Dezember 2022
M D M D F S S
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  

Aquarell im Viereck | MittwochsMIX 143

5. Oktober 2022 6 Comments

Da ist der Oktober und so wie es aussieht, scheinen die nächsten Tage sehr golden zu werden, wie schön. Ich habe über das Feiertagswochenende nur ein wenig Zeit für kreatives Tun gefunden und nicht viel Neues gestaltet, aber zumindest einen Ansatz für das neue MittwochsMIX-Thema „Aquarell + Viereck“. Umso gespannter bin ich, ob euch schon etwas dazu eingefallen ist. Susanne und ich sammeln alle Beiträge hier in dieser Liste und unter #aquarellundviereck.

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

Ich wollte ja die Transferlithographien von letzter Woche mit Aquarell weiter bearbeiten. Diesen Fisch hatte ich schon auf Aquarellpapier gedruckt. Der Abdruck war nicht ganz perfekt geworden, deshalb fiel es mir nicht schwer, mit Aquarellfarbe Vierecke darüber zu malen. Das überzeugte mich aber nicht wirklich und eigentlich brauche ich ja einen Start für ein neues Monatsbüchlein. So ein großes Journal wie im September bekomme ich auf die Schnelle nicht mehr hin, also beschränke ich mich wieder auf ein kleineres Format.

Aus Aquarellpapieren, Restdrucken und Papierstücken, die mir in der letzte Woche zugeflogen sind, habe ich einen Bogen zusammengeklebt und mit Nassklebeband auf ein Brett im Format 40 x 50 aufgezogen. So macht man das ja für die Aquarellmalerei. Die Papiere haben sich fast alle richtig schön glatt gezogen, ein paar kleine Falten sind charmant.

Ein Buch über technisches Zeichnen liefert mir immer wieder die passenden Zitate.

Die verschiedenen Viereckformen finden sich irgendwie auch alle in meinem Kistenmuster aus dem September. Ich hoffe, dass ich in den nächsten Tagen auch endlich die Download-Datei dafür fertig bekomme.

Aquarellstrukturen im Detail sind immer fein.

Der ganze Bogen sieht jetzt so aus. Darauf finden sich Drucke von der Aktion letzte Woche und so einige Verpackungspapiere von schönen Geburtstagsgeschenken, Papierschnipsel von Tabea, Kristina und Susanne. Jetzt sollen noch weitere Aquarellschichten folgen und mal schauen, was mir noch so einfällt. Dann werde ich es wieder vom Brett lösen und ein Büchlein daraus machen.

Ich bedanke mich von Herzen für die viele liebe Geburtstagspost, die ich letzte Woche bekommen habe. Alles Fischige werde ich am Freitag würdigen, aber es kam nicht nur Fisch, sondern auch ein wunderschönes Minibüchlein mit Vogelprägung von Mareile…

eine zarte Sonnendruckcollage mit lieben Worten von Anna Kerstin….

und ein ganz besonderes Schätzchen von Susanne, frisch aus dem “Stitched Shibori”-Kurs, einfach großartig. Ganz herzlichen Dank euch allen, Forsetzung folgt.

Ich war an meinem Geburtstag mit meiner Tochter und dem Aquarellkasten in Köln.

Urban Sketching mache ich mit ihr besonders gerne, sie ist mittlerweile in Architekturzeichnungen viel besser als ich. (Zeichnung von Clara links, meine rechts), immerhin studiert sie es ja auch.

Den Aquarellkasten lasse ich jetzt im Oktober draußen liegen, er soll wieder mehr zum Einsatz kommen, nicht nur viereckig. Jetzt bin ich gespannt, ob es bei euch schon viereckige Aquarelle zu sehen gibt. Und ich freue mich sehr auf das neue Mittwochs-Interview, dass Susanne und ich heute aufzeichnen. Wir haben die liebe Tamara von Mara Kreativstudio zu Gast, sie wird mit uns übers Art Journaling sprechen und ich bin total gespannt.

Michaela

All posts

6 Comments

  • frau nahtlust 5. Oktober 2022 at 10:00

    Was für ein schönes Geburtstagsbild von dir, liebe Michaela! Das sieht wirklich nach einem äußerst gelungenen Tag aus! Prima! Und ich freue mich natürlich, dass du so viel Post bekommen hast und vor allem die Aquarelle mit Fisch zeigst. Diese Spuren der Farbe sind immer soooo schön.
    Ich muss gleich noch die Verlinkung einfügen; das hatte bislang noch nicht funktioniert bei mir im Blogpost. Kommt dann gleich nach.
    Bis nachher zum Interview!
    LG. Susanne

  • Mareile 5. Oktober 2022 at 10:15

    Das Geburtstagskind strahlt….kein Wunder, mit der Tochter Kreativzeit zu verbringen ist auch ein Geschenk!!!
    liebe Sonnengrüße vom Niederrhein! Mareile

  • nina. aka wippsteerts 5. Oktober 2022 at 12:55

    Ach, ich habe total überlesen, dass Du Geburtstag hattest. Ganz herzliche Glückwünsche und ein wunderbares neues Jahr. Der Kölntag war sicher besonders.
    Architektur frei Hand zeichnen bewundere ich sehr! Ich war nie besonders gut in Proportionen und bräuchte mal mindestens ein Lineal. Beide Aquarelle sind wunderschön und jedes doch wieder eigen. Auch den gedruckten Fisch im Aquarell Schwimmbecken mag ich sehr und und und
    Liebe Grüße
    Nuna

  • mano 7. Oktober 2022 at 8:32

    dein großes, buntes fischbild sieht jetzt schon super aus. ich bin gespannt, wie es hinterher als buch wirken wird.
    schön, dass du mit deiner tochter an deinem geburtstag urban sketching machen konntest. ich finde beide eurer seiten toll – so feinziseliert zu arbeiten geht mir leider total ab.
    liebe grüße
    mano

  • […] rüber. So kam mir der Nachmittag ganz recht, um auch an meinem Monatsbüchlein weiter zu machen. Den großen Bogen habe ich versucht zu falten, aber durch die vielen verschiedenen Papiere, dich zusammen geklebt […]

  • Leave a Reply

    Herzlich Willkommen

    im Müllerin Art Studio. Ich bin Michaela Müller, Designerin und Autorin. Ich freue mich, dich zu inspirieren und meine Begeisterung in Buchbinde-und Kreativ-Kursen weiterzugeben.

    Michaela

    Neue Beiträge

    Shop nach Müllerin Art

    Neueste Kommentare

    Meine Lieblingsblogs

    Hier schaue ich gerne rein...

    Blog-Archiv

    ×
    WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner