Sternenstrick (Muster-Mittwoch 62)

Diesen Herren-Sportpullover habe ich nicht gestrickt, nur erstmal abgeheftet in mein Musterbuch.

Jetzt ist die richtige Zeit, aus dem schönen Stern ein Muster zu machen.

und aus dem Sternenmuster einen Musterstern… (danke Nicole für die tolle Anleitung)

Danke Euch allen für Sterne und Muster an
all diesen Mittwochen. Das hier ist der letzte Muster-Mittwoch in diesem
Jahr. Ich mache eine Musterpause, am 8. Januar geht es mit den Mustern
weiter.
Ideen gibt es genug. Die Sternen-Muster waren wunderschön, was haltet Ihr davon, wenn ich für das neue Jahr monatlich ein Muster-Thema vorgebe? Ein offenes Thema zum Muster-Suchen, Muster-Finden und Muster-Erfinden, Muster-Bearbeiten, Muster-Verarbeiten…. Natürlich wird es auch weiterhin mittwoch Platz für ganz freie eigene Muster geben. 
Ich freue mich auf Eure Muster und Rückmeldungen. Noch bin ich auch nicht weg zwischen Kartenschreiben und Geschenkeverpacken in schönen Mustern melde ich mich diese Woche bestimmt nochmal. Schönen Mittwoch!

document.write(”);

15 Kommentare zu „Sternenstrick (Muster-Mittwoch 62)“

  1. Zum Jahresabschluss gibt es einen Mustermann! Wunderbar.
    Ich finde die Idee gut, die Muster thematisch zu suchen. Bei mir jedenfalls sprudelt die Kreativität bei einer Vorgabe besser als bei unendlicher Freiheit.
    Liebe Grüße von Lucia

  2. Wieder sehr fein.. und der gefaltete Stern gefällt mir sehr.
    Das ist eine gutwe Idee mit den Muster"VOR"gaben. vielleicht fällt es mir dann leichter umzusetzen…

    Schöne Weihnachtstage und genieß die Blogfreie Zeit…
    Liebe Grüße
    Andi

  3. Wunderbar wie Du aus Strickmustern ohne Maschen Muster machst.
    Gerne schaue ich immer hier vorbei. Die Themenorientierung finde ich gut, das lenkt eigene Gedanken in eine bestimmte Richtung. Wäre gut, das Thema etwas vorher bekannt zu geben.
    Nun schaue ich mal nach Sternenmustern für heute, hab schon eine schnelle Idee.
    LG Ute

  4. Liebe Michaela! Nach deinem Kommentar bei mir war ich ganz gespannt, was du wohl anstellen würdest mit "meinem" Stern. Toll sieht er aus, der Musterstern im Sternenmuster! Ich freue mich außerdem sehr über das gegenseitige Inspirieren und dann auch noch fast zeitgleich. Schön!
    Musterthemen finde ich auch gut, v.a. weil ich es spannend fänd zu sehen, wie unterschiedlich diese dann umgesetzt werden.

    Liebe Grüße, Nicole

  5. Liebe Michaela,

    ich staune immer wieder, was du für Schätze in deinem Fundus hast.
    Und was du daraus gezaubert hast, ist große klasse (irgendwie muss ich jetzt an meinen Lobeshymnen wortbildnerisch arbeiten, es wird lagsam langweilig :-)).
    Die Sterne von Nicole muss ich auch unbedingt basteln, vielleicht heut Nachmittag, da kommt die Freundin mit Kindern vorbei …

    Mein heutiges Sternenmuster ist ein echter Sternenguckerhimmel – mit Bilderrätsel und ein bisschen Spaß für mich 🙂

    Und, öhm, wird der Mustermittwoch jetzt auf den Donnerstag verlegt?
    Weil, wenn der siebte Jänner, den ich mir dank meiner Jährung an jenem Tag merken kann, ein Dienstag ist, dann ist der Mittwoch der 8. *verwirrtsei*

    🙂

    Liebe Grüße
    Katja

  6. Oh, so einen gemusterten Strickpulli wünscht sich der Sohnemann zu Weihnachten, aber das schaffe ich dann doch nicht mehr 🙁 Ja, ich bin immer schon Dienstags dran da ich ja meine Muster ja meistens verbastle oder das Gebastelete vermustere und das zeige ich dann auch gerne beim Creadienstag 🙂
    Diese Sterne von Nicole könnte man auch gut mit kleinen Süßigkeiten befüllen und als Adventskalendermobile dekorieren. Das sieht sicher hübsch aus, nur die Sterne gehen beim auspacken warscheinlich kaputt. Vielleicht mache ich das im nächsten Jahr mal!?
    Die Themenmusterei finde ich auch gut und mache gerne weiter mit!
    Schöne Weihnachsttage, von Annette

  7. deine musterideen sind einfach toll!
    ein monatsthema find ich gut, dann kann man sich so schön auf die mustersuche begeben und allerlei ausprobieren. im januar bin ich dann auch wieder dabei.
    liebe grüße, mano

  8. Strickmustermuster, schöne Idee und Richtungsvorgabe fände ich auch gut. Beschränkungen beleben oft die kreativen Gedanken.Bin wieder mit dabei, aber jetzt ist alles etwas knapp, obwohl es noch ein foto gibt mit deinem mini Stempel, den ich innig liebe. Vg kaze

  9. Ja, eine Themenvorgabe würde ich auch toll finden. Ich bin am hin und her überlegen, ob ich auch mit einem Blog anfangen soll. Das wäre dann ein Argument für einen eigenen Blog, damit ich bei deinem Mustertag mitmachen kann.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner