Tulpendruck (Muster Mittwoch 217)

Tulpendruckmuster  © Müllerin Art

Tulpen stehen in diesen Vorfrühlingswochen fast immer auf dem Tisch. Sie sind schön, wenn sie noch knackig frisch sind, wenn sie langsam länger und weicher werden und immer noch schön, wenn die Blütenblätter fallen.

Tulpendruckmuster  © Müllerin Art

Das zarte Tulpen-Druckmuster aus einem einfachen Stempel ist schon am Altweiber-Kreativtag entstanden und wollte noch gezeigt werden. Zusammen mit Annette und Christine hatte ich mich auf den Frühling eingestimmt….

Tulpendruckmuster  © Müllerin Art

…. an Krokus- und Tulpenformen im Skizzenbuch angenähert…

Tulpen, Skizzenbuch  © Müllerin Art

… und weitergesponnen mit Schneeglöckchen in einem Versuchs-Minibuch.

Schneeglöckchen-Büchlein  © Müllerin Art
Normalerweise fängt der kreative Prozess im Skizzenbuch an. Mit den Schablonen vom Karnevalswochenende, die ich letzten Mittwoch gezeigt habe, lief es anders herum. Die hatte ich zunächst auf Stoff gedruckt und erst danach auf Papier und ins Skizzenbuch. Dort kann ich an den Formen weiterspielen und Strukturen ergänzen.

Tulpendruck Skizzenbuch  © Müllerin ArtEinen Stapel Frühlings-Musterpapiere aus frischem Material habe ich für das kommende Workshop-Wochenende bedruckt. Die Papiere dürfen verarbeitet werden oder einfach zur Inspiration für eigene Ideen dienen.

Frühlings-Schablonendruckmuster  © Müllerin Art
Auf Papier mag ich die Drucke fast noch lieber als auf Stoff.

Frühlings-Schablonendruckmuster  © Müllerin Art

Dieses Schablonenmotiv hätte auch Talent zum Rapport-Stempel, vielleicht versuche ich mal, einen Stempel davon zu schnitzen.

Frühlings-Schablonendruckmuster  © Müllerin Art
Und Ihr, habt Ihr Frühblüher-Muster für mich? Dann verlinkt sie bitte in der schönen Liste von letzter Woche. Ich habe sie an den Anfang geschoben, damit ihr euch nicht nochmal durch die Kissen wühlen müsst. Gleich muss ich erstmal auf den Markt, frische Tulpen kaufen.

17 Kommentare zu „Tulpendruck (Muster Mittwoch 217)“

  1. Wie schön deine Tulpen sind und die Abdrucke damit! farblich passen wir da heute richtig gut zusammen 🙂 Ich bringe die schöne pfälzer Mandelblüte mit. Viel Spaß bei eurem Workshop am Wochenende! Hätte ich auch mal wieder große lust dazu!
    LG. Susanne

  2. dein skizzenbuch ist wieder mal fantastisch, ich mag die zarten farben sehr (äh, ich komme heute sehr bunt daher…). dein buch ist ja das perfekt übungsfeld für die frühjahrspost – so schöne ideen und die farben sind so gut gewählt für milde frühjahrstage, an denen man im café sitzt und eiscreme in pastell genüsslich verspeist!!
    liebe grüße
    mano

  3. weiß gar nicht wo ich anfangen soll, so überwältigt bin ich. bei dem ersten bild dachte ich zuerst: kann man mit Blütenblättern drucken?? du siehst, ich trau dir alles zu. – fantastische Ergebnisse, dein post ist ein fest!
    liebe grüße, johanna

  4. das ist eine gute idee, den frühling kreativ per bloggerei zu starten, gell! schöne eindrücke am morgen. die tulpen hast du gut getroffen. alles schöne arbeiten … augenschmäuse …

    die tabea grüßt

  5. Toll, wie du aus den Blütenblättern Tulpen, Krokusse und sogar Schneeglöckchen zauberst! Das Rose auf Grün sieht wunderbar frisch aus – überhaupt hab ich auch eine Vorliebe für rosa Tulpen, besonders die Kleinblütigen.
    Du nutzt dein Skizzenbuch wenigstens richtig, wirklich für Versuche… sollte ich auch tun, aber meine Versuche mache ich bisher immer auf Schmierpapier.
    Alles wieder so inspirierend bei dir!
    Liebe Grüße von Ulrike

  6. Toll sind sie deine Frühlingsmuster! Bin gespannt, wozu dich die tollen Papiere inspirieren…
    Heute hast du mich erwischt. Ans Drucken habe ich mich noch nicht gewagt, aber gemustert!
    Liebe Grüße
    Sabine

  7. So viele Frühlingsmuster hast du da gesammelt – wunderschön sind die Fotos mit den Tulpenblättern, und das tolle Skizzenbuch, das ich ja schon kannte, zeigst du jetzt auch!
    Liebe Grüße schickt
    Christine

  8. Du warst aber fleißig in der letzten Zeit! Deine Frühlingsrauten finde ich besonders schön, auf Papier und auch auf den Kissen. Ja Tulpen stehen hier auch immer auf dem Tisch. Das liebe ich sehr, nur draußen könnte es noch ein wenig schneller gehen mit dem Frühling, finde ich. 😉
    LG, Annette

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner