Dezember 2022
M D M D F S S
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  

Sprühende Kreativität | MittwochsMIX 146

26. Oktober 2022 10 Comments

Schon der letzte Mittwoch im Oktober? Ich bin spät dran mit meinem Mittwochs-Post und zeige euch heute aus Zeitgründen eine Bilderflut mit wenig Text. Diese Tage sind voll mit Terminen, Workshops, Plänen und sprühender Kreativität, so dass ich etwas aus meinem gewohnten Blogger-Rhythmus geraten bin.

Textile Bücher Workshop ©muellerinartstudio

Am vergangenen Wochenende gab es nach langer Zeit wieder einmal meinen Workshop „Textile Bücher“. Wir haben Stoffe bedruckt, kleine Patchworks genäht und daraus Bücher gebunden.

Textile Bücher Workshop ©muellerinartstudio

Es leuchtete in kräftigen Neonfarben und starken Kontrasten, viele meiner Musterschablonen kamen zum Einsatz. Wenn wir „nur“ für Bucheinbände Stoffe bedrucken, nehmen wir einfache Acrylfarben, die Stoffe dürfen gerne etwas fester werden und müssen ja auch nicht gewaschen werden.

Textile Bücher Workshop ©muellerinartstudio

Endlich war die Nähmaschine mal wieder zu Besuch im Studio.

Textile Bücher Workshop ©muellerinartstudio
Textile Bücher Workshop ©muellerinartstudio

Voller Begeisterung in einer netten kleinen Runde haben sich meine Kursteilnehmerinnen auf Stoff und Papier ausgetobt und wunderbare bunte Bücher gezaubert.

Textile Bücher Workshop ©muellerinartstudio
Textile Bücher Workshop ©muellerinartstudio
Textile Bücher Workshop ©muellerinartstudio

Am Ende des Wochenendes gab es wie immer ein großes Finale, dieses Mal ganz besonders bunt (Ganz ohne Fische: Ich hatte meine Fisch-Schablonen in der Schublade gelassen).

Textile Bücher Workshop ©muellerinartstudio

Je ein großes gebundenes Buch und ein Gummiband-Buch mit vielen liebevollen Details hat jede Teilnehmerin fertig gestellt.

Textile Bücher Workshop ©muellerinartstudio

Ich hätte am liebsten alle behalten, gerade in der Reihe sind sie so schön!

Textile Bücher Workshop ©muellerinartstudio

Ich selbst habe mir eine neue Kalenderhülle aus einem Sonnendruck-Stoff der letzten Sommerpost-Aktion genäht.

Textile Bücher Workshop ©muellerinartstudio

Und ich habe ein wenig mit neuen Schablonen-Mustern gespielt. Das lange angekündigte Schablonen-Set mit dem Kistenmuster „Out of the box“ gibt es jetzt auch in meinem Shop zum Download und noch in dieser Woche bei Tine als fertige Schablonen.

Out of the box ©muellerinartstudio

Das Muster lässt sich auch ganz nass drucken, fast aquarellig, so komme ich zum sehr vernachlässigten Monatsthema des MittwochsMIX „Aquarell und Viereck“ zurück.

Out of the box ©muellerinartstudio

Zusammen mit ein paar Buchmesse-Mitbringseln zeige ich heute wie versprochen das Oktober-Büchlein, das seit der letzten Woche nicht weiter ergänzt wurde, dafür war einfach keine Zeit.

Oktoberbuch ©muellerinartstudio

„Sprühende Kreativität“ war das Motto des Gastlandes Spanien. Plakat und Lesezeichen gefallen mir gut zusammen mit meinem Büchlein.

Mit Ende des Oktobers brauchen ein neues Thema für November. Diesmal gibt es ein Wortpaar, zu dem ich noch gar keine Assoziationen habe, vielleicht kommen mir auf einer kleinen Reise übers verlängerte Wochenende welche dazu:

Susanne und ich mixen im November: kugelrund + karg, fällt euch dazu etwas ein?

Michaela

All posts

10 Comments

  • nina. aka wippsteerts 26. Oktober 2022 at 7:41

    Karge Wälder im November mit runden Pilzen, Eicheln, Zapfen, Steine? Ein Bild dazu habe ich aber nicht vor Augen.
    Die wunderbaren, farbsprühenden Bilder von Dir sind das krasse Gegenteil zu karg. SUPER. Ich finde Deinen Blogbeitrag sprüht wieder vor Kreativität und da kann ich mir nicht vorstellen, was da dann als kugelrunde Kargheit entsteht, aber es wird bestimmt wieder überraschen.
    Liebe Grüße
    Nina

  • eva 26. Oktober 2022 at 9:47

    Die Durchblicke im Oktober-Buch gefallen mir sehr!
    Die Stoffeinbände der Kursteilnehmerinnen mal wieder ganz toll.
    Ach, immer schön, mittwochs bei dir reinzuschauen!
    Liebe Grüße,
    eva

    • Michaela 26. Oktober 2022 at 10:01

      Das tut mir jetzt gut zu hören, dass du dich über meinen Mittwoch freust, denn fast hätte ich gestern Abend diesen Beitrag nicht mehr geschrieben, weil so viel anderes zu tun war.

      • Sandra 26. Oktober 2022 at 17:05

        … den hätten wir aber ganz schön vermisst.
        Woche für Woche einfach Danke!!!
        Sonnigen Gruß, Sandra

  • Christine L. 26. Oktober 2022 at 11:52

    Oh nein, bitte jeden Mittwoch deinen Post! Das ist mein Mittwochs-Ritual, ich freue mich immer schon tags davor darauf! Und wieder so tolle Bilder – ich muss unbedingt wieder auf Stoff drucken! Und deine Monatsbücher sind immer wieder inspirierend, besonders die „Fenster“ gefallen mir sehr.
    Liebe Grüße von Christine

  • Mareile 26. Oktober 2022 at 12:45

    liebe Michaela, der Mittwoch hat immer ein highlight….dein Mittwochspost!!!
    Und ich weiß es sehr zu schätzen, daß du dir die Zeit dafür nimmst!
    Das neue Thema: SUPER!!!
    Bunte Herzensgrüße vom Niederrhein! Mareile

  • mano 26. Oktober 2022 at 15:58

    dein oktoberbuch ist doch trotz deiner vielen anderen aktivitäten toll geworden! ich mag besonders auch die „fenster“, die ausschnitte, darin. die bieten immer überraschungen und neugier auf die nächsten seiten.
    das neue thema gefällt mir, besonders das karge daran. wie ich es mit kugelrund verbinde, weiß ich nocht nicht, aber besser für mich als aquarell ist es allemal ;)!
    liebe grüße
    mano

  • ela 26. Oktober 2022 at 17:48

    Oh, wie kitzelt es so schön musterhaft und neonfarbig in den Augen. Deine Workshop-Bücher würde ich auch alle behalten wollen, denn alleine die Fotos sind schon eine Pracht. Auch wenn die kargen Novemberfarben sicher genau so reizvoll sein werden.

    Bin ich froh wenn die Steuerklärung endlich raus ist und ich wieder ein bisschen schneiden und kleben kann … puh …

    ela

  • nina. aka wippsteerts 26. Oktober 2022 at 19:51

    Da muss ich mich auch noch Mal einreihen, ein Mittwoch ohne Seine schönen Beiträge wäre ein wesentlich trüberer Tag. Gleich Morgens Schau ich schon immer rein und bin immer geflasht von Deinen Ideen!
    Danke
    Es ist immer viel Arbeit!
    Einen schönen Abend
    Nina

  • Kristina 27. Oktober 2022 at 10:55

    Liebe Michaela,
    ja, wie gut, dass Du dich gezwungen hast, den Blogpost zu schreiben- ich schaffe zwar nicht immer pünktlich, vorbei zu schauen, aber jedes Mal wenn ich bei Dir schaue, ist es eine kleine, schöne Inspirationsladung!
    Frohes Schaffen noch!
    LG Kristina

  • Leave a Reply

    Herzlich Willkommen

    im Müllerin Art Studio. Ich bin Michaela Müller, Designerin und Autorin. Ich freue mich, dich zu inspirieren und meine Begeisterung in Buchbinde-und Kreativ-Kursen weiterzugeben.

    Michaela

    Neue Beiträge

    Shop nach Müllerin Art

    Neueste Kommentare

    Meine Lieblingsblogs

    Hier schaue ich gerne rein...

    Blog-Archiv

    ×
    WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner