Tower Bridge Pattern (Muster-Mittwoch 284)

Tower Bridge Pattern nach ©muellerinart

Am zweiten Mustermittwoch im Reisemuster-Sommer möchte ich mit euch nach London reisen.
Dort war ich zuletzt vor fünf Jahren und werde es in weniger als zwei Wochen wieder sein! Juhu! Vor der Reise freue ich mich immer auf mein neues Reisebuch, das ich mir mit ganz viel Vorfreude binde. Bei unbekannten Reisezielen weiß ich oft nicht, wie der Umschlag aussehen soll. Diesmal habe ich noch Inspirationen von der letzten Reise, die nun endlich mal ausgeschlachtet werden müssen.

Tower Bridge  nach ©muellerinart

Der Besuch der Tower Bridge hat mich damals sehr überrascht. Ich dachte halt, naja, eine Brücke, die kennt man ja aus dem Englischbuch. Aber aus der Nähe und im Detail betrachtet ist sie so ganz anders als gedacht, so blau! Und so gemustert! Ja, man kann dort im Museum auch viel über Geschichte und Technik lernen, wie ging das nochmal mit der Hydraulik? Ich habe es doch wieder vergessen. In mein Reisebuch von damals hat es vor allen Dingen das Brückenmuster geschafft.

Reisebuch Tower Bridge  nach ©muellerinart

Reisebuch Tower Bridge  nach ©muellerinart

Als ich jetzt die Fotos von 2013 durchsah, fiel mir auf, wie sehr ich derzeit mit dem Musterblick durch die Stadt gegangen bin.

Tower Bridge  nach ©muellerinart

Tower Bridge  nach ©muellerinart

Tower Bridge  nach ©muellerinart

Der Himmel hatte genau das passende Blau.

Tower Bridge  nach ©muellerinart

Eine Baustelle war in dieses Brückenmuster gehüllt, eine gute Inspiration für mein neues Reisebuch, aber diese Kreuze lasse ich weg…

dann sieht es frei interpretiert bei mir als Schablone so aus:

Tower Bridge Pattern nach ©muellerinart

Und gedruckt auf verschiedene Untergründe so:
Neu ist das nicht, und den Zusammenhang sehe auch nur ich, aber ich mag es!

Tower Bridge Pattern nach ©muellerinart
Tower Bridge Pattern nach ©muellerinart

Fertig ist das Reisebuch noch nicht, das muss ich in dieser Woche noch machen, aber der Stoff, mit dem ich es einbinden will, ist gedruckt. Diesmal wird es ein textiles Buch, das hat so seine besonderen Gründe.

Ich glaube nicht, dass wir dieses Jahr nochmal die Tower Bridge im Detail besuchen, aber so gerne möchte ich wieder ins V&A Museum und dort diesemal Frieda Kahlo treffen. Dort habe ich damals auch dieses Muster gefunden, das passt doch in die gleiche Schublade, und noch als Nachklang des Fliesenmonats:

Mehr Blicke ins England-Schottland-Reisebuch von 2013 findet ihr bei Muster-Mittwoch 48 und hier.

Und eure Reisemuster sammle ich in der Sommerliste.

12 Kommentare zu „Tower Bridge Pattern (Muster-Mittwoch 284)“

  1. Total schön, liebe Michaela! London liebe ich sowieso sehr und ins V&A Museum zu gehen, ist schon lange mein Wunsch. Dein Brückenmuster gefällt mir total gut!!! Bestimmt hast du die Schablone mit deinem Plotter ausgeschnitten. Auf den bin ich ja schon ein wenig neidisch;-)
    Liebe Grüße Andrea

  2. Ganz erstaunlich, was man alles entdeckt und verarbeiten kann, wenn man mal mit offenen Augen, einem Fotoapparat und einer Idee im Kopf durch die Stadt geht.

    Bei deinem ersten Foto dachte ich noch "Was hat der Stoff jetzt mit London zu tun?", aber am Ende war es klar!

    Du wirst bestimmt noch eine ganze Menge neue Dinge im nächsten Urlaub sammeln und ablichten können. London ist eine meiner Lieblingsstädte, wenn nicht sogar meine Nummer 1! Und es hat sich viel getan in den letzten Jahren.

    Ganz liebe Grüße

    ela

  3. Oh London, genieß es. liebe Michaela.
    Ich habe vor kurzem gelesne das es eine Orla Kiely Ausstellung im Fashion und Textil Museum dort gibt. Das sind Muster die ich auch sehr mag.. Vielleicht ist es ja was für dich— ich weiß nicht ob ich es heuer schaff nochmal nach London zu kommen…
    Liebe Grüße
    Andi

  4. So eine schöne Umsetzung des Musters, ich bin begeistert. Ich bin schon dabei von Dir zu lernen (ich übe und übe). Ich habe schon Karten für die Frida Kahlo Ausstellung weil wir Ende Oktober in London sein werden. Vielleicht mache ich mir auch so ein Buch, das ist ein hervorragende Idee.
    Herzliche Grüße
    Teresa

  5. Hach, da kommt gleich Urlaubslaune auf.Urlaubtagebuch ist immer Klasse.ich war erst einmal in Lonodn, aber natürlich auch im V&A, einfach herrlich. Das war dann auch mein allererste Post als Blogger.
    Genieß es!
    viele Grüße, Karen

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner