Tropfenbuch| MittwochsMix 5

Das haben wir nicht gewollt. Pünktlich mit Beginn des Februars, dem Susanne und ich das Motto “Tropfen und Zahl” gegeben haben, tropfte es ohne Zahl vom Himmel. Aber die Natur braucht den Regen dringend und wir können wunderbare Tropfenstudien machen, also nehmen wir es, wie es ist und mixen die Tropfen mit Zahlen.

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

Tropfenpapier 
MittwochsMIX ©muellerinartstudio

Tabea hatte mir am vorletzten Wochenende einen Stapel betropfte Papiere hier gelassen, wunderbares Grundmaterial für mein Februarbuch. Ich habe mir ja für dieses Mittwochs-MIX-Jahr jeden Monat ein Buch vorgenommen.

Tropfenbuch
MittwochsMIX ©muellerinartstudio

Oder Heft… aber dieses hier wird schon buchiger als das Januarheft, das am Ende des Monats überqoll. (Hatte ich ein Filmchen des Januarbuchs versprochen? Leider nicht geschafft….) Deshalb hat das neue etwas mehr Platz bekommen, in der Hoffnung, dass auch dieses sich schön füllt.

Tropfenbuch
MittwochsMIX ©muellerinartstudio

Durch die betropften Papiere brauche ich keine Angst vorm weißen Blatt zu haben, zwischendrin finden sich auch leere Seiten und viel Platz für Ideen, Skizzen und Collagen zu Tropfen und Zahl.

Tropfenbuch
MittwochsMIX ©muellerinartstudio

Die Seiten habe ich mit einer Kettstich-Heftung in einen nackten Pappdeckel geheftet, auf die Innenseite als erste Amtshandlung einen dicken Tropfen verdünnte Acrylfarbe gekleckst,

Tropfenbuch
MittwochsMIX ©muellerinartstudio

der sich schnell sebstständig machte,

Tropfenbuch
MittwochsMIX ©muellerinartstudio

aus dem Format rann und diese Spur hinterließ.
Der Start in den Monat Nr. 2.

Tropfenbuch
MittwochsMIX ©muellerinartstudio

Klar, dass ich mir zu Anfang die Zahl 2 aussuche. In diesen Tagen des zweiten Monats 2020 ist sie sehr naheliegend. Ich denke, sie wird heute öfters auftauchen. Ich besitze alte Zahlenstempel, die sind allerdings nicht mehr wirklich zu benutzen, das Gummi ist angegriffen und der Stempelabdruck hat eine interessante Textur. Tun wir mal so, als wäre es gewollt.

Tropfenbuch
MittwochsMIX ©muellerinartstudio

Ein aufgeklebter Knopf verschließt mit einem Band das Büchlein.

Tropfenbuch
MittwochsMIX ©muellerinartstudio

Und die ersten Seiten füllen sich mit Tropfenstempeln, die Form gibt das Stempelkissen vor.

Tropfenbuch
MittwochsMIX ©muellerinartstudio

In den nächsten Wochen werden sich die Seiten füllen. Bei euch sicherlich auch. Susanne und ich sind schon sehr gespannt auf unseren zweiten MittwochsMixMonat… oh 3 x M und eure zahlreichen Verlinkungen oben in der Liste.

14 Kommentare zu „Tropfenbuch| MittwochsMix 5“

  1. Oja, wie wundervoll – ein Zahlentropfenbuch, das perfekt für diesen Monat passt! Herrlich, wie wir mit diesem etwas sperrigeren Thema als Weiß & Linie spielen werden, und ich bin sicher, es werden allerlei kreative Ideen und Umsetzungen sich bald in der Linkliste einfinden. Zum Staunen udn bestaunt WErden! LG. Susanne

  2. ja, der regen passt wirklich sehr fein zum thema ;)!! dein buch wird toll, das sieht man ja jetzt schon – und mit tabeas papieren kann ja nichts schiefgehen!! ich hatte auch einige probleme der umsetzung, aber nach vier tagen dauerregen (oder waren es fünf oder sechs?) konnte man ja nur wassertropfen verwenden. inzwischen sind mir aber noch ein paar neue ideen gekommen. mal sehen, was daraus wird!
    liebe grüße
    mano

  3. Hallo Michaela,
    Ja, das war ein schwieriger Start….aber ich wollte doch so gerne mitmachen! Also einfach ran! Farben ausgepackt und los. Bin gespannt, was so alles an Ideen noch kommt.

  4. Hallo Michaela!

    Gerade, weil die Stempel schon so abgenutzt sind, macht es sie interessant. Zumindest für mich. Ich stehe ja auf alles Marode :-))

    Deine Farbtropfen gefallen mir auch sehr gut, so wie sie farblich sich rechts verbinden.

    Meinen Beitrag habe ich auch schon fertig, allerdings habe ich frecherweise die Einsen gewählt 😉

    LG

    Anne

  5. jeden monat ein büchlein, ganz schön sportlich! deine bindung gefällt mir… und natürlich auch, wie es hier schon tröpfelt! den “maroden” zahlenstempel finde ich übrigens auch sehr schön (man würde es ja “gewollt” gar nicht so hinkriegen;)) – wie auch den knopfverschluss:)
    liebe grüße, freu mich auf die zweite woche – johanna

  6. Bei dem vielen Regen in den letzten Tagen, passt das Tropfenbuch natürlich super 😉 Das Büchlein gefällt mir und ich hätte auch mal wieder Lust auf sowas.
    Wenn’s nur bald etwas (dauerhaft) wärmer würde. Im Moment scheint hier die Sonne von einem strahlenden Himmel. Aber leider ist es frostig draußen…
    Lieben Gruß, Yna

  7. Wie recht du hast, wenn Seiten schon vorgefärbt sind, fällt ein Beginn immer leichter!
    Hach wie lustig, heute zeige ich zwar etwas anderes, aber die Stempelkissentropfen befinden sich auch bereits in meinem Sketchbook!!!
    Liebe Grüße – Ulrike

  8. Liebe Michaela,
    das ist ja wieder ein wunderschönes Büchlein für den Februar. Die ersten Tropfen sind schon spannend und eine super Idee. Da freut man sich auf mehr.
    Mannheim war schon toll und ich habe mich so gefreut, Susanne und Andrea kennen gelernt zu haben.
    Liebe Grüße
    Monika

  9. Liebe Michaela,
    gern würde ich auch die Beiträge der anderen MittwochsMixerinnen bewundern, aber leider öffnet sich bei mir – seit Du vom Mustermittwoch auf den Mittwochsmix umgestellt hast – die linkliste nicht mehr. Der Frosch wird weiß und blau, und wieder weiß und blau, und wieder weiß und blau…..seit einer halben Stunde…Aber es passiert nix in Sachen Mix.
    Kannst Du die Ursache auf Deiner Homepage ausschließen?
    Liebe Grüße
    Gudrun

      1. Liebe Michaela,

        danke für Deine Tipps. Die Ursache ist der Internet Explorer. Mit dem Feuerfuchs geht´s dann.

        Ich hab ja auch “mit Zahlen getropft”. Aber das bleibt wohl im Verborgenen solange ich mich nicht für einen instagram-account durchringen kann.

        Liebe Grüße
        Gudrun

  10. Liebe Michaela, erst heute finde ich Zeit, deinen Beitrag zu lesen… eine schöne Idee, ein Mustermixbuch für jeden Monat zu machen! Das wächst dann sozusagen mit…
    Stimmt! Diese Stempelkissen hinterlassen wirklich tropfenförmige Abdrücke! Das ist mir vorher noch gar nie aufgefallen! Na, ich bin gespannt, welche Zahlentropfen oder Tropfenzahlen sich im Laufe des Februar noch bei dir im Buch sammeln werden…
    Liebe Grüße Andrea

  11. Liebe Michaela, sooo schön sind Deine Werke, ich finde sie einfach umwerfend. Seit langem liebäugle ich mit einem Workshop bei Dir – jetzt muss das endlich mal was werden! Ich freue mich sehr, wenn ich Dich im richtigen Leben kennenlernen darf. Herzlichen Dank für Deine Inspiration! Viele Grüße, Claudia

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner