Oktober 2022
M D M D F S S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Blaue Büchlein | MittwochsMIX 136

17. August 2022 3 Comments

Jeden Monat ein kleines Büchlein zum MittwochsMIX Thema, das hatte ich mir doch vorgenommen. Im Sommer kommt so ein strenger Rhythmus schon mal durcheinander. Das Faltbüchlein, das ich Anfang Juli begonnen hatte, lag während des Urlaubs und der zwei Wochen, die wir schon wieder zuhause sind, einfach nur rum. In der Zwischenzeit hatte ich ja auch ein Reisebuch gefüllt und dazu auch das Heft für die „Blaumachen 2022“ Challenge.

Blaue Sommerbüchlein ©muellerinartstudio

Als es am vergangenen Sonntag dann zu heiß für alles war, habe ich mich nach einem frühen Spaziergang ins verdunkelte Haus zurück gezogen und die beiden blauen Bücher vollendet.

Blaue Sommerbüchlein ©muellerinartstudio

Beim Faltbüchlein habe ich die Rückseite des Leporellos mit neuen blauen Schnipseln, Stempeln, Drucken und fließender Farbe gestaltet.

Blaue Sommerbüchlein ©muellerinartstudio

Es durften noch einige Bretagne-Schnipsel mit hinein, schaut selbst, im Video sieht man es viel besser.

Gleichzeitig habe ich auch das Blaumachen-Heft gefüllt, einige Aufgaben nachgeholt und restliche Seiten mit Mustern, Drucken, Papieren aus diesem Sommer gefüllt.

Blaue Sommerbüchlein ©muellerinartstudio
Blaue Sommerbüchlein ©muellerinartstudio

Die Challenge von Constanze hat mich die letzten vier Wochen begleitet. Täglich gab es einen kreativen Impuls, ich hatte vor zwei Wochen schon davon erzählt.

Blaue Sommerbüchlein ©muellerinartstudio

Noch eine Möglichkeit, Restschnipsel zu verwerten und neue Stempel auszutesten. Auch die Sommerpost hat ihre Spuren darin hinterlassen.

Blaue Sommerbüchlein ©muellerinartstudio

Durch die Aufgaben bin ich auch mal ganz anders an die Seitengestaltung herangegangen und freue mich nun über solche Skizzen, aus denen auch noch Muster werden könnten.

Blaue Sommerbüchlein ©muellerinartstudio

Diese schnelle Zeichnung mit weißem Stift auf dunkelblauem Hintergrund inspirierte mich zu neuen Schablonen.

Blaue Sommerbüchlein ©muellerinartstudio

Bisher nur einmal schnell getestet, demnächst drucke ich nochmal ausgiebig damit. Nächste Woche zeige ich euch auch noch eine neue Technik aus meiner Druckwerkstatt, ich habe viel experimentiert.

Blaue Sommerbüchlein ©muellerinartstudio

Jetzt freue ich mich, dass Wolken aufziehen und die Temperaturen wieder erträglicher werden.

Blaue Sommerbüchlein ©muellerinartstudio

Hier noch einmal ganze Büchlein im Video. Alles zum MittwochsMIX „Fernweh + monochrom“ sammeln wir noch den ganzen restlichen August in dieser Liste und unter #fernwehundmonochrom.

Blaue Sommerbüchlein ©muellerinartstudio
Michaela

All posts

3 Comments

  • nina. aka wippsteerts 17. August 2022 at 7:14

    Ich will nach so Besonderheiten im Leben, große und kleine Freunden, auch oft so was festhalten, früher habe ich die Fotos eingeklebt mit „Souvenirs“ und Gemaltes und Kommentare.
    Tja
    Heute muss viel mehr im Kopfkino bleiben (oder digital im Blog)
    Eigentlich schade und ich nehme mir das oft vor, wie Du die Inspiration so wunderbar lange mitzunehmen. Dein Video schau ich gleich am PC in Groß. Aber Gesehenes begeistert schon jetzt
    Liebe Grüße
    Nina

  • eva 17. August 2022 at 7:17

    Ein Hoch auf die Faltbuchtechnik! Klein aber oho und sehr fein! Danke fürs Zeigen und liebe Grüße, eva, bei der Hitze eher „nicht busy“.

  • jahreszeitenbriefe 17. August 2022 at 11:13

    Wunderbar erfrischend und inspirierend blau alles 🥰. Ein schöner Spaziergang auf deinem Blog mal wieder. Liebe Grüße Ghislana

  • Leave a Reply

    Herzlich Willkommen

    im Müllerin Art Studio. Ich bin Michaela Müller, Designerin und Autorin. Ich freue mich, dich zu inspirieren und meine Begeisterung in Buchbinde-und Kreativ-Kursen weiterzugeben.

    Michaela

    Neue Beiträge

    Shop nach Müllerin Art

    Neueste Kommentare

    Meine Lieblingsblogs

    Hier schaue ich gerne rein...

    Blog-Archiv

    ×
    WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner