Blau-Machen!

Ich mag Blau, deshalb mache ich heute Blau! In diesem Jahr auch wieder ein kräftiges Ultramarin, dass in den letzten Jahren etwas im Schrank verschwunden war. Aus kleinen Tulpenstempeln sind Muster entstanden, die mich sehr faszinieren. Ich mag es so sehr, wenn aus einfachen Formen durch Reihung und Drehung und Spiegelung komplexe Muster entstehen. Diese hier haben irgendwie etwas holländisches an sich – das ist wohl die Sehnsucht, die sich in drei Wochen erfüllen wird.

Einen wunderschönen blauen Montag wünsche ich!

Ach, und übrigens mache ich mit meiner blauen Osterdeko (gerade entstehen noch blaue Tulpen-Eier) bei der Fotochallenge von colours-and-friends mit! Da gibts was nettes zu gewinnen.

11 Kommentare zu „Blau-Machen!“

  1. Oh ja, das liebe ich gerade auch sehr – ein einfaches Motiv gedreht, gewendet, gespiegelt und schon entstehen ganz neue Welten 🙂
    Sehr schön, Deine blaue Kunst!

    Viele liebe Grüße von
    myriam.

  2. ich musste sofort an die alten holländischen Kacheln denken
    oder auch an die portugiesischen Azulejos

    Blau ist einfach himmlisch !

    fröhliches Blaumachen weiterhin
    Uta

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner