5 Jahre Müllerin Art Studio

Habt ihr Lust, heute mit mir zurück und ein wenig in die Zukunft zu blicken? Und wollt etwas zu gewinnen? Dann kommt mal mit ins Studio:

Im Januar und Februar 2019 war ich fleissig. Ich schraubte Regale zusammen, packte Kisten ein und aus, baute meine neue Website, legte letzte Hand an das Manuskript von “Stoff trifft Papier” und plante die ersten Workshops in der Laurentiustraße 19. Wow, dagegen bin ich in diesem Januar richtig faul. Immerhin bin ich jetzt mal so fleißig und zeige euch heute einen Rückblick auf die ersten 5 Jahre Müllerin Art Studio.

©muellerinartstudio

5 Jahre sind ein guter Grund, heute einmal Rückschau zu halten. Ihr könntet auch einfach hier im Blog immer weiter zurück scrollen, da ist alles dokumentiert. Lieber fasse ich diese 5 Jahre einmal zusammen. Das mache ich auch für mich, um mir klar zu machen, was alles so passiert ist, seit ich im Herbst 2018 die Räume gegenüber von meinem alten Büro besichtigt habe.
Anfang Januar 2019 bekam ich die Schlüssel und es war noch so leer. Wieviele Workshops seitdem stattgefunden haben, weiß ich gar nicht. Ich habe keine Lust, es zu zählen. Ich kann auch gar nicht genau sagen, wie viele Kursteilnehmerinnen da waren, gibt es doch so viele Wiederholungstäterinnen.
3 Bücher sind der Zeit erschienen, nicht schlecht, oder? Zwischendrin gab es die blöde Pandemie-Pause, die bei mir neue Energien freisetzte und dann ging es ab 2022 wieder mit voller Kraft weiter. Hier kommen jetzt die besonderen Augenblicke der letzten Jahre, dazwischen denkt euch bitte ganz viele bunte Workshop-Bilder.

2019

©muellerinartstudio

Zunächst waren Regale und Wände noch ganz leer.

©muellerinartstudio

Die Magnetwand hat sich sehr bewährt. Ich kann sie jahreszeitlich passend bestücken und auch die Werke der Kursteilnehmerinnen bekommen daran ihren Platz.

Anfang Februar war ich soweit, ich konnte meine neue Website präsentieren:

Herzlich Willkommen im Müllerin Art Studio
©muellerinartstudio

Die Fische auf den Fensterscheiben, mit Kreidemarker aufgemalt, schwimmen immer noch an einem Fenster. Den unteren Teil des Fensters habe ich also von innen 5 Jahre nicht geputzt! Das andere Fenster wird immer wieder anders dekoriert.

©muellerinartstudio

Im Februar 2019 gab es eine kleinen Eröffnungsfeier mit vielen Geschenken und reichlich Fisch!

©muellerinartstudio

Dann ging der Workshop-Betrieb direkt in die Vollen. Das erste große Highlight war der lange Schablonendruck-Workshop in den Osterferien. Vier Tage am Stück haben wir damals gedruckt und Schablonen entworfen, legendär!

©muellerinartstudio

Im Frühsommer gab es das blau-weiße Highlight, von dem wir auch immer noch gerne sprechen. Andi aus Bamberg und Alex aus München kamen zum Stempelschnitzen und Boxenbauen. Es wurde eng sehr um den Tisch. Kurz danach konnten wir uns das nicht mehr vorstellen.

©muellerinartstudio

Rund um Pfingsten 2019 kam Tabea und wir tüftelten gemeinsam an der Idee und dem Layout von “Schöne Post”.

©muellerinartstudio

Zwischendrin war immer wieder der Tisch üppig gedeckt zu den gemeinsamen Mittagspausen in den Workshops. Die Mitbringbuffets haben sich sehr bewährt!

©muellerinartstudio

Im September 2019 erschien “Stoff trifft Papier”, mein zweites Buch, während Tabea und ich schon fleißig am nächsten arbeiteten.

2020

2020 ging fleißig los, mit Abgabe des ersten Umbruchs von “Schöne Post” und der Planung vieler toller Workshops. Besonders gefreut hatten wir uns auf den Kurs mit Kristina Schaper. Kurz davor war der stabile neue Workshop-Tisch fertig geworden. Vorher war alles noch etwas wackelig.

©muellerinartstudio

Der Kurs mit Kristina im März 2020 hat nie stattgefunden, ihr wisst warum. Danach war es sehr ruhig im Studio. Ich war zunächst sehr eifrig und zauberte schnell zusammengeschusterte Online-Workshops aus dem Hut. Es gab den Schablonendruck-Tag mit fast 100 Teilnehmerinnen per Zoom und den Bunte Bücher Tag. Dafür hatte ich im Studio Videos gedreht.

©muellerinartstudio

Zwischendurch wurde das Studio von den Studierenden in der Familie als Ersatz-Lernort genutzt. Bei geschlossenen Unis entstand dort also auch noch eine Bachelorarbeit.

©muellerinartstudio

Als “Schöne Post” im September 2020 erschien, gab es keine Buchparty, aber ich habe mein Fenster hübsch gemacht.

Und die Presse kam, dafür hätte ich mir ja mal die Haare kämmen können.

2021

©muellerinartstudio

2021 fing dann wieder sehr sehr ruhig an. Ich druckte alleine vor mich hin und fing an, meine Plotterdateien zu verkaufen.

©muellerinartstudio

Im Sommer 2021 kam Kitty Fried zu mir und machte die wunderbaren Fotos von mir, die ich immer noch nutze.

muellerinartstudio Foto: Kitty Fried

Dieses hier habe ich noch nicht so oft gezeigt, ist das Licht nicht super? So ganz aktuell sind die Bilder jetzt nicht mehr. Ich habe mittlerweile eine neue Brille und bin nicht jünger geworden.

©muellerinartstudio

Im gleichen Sommer kam dann auch das Fernsehen und berichtete über die Postkunst!

©muellerinartstudio

Den Rest des Jahres gab immer nur kleine Workshops im privaten Rahmen. Ich hatte mehr Zeit für Spaziergänge durchs Viertel.

2022

Ab dem Frühjahr 2022 ging der Workshop-Betrieb dann wieder richtig los. Zunächst nur mit 4 Personen, mittlerweile wieder mit 5 oder mehr.

©muellerinartstudio

Es gab immer mehr Gelegenheiten, die Türen zu öffnen und auch vor Ort mehr bekannt zu werden.

©muellerinartstudio

Im September 2022 öffnete ich die Türen bei den Tages der offenen Ateliers und bekam richtig viel Besuch.

©muellerinartstudio

Später war dann Kristina alleine zu Besuch und wir druckten zusammen. Das machen wir diese Woche auch wieder, aber diesmal machen wir Siebdruck im Nachbarstadtteil!

Kristina Schaper ©muellerinartstudio

Im Herbst 2022 feierte die Postkunst 10-jährigen Geburstag mit einer Hybrid-Pilzparty. Einige liebe Leute waren in echt bei mir, während der Rest per Zoom dazu kam.

©muellerinartstudio

Im November fand das erste Kreativ Kwartier in der Laurentiusstraße statt, schöne vorweihnachtliche Stimmung und viele Leute im Studio.

©muellerinartstudio

2023

©muellerinartstudio

2023 startete mit der Gründung des Müllerin Clubs. Seitdem kommen meine drei Grüppchen jeden Monat und freuen sich auf ihr Stempelchen in der Clubkarte.

©muellerinartstudio

Karneval 2023 war kreativ und zum ersten Mal habe ich meinen Logenplatz am Zugweg genutzt. Das habe ich für dieses Jahr auch wieder geplant!

©muellerinartstudio

Im März 2023 erschien mein vorerst letztes Buch “Schnipsel und Pixel”.

©muellerinartstudio

Die Buchparty im März war wieder eine Gelegenheit, das Fenster neu zu gestalten und die Türen für viele liebe Besucherinnen zu öffnen.

©muellerinartstudio

Im Laufe des Jahres gab es wieder viele bunte Workshops, zum Beispiel mit Frau Gäbel. Die Tradition setzen wir fort.

©muellerinartstudio

Im Mai gab es die Frühlingsausgabe des Kreativ Kwartiers mit frischem Pflanzendruck:

©muellerinartstudio

und im Sommer den langen ausgiebigen blauen Sommerkurs. Dieser Workshop schreit auch nach einer zweiten Auflage!

©muellerinartstudio

Im August eskalierte das Studio beim Musterbücher-Workshop mit Frau Gäbel. Frau Farbschneiderei brachte mir bei, wie man richtig Selfies macht – was ich trotzdem nicht gerne mache.

©muellerinartstudio

Zwischendrin gab es immer wieder bunte Bücher aus Stoff und Papier.

©muellerinartstudio

Und im November gabe es schon wieder ein Kreativ Kwartier,

©muellerinartstudio

diesmal mit der Ausstellung unserer dreihändigen Textilcollagen. Aus dem Thema hat sich nun auch ein Workshop entwickelt.

©muellerinartstudio

Ende November noch einmal gemütliche Adventsdruckerei und dann war erstmal Weihnachtspause.

©muellerinartstudio

In der Zwischenzeit habe ich ein wenig umgeräumt. Es gibt nun keinen festen Computerarbeitsplatz mehr. Die reine Bildschirm-Arbeit mache ich doch lieber im Home-Office. Ins Studio radle ich lieber zum Werkeln, zum Drucken, zum Papierschneiden, zum Vor- und Nachbereiten der Workshops.

©muellerinartstudio

Ein neues Regal ist eingezogen, mein Büchervorrat ist wieder aufgefüllt.

©muellerinartstudio

Die Workshops für die kommenden Monate habe ich letzte Woche veröffentlicht und nach zwei Tagen war wieder alles ausgebucht. Am letzten Samstag war der Tisch frisch gedeckt für ein üppiges Schachtelwochenende:

©muellerinartstudio

5 Leute können rund um den Tisch auch richtig große Bögen Papier bedrucken:

©muellerinartstudio

Unser Motto des Wochenendes war: Schablonieren, Schwadronieren, Schnabulieren.

©muellerinartstudio

Am Ende stapelten sich die tollsten Schachteln so ganz in meinem Farbschema. Die frisch gedruckten Fische sind ganz neu, der Workshop war der erste Testlauf für die neuen Schablonen. Ich werde die Dateien auf jeden Fall mit ins Sortiment nehmen.

©muellerinartstudio

Das war ein superguter Start in das 6. Jahr im Studio. Die 5 Damen der Gruppe waren allesamt schon oft da und kommen immer wieder. In den 5 Jahren habe ich einen sehr treuen Kreis an Kurseilnehmerinnen aufgebaut, der sich aber jederzeit erweitern kann. Für die kommenden Workshops freue ich mich nun auch auf einige unbekannte Gesichter.

Und wie geht es weiter in den nächsten 5 Jahren? Was ist die Zukunft des Müllerin Art Studios? Ich bin froh, dass ich nicht in die Zukunft schauen kann. Hätte ich 2019 gewusst, was 2020 passiert, hätte ich die Räume vielleicht nicht gemietet. Seitdem habe ich mir angewöhnt, nicht zu lange im Voraus zu planen, sondern lieber etwas auf Sicht zu fahren. Und damit fahre ich sehr gut. Jetzt darf es gerne eine Weile so bleiben. Das Studio soll ein lebendiger Ort für den kreativen Austausch sein, für das gemeinsame Tun, das uns allen so gut tut. Ich bin so glücklich, dass ich diesen Ort habe und immer wieder meine Türen öffnen darf.

Gewinne eine Überraschungsschachtel nach Müllerin Art!

Zum Studio-Geburtstag gibt es heute ein Geschenk! Diese Überraschungskiste nach Müllerin Art werde ich mit lauter kleinen Kostbarkeiten aus dem Studio füllen und unter allen verlosen, die hier auf dem Blog einen Kommentar hinterlassen. Was wünscht ihr euch für die Zukunft des Müllerin Art Studios? Welche Workshops sollen stattfinden, kurze oder lange, Papier oder Textil, Bücher, Boxen oder Bilder? Was fehlt euch? Welche Workshop-Formate mögt ihr lieber? Eintages-Kurse, Wochenenden oder noch längere? Ich bin gespannt und freue mich auf die Zukunft.

Hinterlasst bitte bis Montag, 29. Januar einen Kommentar. Nächste Woche Mittwoch werde ich die Gewinnerin bekannt geben.

Die Schachtel hatte gestern schon eine sehr wichtige tragende Rolle, denn es gab ein wunderbares Zusammentreffen meiner kreativen Kolleginnen, Kristina und Claudia waren in echt vor Ort und Tabea kam per Zoom dazu!

53 Kommentare zu „5 Jahre Müllerin Art Studio“

  1. Ach, ist das heute eine Augenweide und ein famoses Schwelgen in alten Tagen und freuen auf neue Zeiten! Herzlichen Glückwunsch zu fünf Studiojahren, liebe Michaela, und ich freue mich sehr auf alles, was kommt! Ich muss dann wohl direkt im ersten Jahr bei dir im damals neuen Studio gewesen sein. Höchste Zeit also für einen weiteren Besuch. Bekommen wir hin, da bin ich zuversichtlich.
    Ich habe wenig neue Wünsche, eher ein: mach bitte weiter so! Und: DANKE!!!
    Liebe Grüße
    Susanne

    1. So lange schon?! Unglaublich, wie die Zeit vergeht. und wenigstens einmal bin ich zur Buchparty Deines letzten Buches da gewesen. Das war so schön. Und so froh, dass ich jeden Mittwoch hier so tolle Inspiration (für umme 🤗) bekomme. Ich wüßte gar nicht, was ich mir für die Zukunft an neuen Inhalten wünschen sollte! so spontan 😊 Vielleicht noch mehr aus alten Büchern? hast Du schon mal ein Schachtel aus einem einen alten leinengebundenen Buch gemacht? Das spukt mir irgendwie im Kopf rum 😊
      Danke jedenfalls für ganz viel! Auch für diese wunderschönen Verlosung! Da hüpfe ich sehr gern in den Topf.
      Auf viele weitere große und kleine Ideen und ganz viel Kreativität
      Ganz liebe Grüße
      Nina

      1. Ja, so lange schon, liebe Nina, die immer die ersten Kommentare schreibt am Mittwoch!
        Alte Bücher stehen ganz bald wieder auf dem Program und daraus Schachteln zu machen, ist eine super-Idee, das probiere ich!

    2. Ja, das war im ersten Jahr, dass du mich einmal besucht hast. Schon viel zu lange her! Du musst unbedingt mal wieder kommen. Wenn ein Workshop-Termin nicht passt, mache ich einen Extra-Termin für dich!

  2. Ich gratuliere herzlich❣️ Ich bin Fan von dir und deinem Studio und durfte schon einmal an einem Tag der offenen Tür mit einer Freundin Pflanzendruck ausprobieren. Mit so einer Minipresse. Das fand ich absolut faszinierend und könnte mir einen abendlichen Workshop dazu vorstellen. Dazu durften wir dich damals ein wenig ausfragen und mich hat dabei der Gelliprint sehr interessiert, vor allem da du auf Nachhaltigkeit achtest! Das könnte ich mir auch gut in einem Workshop für ein paar Stunden vorstellen.
    Ansonsten bietest du ja schon tolle Workshops an, da bleibt kaum ein Wunsch übrig!

  3. Liebe Michaela.
    Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum. Dein Studio und deine Workshops sind mein MicroUrlaubsParadies. Ich komme immer wieder gerne her und genieße die Zeit mit Kreativen Frauen. Deine Arbeitsumgebung ist so inspirierend – für eine Fisch-Fanin eh. Die Frühjahrskurse waren so ratzefatze weg, ich konnte noch nicht einmal nach Zug und Unterkunft suchen… wir sehen uns bestimmt in 2024 in Bergisch Gladbach… Hach, wenn ich nur näher wohnen würde… ich wäre ja sofort in deinem Druckclub….
    Ich wünsche dir weiterhin so unendlich viele Ideen und jede Menge „fishes“ mit und ohne Muster.
    Herzlichste Grüße aus dem Süden
    Deine Tanja aka Farbschneiderei

    1. Tja, das ging wieder so schnell letzte Woche mit den Workshops, aber das Jahr hat ja gerade erst angefangen. Ich bin sicher, es wird ein kunterbuntes Treffen in diesem Jahr geben. Zur Not planen wir es halt einfach ein!

  4. Marie-Theres Üstündag

    Drucken, Schablonen herstellen, Bücherbinden, Pflanzendruck…. Alles seeeehr inspirierend. Besonders die Ergebnisse mit selbst hergestellten Schablonen, die in wunderschön blau-türkis Tönen haben es mir angetan. Davon kann ich nicht genug bekommen. Als Fisch von Sternzeichen mit dem Mädchennamen Müller und dem Beruf als „Werklehrerin im sozialen Bereich“ bin ich über dein Buch „Schöne Post“ gestolpert und war begeistert. Viele gute Ideen und die Ästhetik, die ganze Aufmachung sowie die Fachlichkeit hat mich voll überzeugt. Weiter so. Liebe Grüße Marie-Theres

  5. Spannend, dieser Rück- und Ausblick, ich freue mich auch immer auf deinen Newsletter. Besonders liebe ich deine Fische & Insekten 🙂 und diese Fülle an bunten Ideen, Tipps und fröhlichen Fotos, danke, dass du das alles teilst! Ein Kurs vor Ort wäre natürlich wunderbar, einfach zu weit weg. Umso mehr freut mich das dabeisein können über deinen Blog. Auch dass du immer links angibst zu weiteren Kreativen ist toll, da gibt es so viel zu entdecken & bestaunen. Für dein Jubiläum wünsche ich dir viele spannende Begegnungen und farben-fröhliche Workshops.
    Herzliche Grüsse bee

    1. Dankeschön, liebe bee. Es gibt ja tatsächlich gar kein richtiges Fest im Studio, aber wir feiern bei einem Siebdruck-Workshop mit Kristina!

  6. Liebe Michaela,
    🎉 fünf Jahre und viele tolle Ideen und Inspiration hast du uns geschenkt. Ich finde du kannst Stolz auf dich sein! Auch wenn ich hier noch nicht so lange mitlese, bin ich immer wieder baff. Was für tolle Ideen sich hier tummeln. 👍

    Da ich gerne einen Workshop bei dir besuchen würde, aber einen sehr lange Anfahrt habe, fände ich ein Kreativwochenende richtig genial. 😁

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

  7. Liebe Michaela, dein Atelier ist wirklich wunderbar! Deine Kurse immer interessant. Ja, man muss flott sein, wenn der Newsletter im Postfach landet und man einen Platz in einem deiner Kurse buchen möchte. Ich freue mich immer, wenn ich einen Platz ergattere und mich auf den Weg nach Bergisch-Gladbach machen kann.
    Ein- oder zweitägige Kurse? Beide Varianten mag ich. In diesem Frühjahr hätte ich mich sehr gerne für „Vielhändig“ angemeldet- aber leider passt es terminlich nicht. Deshalb hoffe ich, dass dieser neue Kurs noch einmal in deinem Programm auftaucht.
    Aber wenn nicht? Dann buche ich gerne auch die x-te Wiederholung eines Kurses…denn garantiert werde ich am Abend fröhlich nach Düsseldorf zurückfahren, habe nette Menschen getroffen, immer was gelernt oder vertieft denn:
    Michaelas Kurse machen glücklich!
    Liebe Grüße, eva
    … und hoffentlich macht die saufaule Glücksfee dieses Mal ihren Job anständig. Es ist echt schwierig, zuverlässiges Personal in der Glücksfee Branche zu finden!

    1. Danke, liebe Eva, das hast du so schön geschrieben, du bist ja auch schon seit der ersten Stunde dabei. Danke für deine Treue und das immer ganz schnelle Reagieren auf die neuen Angebote!
      Bis bald mal!

  8. Liebe Michaela,
    nach einem Tagesworkshop in Engelskirchen mit dir freue ich mich sehr auf den ersten Wochenendworkshop in deinem Studio. Ich hatte das Glück, einen der Plätze ergattern zu können.
    Da ich die Minipresse bei dir kennengelernt habe, fände ich einen Tages- oder Nachmittags/Abendworkshop dazu toll. Als Bergisch Gladbacherin ist der Weg nicht weit. 😀
    Weiterhin viel Erfolg wünsche ich dir!
    LG Andrea

    1. Schön, dass du bald wieder dabei bist und dann sprechen wir mal über den Abendkurs mit der Minipresse, die muss unbedingt wieder zum Einsatz kommen.

  9. Herzlichen Glückwunsch, liebe Michaela! Fünf Jahre können eine lange Zeit sein, doch dein “Rückblick” ist so bunt und voller Kunst, da ist die Zeit sicher wie im Fluge vergangen.
    Besonders mag ich deine Farben, deine Fische und die Kombination von Stoff und Papier.
    Dein Studio ist klasse und richtig lebendig. Dein und der kreative(r) Geist deiner Kursteilnehmerinnen und Besucher ist auf deinen Fotos gut sichtbar.

    Ich wünsche dir für die Zukunft viele dieser besonderen Momente mit Planen, Gestalten, Umsetzten, Gästen und Büchern. Und ich freue mich, auf deine Post und deine Mittwochs-Postings.

    Viele liebe Grüße
    Erika

  10. Ein Ort zum Wohlfühlen! So kommt dein Studio rüber, und wenn ich irgendwann den Weg in einen deiner Workshops hinbekomme, bin ich sicher, durch die Fotos, die hier immer wieder zu sehen sind, wird es sich anfühlen, als sei ich schon mal da gewesen…
    Vielen Dank für inzwischen einige Jahre Inspiration, mittwochs habe ich frei und freu mich immer auf den Morgenspaziergang durch die diversen Blogs.
    Bitte einfach weiter so, neue Ideen bekommst du sowieso, da bin ich sicher.
    Herzliche Glückwünsche, schöne Grüße und vielleicht bis irgendwann mal live!
    Verena
    @verikrea

  11. Liebe Michaela,
    die herzlichsten Glückwünsche zu Deinem Jubiläum!!
    Jeden Mittwoch freu ich mich auf Deinen Blogbeitrag, Du hast mich in den letzten Jahren damit kreativ immer sehr inspiriert. Vielen Dank dafür!!
    Ich liebe Deine Bücher, blättere gerne auch einfach so darin, weil sie so ansprechend sind und hol mir Ideen für Geschenke daraus, oft auch für mich selbst 🙂
    Du bietest schon spannende Kurse an, da weiß ich im Moment nicht, was zu wünschen wäre, außer, dass ich sehr gerne mal bei einem Workshop mitmachen würde und Bücher binden oder Schachteln herstellen und drucken und und und. Leider ist Großbottwar so weit weg… vielleicht klappt es trotzdem mal… Dann ist ein mehrtägiger Kurs natürlich prima.
    Deine Schachtel sieht toll aus und wird eine große Freude für die Gewinner*in sein.
    Lass Dich feiern und mach bitte weiter so!
    Liebe Grüße
    Anja

  12. Herzliche Glückwünsche 🎈 wirklich grandios. Als in grauer Vorzeit studierte Grafikerin finde ich dein Projekt einfach großartig! Besitze erst eines deiner Bücher, musste die schönen Künste durch ein weiteres eigenes Buch nach hinten stellen, gestern Nacht endlich die letzte Version vor Druckerei abgegeben; ich werde gleich als Belohnung für das mies bezahlte Schuften eine größere Buchbestellung in Deutschland machen. Viele Fan-Grüße aus Irland – nach zwei schweren Stürmen {ich verstehe den Satz nicht „ hätte ich die Räume gemietet“, hast du sie also stattdessen gekauft?“}

    1. Vielen lieben Dank, liebe Elaine!
      … und nein, ich hätte die Räumen nicht gemietet, wenn ich vorher gewusst hätte, dass in der Pandemie keine Workshops stattfinden können. Aber zum Glück habe ich es gut überstanden.
      Liebe Grüße nach Irland!

  13. Gratuliere mit diesen 5 Jahren Michaela. Ich schaue mich deinen Blog und IG feed gerne an. Ich mag alles was du mit Papier und Stoff erschaffst. Zahllose Ideen sind vorbei gekommen. Ich betreue dass ich nicht in der Nahe wohne (die Niederlanden) um eine Workshop oder offenen Tag beizuwohnen. Ich frage mich ob deine Plotterschablonen aus dem Shop auch zu benützen sind als Stecil wenn man keinen Plotter besitzt. Sind die nur ein Mittel zum plottern? Oder kann man wirklich damit am Stencillen gehen? Wenn das nicht so wäre, dan werde ich mich freuen mit einem Stencilangebot. Ich bin noch speziel nach Kleve abgereist um zu sehen ob ich da das Buch “Schnipsel und Pixel” mal ansehen könnte, das war leider nicht der Fall. Ich kann es hier in den Niederlanden bestellen, aber ich mag es gerne zuerst zu schauen ob es für mich geeignet ist (ich habe keinen Plotter und vielleicht auch nicht das Fotobearbeitungsprogramm wie im Buch genennt).
    Ich hoffe dich einmal in deinem Studio begegnen zu können.
    Liebe Grüsse, Tineke

    1. Liebe Tineke, vielen lieben Dank für deine netten Worte. Die Schablonen-Motive kannst du natürlich auch einfach ausdrucken und mit der Hand (oder dem Cutter) ausschneiden und als Schablone- oder Stencil benutzen. Und du bist wirklich bis über die deutsche Grenze gefahren, nur um mein Buch zu suchen? Unglaublich, das Buch ist nicht nur auf den Plotter bezogen und auch nicht nur auf ein Fotoprogramm, es ist ganz offen für viele Techniken!
      Liebe Grüße
      Michaela

  14. Liebe Michaela,

    großer Glückwunsch! Du ahnst nicht, wie sehr ich mich immer auf Mittwoch freue! Ist jedes Mal spannend, schön, interessant, lehrreich, inspirativ, glücklichmachend, und weckt den Wunsch nach dem kommenden Mittwoch!
    Du bist einfach sehr kreativ und innovativ und läßt mich manchmal wie ein kleines Kind staunend zurück. Hab Dank dafür! Bleib so und bitte hör nie auf!!! Liebe Grüße!

    Beate Kalauch

  15. Liebe Michaela!

    Herzlichen Glückwunsch – und ich bin so megafroh, dass wir uns begegnet sind. Auch wenn wir uns in GL Innenstadt knapp verpasst haben … Doch Nippes ist ja nicht weit, und ich freu mich jedesmal, mit der S11 zu dir und in dein schönes Atelier rauszufahren. Auf weitere 5 Jahre, mindestens.

    Herzlich
    Claudia

  16. Liebe Michaela,

    FÜNF Jahre? Wirklich??
    Von Herzen Glückwünsche für Deine Arbeit, die besten Wünsche für noch viele weitere Jahre und ein großes DANKE für Deine Inspiration und Deine Ideen, mit denen Du ansteckende Kreativität verbreitest!
    Bücher-Workshops sind immer gut, egal, in welcher Form; Siebdruck wäre toll – aber eigentlich sind es ja genau D e i n e Ideen, die den guten Geist Deines wunderbaren Ateliers ausmachen!
    Ich wünsche Dir und uns einen unerschöpflichen Vorrat davon, herzliche Grüße aus Aachen!

    Britta.

    1. Dankeschön, liebe Britta!
      Siebdruck gibt es jetzt in den nächsten Tagen nicht bei mir, sondern im Almatela, das wird fein. Mein Studio ist dafür nicht wirklich geeignet.

  17. Hallo Michaela,
    herzlichen Glückwunsch zu deinem Jubiläum.
    Ich bin so froh, dass ich dich gefunden habe, d.h. zuerst habe ich eins deiner Bücher „Bunte Bücher“ entdeckt und da wir gerade im Lockdown waren, habe ich mir deinen Online-Kurs gekauft.
    Mittlerweile bin ich im Müllerin Club gelandet, und ich freue mich immer sehr auf unser gemeinsames Werkeln in deinen schönen Räumen.
    Ich wünsche mir, dass es immer so weitergeht: drucken, Bücher binden, Schachteln gestalten usw. Ich habe mich sogar an Stoff und Nähmaschine herangetraut.
    Herzlichen Dank und Liebe Grüße!
    Brigitte

  18. Liebe Michaela

    Herzlichen Glückwunsch und danke, dass du jede Woche den Blog immer wieder mit so tollen Beiträgen und Fotos bestückst. Es ist zu einem Ritual geworden, mittwochs deinen Blog zu lesen. Jedes Mal eine große Freude für die Augen und Seele. Dein Atelier ist so schön und einladend, gerne würde ich mal persönlich vorbeikommen. Leider ist der Weg so weit. Aber vielleicht irgendwann schaffe ich es doch. Ich wünsche dir viele weitere glückliche Jahre im Atelier. Herzliche Grüße
    Andrea Wenzel

  19. liebe michaela, herzlichen glückwunsch zum 5jährigen bestehen deines studios. unglaublich, wie die zeit vergangen ist!! ich war ja teilnehmerin eines deiner allerersten workshops noch in den räumen von petra und war schon damals begeistert von deinen tollen drucken und büchern.
    es ist wirklich großartig, was du daraus gemacht hast! ich wünsche dir viele weitere teilnehmerInnen in deinen workshops und vielleicht auch bald mal wieder ein neues buch von dir. wäre es nicht so weit, ich wäre zu gerne mitglied in deinem müllerin-club!
    herzensgrüße von mano

  20. Herzlichen Glückwunsch zum 5-jährigen Geburtstag deines Studios! Bis jetzt war ich noch nicht
    zu Besuch dort aaaaber ich habe alle Bücher von dir und du füllst mein “kreatives Leben” mit Farben, Formen und immer wieder neuen Ideen. Dafür möchte ich dir von Herzen danken!!!
    Bin schon gespannt, was die nächsten Jahre bringen! Weiter alles Gute und liebe Grüße vom Niederrhein.
    Mareile

    1. Ich habe zu danken für deine Treue, liebe Mareile und deine viele schöne Post mit echter Kunst, die ich sammle!
      Die Einladung ins Studio steht weiterhin, komm gerne mal vorbei, so weit ist ja gar nicht vom Niederrhein.

  21. Ich freue mich erstmal, Frau Müllerin und ihre Fische beim Papiermarkt an der Papiermühle Alte Dombach im letzten Jahr gefunden zu haben – so schöne Dinge! Und dann bin ich gespannt auf meinen ersten Workshop am 3. Februar… ich freu mich schon wie Bolle.
    Da ich Papier liebe (sind wir nicht alle “Papierstreichler”? ;-)) freue ich mich besonders auf Papier-Workshops; am liebsten “in echt” (online geht vieles, aber Papier streicheln?) und gerne eintägig. Die ganzen Ideen wollen ja auch verdaut werden…

  22. ….kann ich bitte in den Mixhaela Müller Fanclub eintreten, also den der “weiter entfernt Wohnenden”? Meine erste Workshopteilnahme 2016 war bei dir in Speyer, danach einige weitere Kurse und vor 5 Jahren sogar ein Besuch in deinem neuen Studio …herzlichen Glückwunsch zum 5jährigem. Meine Bitte: Lass uns weiterhin an deiner Kreativität teilhaben 💙🐳🩵.
    Liebe Grüße, Sandra

  23. Liebe Michaela, auch von mir herzlichen Glückwunsch zum 5-jährigen Jubiläum deines Studios. Zu gerne würde ich auch mal zu einem Workshop zu dir kommen. Alles mit Papier wäre mir recht, da ich leider nicht nähen kann, würden Stoffe nur bei mir im Schrank liegen, wie auch ein paar, die ich im Studium selbst gedruckt habe. Papier lässt sich leichter zu Büchern, Schachteln oder Karten verarbeiten. Am besten wäre mir aus Kostengründen ein eintägiger Workshop. Bis es vielleicht mal klappt, begnüge ich mich mit deinen Büchern, die ich alle im Regal stehen habe und immer wieder gerne darin stöbere. Bei Schnipsel und Pixel hatte ich gedacht, es wäre nichts für mich, bis ich es bei Heike gesehen habe und es mir daraufhin doch zum Geburtstag gewünscht habe.
    Viele liebe Grüße
    Birgit @bielestamp

  24. Lieber Tisch im Müllerschen Studio,
    es ist so schön, Dich von Beginn an zu kennen. Weißt Du noch am Anfang, als Du so wackeltest und wir so viel gelacht haben? Mittlerweile bist Du stabil, ein richtig solider Klopper, der so viel Zuversicht vermittelt, dass man Dich sogar für das perfekte Foto beklettern kann. Und unten drunten immer die feinen großen Schachteln mit Buchstaben. Du bist das Herzstück und einfach jeder Platz an Deiner Seite ist immer der allerbeste. Es ist ganz egal, ob ich als Teilnehmende oder Lehrende an Dir stehe – die Wochenenden sind erfüllend, inspirierend und ganz wunderbar und all die Frauen, die ich an Dir schon kennenlernen durfte, sind einzigartig und bilden die beste Community der Welt. Ich lüge nicht, wenn ich sage: Auf meinem Weg bist Du ein steter und wichtiger Begleiter.
    Deine Seele aber, lieber Tisch, lebt durch Michaela, die immer mit dem richtigen Maß zwischen Improvisation und Detail den Workshops Leben einhaucht. Es ist ein Fest, mit Euch zu werken und eines ist klar: Die Eskalation ist bei Euch Zuhause!
    Liebes Studio, lieber Tisch, liebe Michaela: HAPPY BIRTHDAY! Danke für diesen fabulösen Ort.

    Herzlich,
    Maike

  25. Liebe Michaela

    Das war schön zu lesen! Und ich konnte mich an so vieles Tolles erinnern! Danke für den Rückblick. Dein Studio ist wunderbar, so ein Kreativraum! Die Pilzparty war cool! Und das Buchschreiben mit dir auch. Alles Gute weiterhin für dein Studio und die Begegnungen und Ereignisse rundherum!

    Liebgruß von der Tabe

  26. Liebe Michaela, ich versuche es nochmal…..blöder Ärger mit Instagramm.Nochmals herzlichen Glückwunsch zu Deinem Jubiläum. Ich verfolge schon seit Jahren deinen Blog und bin von allem, dem Blog, Mittwochmix, den Büchern begeistert. Soviel Inspiration, immer wieder so tolle Ideen, ich hätte keine Wünsche, außer mach weiter so. Ich werde auf jeden Fall mal dein tolles Atelier live besichtigen, es ist ein Traum😍 Ich wünsche dir weiterhin den Elan, die Kreativität , Gesundheit und wie schon gesagt, mach weiter so
    Lieben Gruß Gabi

  27. Liebe Michaela,
    irgendwie bin ich auf diesen wunderschönen Blog gestolpert und nun schaue ich immer wieder voller Bewunderung und Begeisterung alle Beiträge an. Ein großer Wunsch meinerseits ist es an dem tollen Workshop „ blauer Sommer“ teilzunehmen. Das wäre für mich eine Art Kreativ-Urlaub, da ich im Norden Deutschlands lebe.
    Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß, Erfolg und Freude an all deinen Vorhaben.
    Bunte, kreative Grüße Andrea

  28. Liebe Michaela, eine tolle Reise hast du mit deinem Studio gemacht. Ich lese immer wieder gerne darüber und schaue unheimlich gerne in deine Bücher. Sie inspirieren mich.
    Unbedingt wollen meine kollegin und ich einen Kurs bei dir machen, aber wir sind meist zu spät. Vielleicht bekommen wir eine Gruppe zusammen und können mit dir einen Sondertermin vereinbaren. Gerne würden wir mit dir drucken- Gelliplatte oder Siebdruck aber auch Schablonendruck. Wir würden uns über einen Wochenendkurs freuen Alles Gute und vielleicht bis bald. Liebe Grüße, Anja

  29. Liebe Michaela, vielen Dank für diesen tollen Rückblick, da ist wirklich so viel passiert und es sind unendlich viele Bücher , Karten und Schachteln entstanden. Du bist ja meine erste Buchbindementorin gewesen und ich erinnere mich noch an die Workshops in der alten Papiermühle und dann die wunderbaren Workshops im Studio mit den köstlichen Mittagsbüffets! Ich habe so viel von dir gelernt und will unbedingt wieder kommen – bei den jetzt angekündigten Workshops war ich leider zu spät. Die Atmosphäre ist immer wieder so inspirierend und jedes Mal komme ich mit einem Schatz an neuem Wissen und Ideen nach Hause. Da ich weit weg wohne, bin ich natürlich an den Wochenend- oder längeren Workshops interessiert, gerne wieder Gelliprint und immer wieder Schablonendruck! Ich hoffe, es klappt bald wieder mit einem Wiedersehen im Studio! Alles Gute wünsche ich dir und weiterhin so viel Energie und Schaffenslust!
    Herzliche Grüße Christine

  30. Liebe Michaela,
    danke für diesen Rückblick.
    Es war ein Glücksfall vor vielen Jahren, dass mir dein Buch ‘Bunte BÜCHER’ in die Hände fiel. Mittlerweile wird es im Regal von deinen anderen Büchern begleitet. Alle sind voller Sticker und Lesezeichen, hilfreiche Stützen und häufig einfach nur Inspiration an grauen Tagen.
    Was wünsche ich mir seit dieser Zeit mal nach Bergisch Gladbach zu kommen, es waren so viele Hindernisse: Arbei, Zeit, Pandemie, weite Anreise, alles ausgebucht … jetzt endlich habe ich einen Platz ergattert, fast wie eine 6 im Lotto!!! 🙂
    Ich freue mich riesig, dich und dein inspirierendes Studio live zu erleben!
    Herzlichst Jutta

  31. Liebe Michaela,
    herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum! Ich freue mich sehr für dich und für mich, dass ich dich gefunden habe 😉 Die Zeit in deinem Studio ist Balsam für die Seele. Kreativ werkeln, neue Techniken lernen, Dinge auszuprobieren an die man sich vorher nicht getraut hat oder auch gar nicht kannte und das alles in tollen Räumlichkeiten und mit lieben Menschen, so schön. Ich freue mich auf die kommenden Workshops und natürlich den Müllerin Club! Vielen Dank und mach weiter so!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner