Ohne diesen Blog und damit Deinem kreativen Input und dem Austausch über den Mustermittwoch, wäre auch mein Werkeln so viel ärmer.
    Danke Danke Danke
    (Steckt schließlich viel Arbeit drin!)
    Und auf Deine Neuerungen bzw Veränderungen bin ich gespannt
    Weiterhin etwas Erholung von all den Terminen,…wenn wieder so schöne Schnipsel dabei raus kommen, um so besser 😃
    Liebe Grüße
    Nina

  • mano 6. November 2019 at 7:49

    herzlichen glückwunsch, liebe michaela. toll, dass du so lange dabei bist und wir uns auch schon so lange (per blog und später auch persönlich) kennen. ich freu mich auf viele weitere blogposts von dir, denn sie sind immer eine wunderbare inspiration für eigene arbeiten – wie man auch bei deinem heutigen post wieder sieht! schon so lange wollte ich auch mal schnipsel-schablonen nach müllerin-art machen, ich hoffe, ich gehe es diesmal auch wirklich an!!
    viele liebe grüße
    mano

  • frau nahtlust 6. November 2019 at 8:17

    Ach, liebe Michaela, das kenne ich zu gut mit dem Weg- und Daheimsein. Bei mir wird im November auch einiges zu kurz kommen oder sehr gedrängt sein – ich werde beruflich einiges unterwegs sein müssen. Da kommen mir Unterwegsprojekte wie Sticken oder Häkeln gerade recht, das geht auch so super. Ohne was zum Werkeln bin ich nur ein halber Mensch, stelle ich mehr und mehr fest 🙂 Deine Schnörkelmonde sind super, und deine Sketchbooks mag ich ja eh sehr sehr gerne! Auf bald und lieben Gruß. Susanne

  • Astridka 6. November 2019 at 8:19

    Ein schönes Thema!-toll, dass du zehn Jahre lang schon die Kreativen im Bloggerland befeuerst mit deinen Anregungen, Linkparties und Aktivitäten in der realen Welt! Dafür ein Dankeschön! Auch wenn ich dieser „Szene“ aufgrund persönlicher Belastungen momentan ferner denn je bin, genieße ich dennoch deine Posts weiterhin, immer etwas verbunden mit Wehmut….
    Mach et joot!
    Astrid

  • Petra Paffenholz 6. November 2019 at 8:24

    Liebe Michaela,

    da gratuliere ich ganz herzlich zum 10 jährigen!!! Wie aus „sinnfreiem“ rumschnipseln so eine erstaunliche Karriere entstanden ist! Mit den Büchern und den Workshops beweist: dran bleiben ist eine starke Methode!
    Liebe Grüße
    Petra

  • Renate Dehrberg 6. November 2019 at 8:50

    Herrlich, Dein kreatives rumschnipseln! Ich bin ja eher die stille Leserin und ziemlich kommentarfaul. Aber heute muss ich mal sagen, wie gut es mir hier bei Dir gefällt! Und ich bin froh, dass Du Deinen Blog weiter führst. Ich finde auch schade, dass so viele aufgehört haben.
    Ach ja – und herzlichen Glückwunsch zum 10-jährigen!
    Renate D.

  • Ulrike 6. November 2019 at 13:54

    Deine inspirierenden Sketchbook-Einblicke hatte ich schon richtig vermisst! Wie schön, dass bei dir wieder etwas mehr Ruhe eingekehrt ist und du wieder Muße zum Mustern gefunden hast.
    Da mein eigener Blog erst halb so lang wie deiner existiert, habe ich dich und den Mustermittwoch auch leider erst später kennengelernt…aber seitdem ist er eine Konstante geworden. Muster sind irgendwie beruhigend, auch die Beschäftigung damit.
    Glückwunsch zum 10-Jährigen!
    Liebe Grüße Ulrike

  • Sabine aus WO(rms) 6. November 2019 at 16:38

    in Kürze:
    tolle Schnörkelmonde
    WOW – 10 Jahre schon – bitte noch viel länger!!!
    Ca 2 davon begleite/lese/verfolge ich dich und lerne jedesmal Neues und erfreue Augen und Hirn beim Lesen!!!
    MERCI!
    ♡liche Grüße von
    Sabine aus WO(rms)

  • Christine L. 6. November 2019 at 21:10

    Liebe Michaela,
    herzlichen Glückwunsch zum 10-jährigen! Ohne deinen Blog hätte ich mich nicht ans Drucken und Stempel-Schnitzen gewagt und wäre wohl auch nie zum Buchbinden gekommen! Vielen Dank für deine Ideen und deine Bereitschaft, diese mit uns allen zu teilen. Ich bin immer wieder fasziniert, was dir zu deinen Themen einfällt und lerne immer wieder dazu. Wie gut, dass du deinen Blog weiter führst.
    Genieße die Ruhe, der nächst Workshop kommt ja bald – ich freue mich darauf.
    Herzliche Grüße
    Christine L.

  • Eva Schull 7. November 2019 at 8:37

    Gratulation, liebe Michaela!
    Es ist so schön, dass es deinen herrlichen Blog gibt! Seit ich ihn vor…. keine Ahnung….vielen Jahren zum ersten Mal aufrief, ist dein Blog in meinen Favoriten gespeichert. Er wird immer besucht, egal, wo ich bin! Ihm verdanke ich auch, die tollen Postaktionen kennengelernt zu haben, ohne die man sich ein Jahr ja garnicht mehr vorstellen mag.
    Alles Liebe für die nächsten Jahre wünsche ich Dir.

  • jahreszeitenbriefe 7. November 2019 at 16:20

    Glückwunsch, liebe Michaela, und wie schön, dass ich es bei deinem Blog sogar hinkriege vom Handy aus zu kommentieren hier aus dem Kloster. Die Einblicke in deine sketchbooks mag ich so gern. Ich freue mich sehr, dass du und Mano auch nach 10 Jahren nicht aufhört zu bloggen, da würden mir zwei der liebsten Inspirateure (kann man das so sagen? 🤔) sehr fehlen. Herzliche Grüße Ghislana

  • Katrin 11. November 2019 at 16:11

    Liebe Michaela,
    wenn auch verspätet: 10 Jahre, wow, das ist eine Leistung. Und nicht nur 10 Jahre, sondern kontinuierliche 10 Jahre mit großer Regelmäßigkeit und hoher Qualität, das ist noch viel mehr.
    Danke, für viel Inspiration bzw. Tritte in den Hintern, die jeder Mustermittwoch für mich bedeutet (auch wenn ich es nicht schaffe, mitzumachen).
    Ganz liebe Grüße,
    Katrin

  • Leave a Reply

    Herzlich Willkommen

    im Müllerin Art Studio. Ich bin Michaela Müller, Designerin und Autorin. Ich freue mich, dich zu inspirieren und meine Begeisterung in Buchbinde-und Kreativ-Kursen weiterzugeben.

    Michaela

    Ab 9. September im Buchhandel!
    Anmeldung zum Newsletter

    Muster-Mittwoch aktuell

    Neue Beiträge

    Meine Lieblingsblogs

    Hier schaue ich gerne rein, die Liste ist noch nicht vollständig...

    Neue Kommentare

    Blog-Archiv

    ×

    Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

    Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

    Schließen