Sonnige Abschnitte (Muster-Mittwoch 75)

Als ich das April-Muster-Motto “Wetter” festlegte, dachte ich an tiefe Blautöne, dicke Tropfen, Wolken, durchbrochen von einzelnen Sonnenstrahlen. Der Blick nach draußen sieht anders aus und so sammeln sich in meinem Skizzenbuch in diesen Tagen “sonnige und wolkige Abschnitte”.

Ich verfolge überhaupt keine Wetterberichte, ich kann ja aus dem Fenster schauen und mich überraschen lassen. Außerdem tut es meine Umgebung intensiv und informiert mich immer frühzeitig. Ich mag aber Wetterkarten und Symbole, diese sammle ich und lasse mich für meine Wettermuster inspirieren.

Und weil es derzeit so schön sonnig ist, nehme ich mir erstmal die Sonnensymbole vor. Dabei kommen mir zunächst die Kinderzeichnungen in den Sinn: Gelbes Dreieck oben links in die Ecke, Strahlen dran, fertig. Aus dieser Eckensonne habe ich mir einen Stempel geschnitzt und weiter sonnengemustert.

Sonnenfliesen wären auch schön, warum mag ich plötzlich gelb?

Das sind schon ganz gute Aussichten. Ich wünsche Euch viele sonnige Ecken und freue mich auf gutes Wetter bei Euch.

15 Kommentare zu „Sonnige Abschnitte (Muster-Mittwoch 75)“

  1. Ja Michaela! Ich habe auch als erstes an ein Sonnenmuster gedacht, aber es diese Woche nicht geschafft, nur ein paar Zeichnungen mit Sonnenmotiven! Am besten gefällt mir das gestempelte Muster und Deine Skizzenbuchsammlung!!!
    Liebe und sonnige Grüße (das" Aprilwetter" kommt schon noch ;)), von Annette

  2. Liebe Michaela – deine Sammlung im Skizzenbuch ist inspirierend und wunderschön anzusehen. Ich bin leider wieder nicht dabei. Aus Kapazitätsgründen. Dafür erfreue ich mich an all den Mustern, die hier ankommen.
    Liebe Grüße von Lucia

  3. dein skizzenbuch ist wieder fantastisch! da hast du ja gleich alle wetterphänomene versammelt.
    dein sonnenstrahlenmuster ist wunderschön. ich hab dir auch sonniges mitgebracht!
    liebe grüße von mano

  4. Oh was mag ich deine zusammengestempelten Vierecksonnen! So schön.
    Bei mir heute leider kein Muster… sie vollt noch nicht springen, die IDee…
    kommt aber bestimmt wieder.
    Mittwochsgrüße
    Andi

  5. Mit diesen wunderbaren Sonnenecken gehe ich jetzt in den Arbeitstag…, ich "konsumiere" nur heute, mein Kopf ist im Moment zu angefüllt mit Anstehendem, das heraus will und soll, dass das Wetter-Mustern (außer eine WetterWorteliste…) ganz wider Erwarten einfach seinen Platz nicht findet bei mir… Es ist zu voll… Also gönne ich mir einfach zwischendurch die Erholungspausen im Garten und bei euren Mustern. Lieben Gruß Ghislana

  6. Ich war sehr gespannt, was Du meinst und machst. Jetzt weiß ich mehr und ich bin wieder einmal ganz hin und weg. Die "Eckensonne" ist klasse, als Muster noch einmal so gut! Bei mir hat es geregnet, Tropfen hinterlassen spuren und zeichnen Muster auf Papier, umso besser, dass hier die Sonne scheint.
    Herzliche Grüße, Cora

  7. Sonnige Aussichten. Es tut so gut das Gelb und spürbar ist die Wärme der Strahlen!
    Das Sonnenmuster ist auch total toll gelungen, sieht interessant aus!
    Liebe Grüße von Susan

  8. schön. das wetterthema ist echt klasse und auch so passend zum april 🙂 bei dir gehts ja wirklich sehr sonnig zu – so schön wie draußen!
    bei mir gibt´s heute pink in bogenform.

    liebe grüße
    doro

  9. Liebe Michaela, bei dir ist es heute auch wunderbar sonnig:))
    Ich kämpfe mich grad zurück in den Alltag…war leider fies schachmatt gelegt die letzten Tage !
    ♥Kerstin

  10. Liebe Michaela, nicht nur dein Skizzenbuch ist klasse, besonders begeistert bin ich auch von Deinen Sonnenfliesen – kurz davor, sie beim örtlichen Raumausstatter zu bestellen 😉

    Herzliche Aprilgrüße von Tine

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner