August 2019
M D M D F S S
« Jul    
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  

Dschungelbücher| Mustermittwoch 332

17. Juli 2019 16 Comments

Dschungelbücher| Mustermittwoch 332

17. Juli 2019 16 Comments

Letzte Woche waren es noch einzelne Seiten des neuen Skizzenbuchs, auf denen ich meine tropischen Muster ausprobiert habe. In der Zwischenzeit ist das Buch fertig, das Blusenbuch, also das Fischblusenbuch.

buchbinden nach ©muellerinart

Fischbluse? Habt ihr es auf Instagram mitbekommen?
Ich weiß gar nicht mehr, ob es noch Leute gibt, die nur den Blog lesen, oder sind alle auch auf Instagram unterwegs und schauen, herzen und lesen da? Oder nur noch da? Es passiert ja immer öfter, dass hier im Blog gar nicht mehr kommentiert wird (gelesen schon), die Kommentare und der Ausstausch aber auf Instagram läuft. Wie ist es bei euch?

buchbinden nach ©muellerinart

Also, nebenan hattet ihr meine aussortierte Fischbluse gesehen, die ich vom Schnitt und den Knöpfen nicht mehr mochte. Deshalb kleidet sie nun ein Buch. Die kleinen Fischlein schwimmen in Laufrichtung und der seidige Stoff gibt dem Buch eine tolle Haptik. Das Neongarn knallt toll dazu!

buchbinden nach ©muellerinart

Als Spiegel habe ich ein ganz feines wertvolles Buntpapier von Ghislana gegenkaschiert, das sie mir in meinem ersten Workshop im neuen Studio im Februar geschenkt hat. Es passt es farblich so gut.

buchbinden nach ©muellerinart

Innen mischen sich die Seiten und füllen sich mit Dschungel, als Collagen von letzter Woche

Skizzenbuch nach ©muellerinart

und mit Schablonendrucken von dieser Woche. Die Muster sind aus den Scherenschnitt-Blätter-Entwürfen entstanden.

tropische Muster im Skizzenbuch nach ©muellerinart

Auch als kleinteiliges Muster habe ich die Schablone ausgeplottet. Das hat ganz schön lange gerattet, bis die ganzen kleinen Zacken ausgeschnitten waren.

tropische Muster  nach ©muellerinart
tropische Muster nach ©muellerinart

Das Muster mag ich, gerade im wilden Übereinanderdruck.

tropische Muster im Skizzenbuch nach ©muellerinart

Perfekt dazu passt Maikes Tropenpost mit Monstara-Stempel, ist diese Post nicht herrlich?

Sie erinnert mich auch an meine schon vorhandenen Blätter-und Dschungel-Motive, die im paradiesischen Sommer vor drei Jahren, als wir das Paradies zum Sommerpost-Thema erwählt hatten. Damals hatte ich dieses kleine Buch koptisch gebunden und nie so richtig gefüllt.

Skizzenbuch nach ©muellerinart

Also kann ich nun die doppelte Buchführung machen und in zwei Büchern gleichzeitig arbeiten, pratisch, wenn Farbe noch feucht ist.

tropische Muster im Skizzenbuch nach ©muellerinart

Im größeren Dschungelbuch finden auch schon erste Vogel-Skizzen für die diesjährige Sommerpost, aber dafür habe ich noch Zeit. Ich habe mich ganz bewußt ans Ende der Liste gesetzt, um frische asiatische Eindrücke und vielleicht auch Papier mit in meine Sommerhefte einheften zu können.

Skizzenbuch nach ©muellerinart

Damit mache ich hier den Laden langsam dicht für die Sommerpause. Ich zwar erst nächste Woche weg, aber es ist noch viel zu tun, vorzubereiten und auch noch zu arbeiten. Deshalb verabschiede ich mich bis Ende August und lasse euch in Ruhe alleine tropisch weitermustern. Bitte alle eure tropischen Muster: hier entlang.

Vielleicht kommt von mir ab und zu ein tropisches Lebenzeichen auf Instagram, aber ich verspreche nichts. Habt einfach einen wunderschönen ruhigen Sommer mit ganz vielen tollen kreativen Projekten, oder einfach nur mit Pause.

Michaela

All posts

16 Comments

  • frau nahtlust 17. Juli 2019 at 6:23

    Liebe Michaela, ich lese und kommentiere hier und gebe auf Instagram kleine Zeichen ab – und sofern kein Blog da ist, auch gerne einen Kommentar 🙂 So in die Tiefe wie jetzt bei dir geht halt nur richtig gut mit Blog, finde ich. Da ist Instagram für mich kein Ersatz. Aber das schnelle Zwischendurch oder der Verweis auf den Blogbeitrag finde ich für Instagram gut. Dein neues Blusenfischtropenbuch ist herrlich und richtig schön geworden. Gut, dass du nun parallel drucken kannst 🙂 Ich wünsche dir eine tolle Pause, viele neue Eindrücke in Asien und eine sichere Reise hin und her. Bis demnächst und lieben Gruß! Susanne

  • Kirsten 17. Juli 2019 at 10:28

    Hallo Michaela, ich liebe deinen Blog und lese ihn gern. Es ist ausführlicher und das macht es aus. Auf Insta lese, herze und kommentiere ich auch. Da ich aber leider viel zu wenig Zeit habe und diese schönen Dinge zum größten Teil auch noch nie selbst gemacht habe, bin ich eher der große Bewunderer. Gerne würde ich auch an deinen schönen Workshops teilnehmen, wohne aber in Hamburg…… und hoffe sehr du kommst auch mal in meine Nähe. Dann bin ich auf jeden Fall dabei!!! Mach weiter so, es gibt mir viele freudige Momente. Herzliche Grüße Kirsten

    • Michaela 17. Juli 2019 at 16:55

      Liebe Kirsten, jetzt blieb dein Kommentar den halben Tag im Spamordner. Bitte entschuldige. Danke für deinen lieben Kommentar, das tut gut. Hamburg ist gerade nicht geplant, obwohl ja auch sehr reizvoll. Tatsächlich mache ich in der nächsten Zeit eher Workshops bei mir im Studio, dafür habe ich es ja. Aus Hamburg hatte ich schon mehrere Kursteilnehmerinnen, und auch aus dem tiefsten Bayern!

  • Dies und Das 17. Juli 2019 at 13:50

    ….ein Dschungelbuch ganz ohne Kaa, Baloo, Bagheera………dafür mit schönen Mustern zum Thema!!!
    Schöne Zeit,
    Luis

  • Beate 17. Juli 2019 at 16:34

    Liebe Michaela, es ist immer schön deinen Blog zu lesen, aber kleine Zeichen auf Insta oder Kurzkommentare gehen dort einfach schneller – das Mobiltelefon habe ich sowieso immer zur Hand, aber an den Laptop gehe ich normalerweise nur alle paar Tage. In letzter Zeit besonders oft Mittwochs ;-D
    Schönen Urlaub – jetzt auch hier auf dem Blog kommentiert!
    Beate

    • Michaela 17. Juli 2019 at 16:53

      Vielen Dank liebe Beate, ja, da bist du bestimmt nicht einzige. Wenn man nicht sowieso am Rechner sitzt und arbeitet, wie ich halt…schön, dass du wenigstens Mittwochs deinen Rechner anknipst.
      Liebe Grüße
      Michaela

  • Maria Kaltenberg 17. Juli 2019 at 17:33

    Liebe Michaela! Ich lese ALLE Deine Posts und tauche jedes Mal in die Welt der Farben und Muster ein!!!!! Instagram ist überhaupt kein Ersatz für diese tollen Blogbeiträge!! Und ich finde es so toll, daß Du Dir bei all Deiner sonstigen Arbeit so viel Zeit dafür nimmst! DANKE und einen erholsamen, mustergültigen und farbigen Urlaub! Alles Liebe. Mareile

    • Michaela 19. Juli 2019 at 16:42

      Liebe Mareile, vielen Dank für die lieben Worte und die so schöne Post, die du immer schickst!
      Tschuldige, dein Kommentar war im Spam verschluckt worden.

  • Ninakol. 17. Juli 2019 at 20:30

    Hi. Ich bin glaube da ein Exot, ich habe nur den Blog und verweigerne das Andere. Mir ist das alles zu schnell. Ich lese gern was dazu, schau mir das lieber in gross an, nicht am Handy.,… Ich freue mich immer sehr auf Mittwoch, Deine Beiträge sind immer schön zu lesen und zu schauen und Inspiration sowieso!
    Daher heute Abend noch ein kurzer Gruß aus dem Urlaub, Deine Bücher sind so wunderbar geworden!
    Und eine schöne Urlaubszeit, ganz wunderbare Erlebnisse und Anregungen.
    Liebe Grüße
    Nina

  • Christine Lennartz 17. Juli 2019 at 21:06

    Liebe Michaela, ich lese deinen Blog jeden Mittwoch und freue mich immer schon darauf, was du wieder Interessantes kreiiert hast. Instagram ist mir da zu wenig, da bin ich eigentlich nie unterwegs. Da ich mit dem Tablet gemütlich auf dem Sofa lesen kann, muss ich nicht an den grossen Rechner. Deine Fischbluse macht sich wirklich prima als Bucheinband! Ich wünsche dir eine wunderbare Reise voller Musterfunde!
    Liebe Grüße von Christine

  • ela 17. Juli 2019 at 23:00

    Instagram …. was ist das?? Ich habe notgedrungen in den letzten zwei Monaten den Blogger-Mantel des Schweigens um mich gehüllt, aber das Lesen deiner und anderer Blogbeiträge lasse ich mir nicht entgehen. Wenn alles gut läuft, kommt auch bald wieder ein eigener Beitrag auf meinen Blog, den ich bei Instagram kurz bekannt machen will, aber die schnellen, kurzen Bildchen sind nicht meine Welt. Manchmal zwinge ich mich dazu, aber es ist mir eher lästig.

    Gute Reise und liebe Grüße
    ela – klein geschrieben 😉

  • Maike 18. Juli 2019 at 14:02

    Ach Michaela,
    das ist eine gute Frage. Bei instagram liebe ich das Unkomplizierte, den kleinen Aufwand und die schöne Vernetzung, die mit einfachen Mitteln geschehen kann. Am Blog mag ich das Ausführliche und die großen Bilder. Ich würde meinen Blog gerne selbst mehr pflegen, aber mir fehlen die Zeit und die schönen Fotos. Vielleicht, überlege ich gerade, wäre das aber auch ein Projekt, mal eine Zeitlang fokussiert den Blog zu bedienen und bei instagram nur auf die neuen Blogbeiträge zu verweisen. Ob Projekte dann auch mehr Tiefe bekämen? Bei mir sicherlich. Ich mag übrigens bei instagram auch Deinen Hinweis zu neuen Blogbeiträgen. Ich habe noch keine Möglichkeit gefunden, automatisch darauf hingewiesen zu werden. Gibt es sowas? Liebe Grüße, Maike

  • Birgit 18. Juli 2019 at 14:34

    Auch ich bin eher altmodisch und lese und kommentiere lieber auf Blogs. Bei Instagram bin ich nicht mal angemeldet, auch ist mein Handy viel zu klein, um deine tollen Kreationen richtig bewundern zu können. Ich finde den Trend mit den Monstera Blättern total witzig, ich habe schon in den Siebzigern in meiner Lehrfirma einen Dekostoff mit Monstera Blätttern entworfen, nur das wir damals noch Fensterblatt dazu gesagt haben. Ich freu mich auf jeden Mittwoch mit neuen Musterideen von euch allen. Bitte macht weiter so.
    LG Birgit

  • KAZE 20. Juli 2019 at 14:55

    yddn

    • Michaela 20. Juli 2019 at 17:23

      ??? Verstehe ich nicht

  • mano 23. Juli 2019 at 12:14

    nur wg meiner blogpause bin ich so wenig hier. aber lieber ausführlich hier als nur in klein auf insta. obwohl ich das auch liebe, weil man schnell mal zwischendurch etwas posten kann. aber bloggen scheint leider langsam aus der mode zu kommen, was ich sehr schade finde.
    dein fischlibuch ist wieder superschön!
    lieben gruß, wahrscheinlich schon nach asien…
    mano

  • Leave a Reply

    Herzlich Willkommen

    im Müllerin Art Studio. Ich bin Michaela Müller, Designerin und Autorin. Ich freue mich, dich zu inspirieren und meine Begeisterung in Buchbinde-und Kreativ-Kursen weiterzugeben.

    Michaela

    Ab 9. September im Buchhandel!
    Anmeldung zum Newsletter

    Muster-Mittwoch aktuell

    Neue Beiträge

    Meine Lieblingsblogs

    Hier schaue ich gerne rein, die Liste ist noch nicht vollständig...

    Neue Kommentare

    Blog-Archiv

    ×

    Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

    Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

    Schließen