Fischfrühling im Februar | Mustermittwoch 311

Müllerin Art Studio ©muellerinart

Puh, was eine Woche! Seit letztem Mittwoch hängt der Fisch an der Hauswand. Am Samstag habe ich mit vielen lieben Menschen offziell die Eröffung meines Studios gefeiert. Vielen lieben Dank an alle, die da waren und mir so viele Blumen, Glückwünsche und Geschenke mitgebracht haben. Es war wie Geburtstag, noch besser!

Fischgeschenke nach ©muellerinart

Dies ist nur ein kleiner Ausschnitt des Geschenketischs, unglaublich, Fisch in allen Materialien und Formen…

Fischgeschenke nach ©muellerinart

Sogar ein Fischkissen mit meinen Musterfischen habe ich bekommen!

Fischgeschenke nach ©muellerinart

Ein besonders schönes Geschenk war das kleine Video, das Uta aus Aachen von ihrem Besuch gemacht hat. Falls ihr es auf Instagram noch nicht gesehen habt, kommt mit:

Video Uta Hanson
Fischgeschenke nach ©muellerinart

Auch bei Katrin und Sabine vom Artlaboratorium gibt es einen Beitrag über den Besuch in meinem Studio.
Der Geschenketisch konnte nicht lange stehen bleiben, der Platz wurde am Montag gebraucht für den allerersten Workshop im Müllerin Art Studio: Textile Bücher standen auf dem Programm.

Workshop nach ©muellerinart

Ab Montag bedruckten sechs kreative Damen Stoffe mit meinen Mustern, bestickten, verzierten und nähten daraus Buchkleider.

Workshop nach ©muellerinart

Am Dienstag wurden die Stoffe mit Papier und Pappe verbunden.

Workshop nach ©muellerinart
Workshop nach ©muellerinart
Workshop nach ©muellerinart

Bis zum großen Finale am Ende.

Workshop nach ©muellerinart

Wunderschöne einzigartige handbedruckte textile Bücher sind wieder einmal entstanden.

Workshop Textile Bücher nach ©muellerinart

Zusätzlich zu den großen Büchern im Format 21 x 21 haben wir auch wieder Gummiband-Bücher zum Einhängen von Heften gestaltet…

Workshop Textile Bücher nach ©muellerinart

mit ganz besonderen Details und rafinierten Farbkombinationen, die jeweils ganz genau zur jeweiligen Künstlerin passen.

Workshop Textile Bücher nach ©muellerinart
Wiebkes kontrastreiches Buch mit neonfarbenen Akzenten und schwarzem Innenleben.
Workshop Textile Bücher nach ©muellerinart
Utes Buch auf gemusteretem Stoff gedruckt.
Workshop Textile Bücher nach ©muellerinart
Ghislanas Buch mit bedrucktem Ecoprint.

War das ein schöner Start in mein neues Studioleben. Dass ich in dieser Woche kein neues Fischmuster gestaltet habe, könnt ihr mir sicher verzeihen. Immerhin habe ich es geschafft, diese Bilder zu zeigen. Nach dem Workshop ist vor dem Workshop, Ende der Woche packe ich schon wieder Kisten, es geht auch Workshop-Tour nach Bensheim und Mannheim. Mal schauen, ob ich zum Fischmuster-Abschluss nächste Woche etwas frisches zeigen kann.
Aber vielleicht habt ihr ein neues Fischmuster für mich? Dann zeigt her!

17 Kommentare zu „Fischfrühling im Februar | Mustermittwoch 311“

  1. Ach liebe Michaela, wie schön! Und schade, dass wir uns am WE verpassen – ich werde dich aus Berlin grüßen 🙂 So viele tolle Tage und Erlebnisse – das sind die Pralinentage, die so kostbar für die Erinnerung sind und die man so doll zu schätzen weiß. Ich freue mich schon, bis ich das erste Mal bei dir werkeln darf. Hoffentlich ergibt sich bald eine Gelegenheit! Viel Spaß in ein paar Tagen hier im Rhein-Neckar-Delta! LG. Susanne

  2. Da sind ja superschöne und so unterschiedliche Bücher entstanden und ein wunderbarer Start im neuen Studio. Da bekommt man schon Lust mitzumachen. Sicherlich ergibt sich eine Gelegenheit, denn Stoffbücher stehen noch auf meiner Liste.
    LG Sigrid

  3. Hallo liebe Michaela! Wenn ich die Bilder sehr, freue ich mich schon riesig, dass ich am letzten Märzwochenende dabei sein darf! Fahrkarten sind schon gekauft!
    liebe Grüße Ute

  4. Sieht klasse aus, was Ihr da gemacht habt und ja, die Bücher sind immer ganz persönlich und “eigen”. Schön, Dein Studio jetzt zu kennen und zu wissen, wo ihr das alles gemacht habt! Liebe Grüße,
    Katrin

  5. Ist das schön nach den Stunden bei Astrid nun beim ChaiLatte im Kölner Hbf. noch mal zurück nach Bergisch Gladbach in dein Studio zu gucken… Etwas Abschieds-Wehmut, noch mehr Freude über die vielen Begegnungen und das Geschaffene und die Sehnsucht nach Zuhause vereinen sich gerade in mir… Das Leben ist schön 💛💚💙. Herzlich grüßt Ghislana

    1. Jetzt hänge ich mich an den Kommentar dran, denn immerhin durfte ich Ghislanas schöne Bücher gestern Abend in der Hand halten und genau studieren. Das hat Lust gemacht, es auch noch mal zu probieren….
      Frohes Schaffen im Südwesten!
      Herzlich Astrid

  6. Das sieht so schön aus bei dir im Studio, die Lust am Kreativen nach Müllerin-Art ist überall spürbar. So viel Aufregung in neunen Jahr und nun zieht der Studioalltag ein. Die textilen Bücher sehen alles klasse aus.
    Viele Grüße, Karen

  7. Wunderschöne Räume, und die kreative Freude ist überall zu spüren…
    Allezeit gutes Gelingen und viele nette Begegnungen wünsche ich dir. Die “8” ist auch mit umgezogen…😊
    Viele Grüße,
    Verena

  8. das sieht alles ganz, ganz toll aus! wie gern wäre ich bei der eröffnung dabei gewesen und hätte dann beim ersten workshop auch so ein wunderbares buch kreiert. irgendwann klappt es hoffentlich mal!
    dir weiterhin viele tolle kurse in deinem schönen studio!
    liebe grüße
    mano

  9. .. und ich freue mich, den ich darf am Wochenende in Mannheim dabei sein.
    Nicht mit Stoffbüchern, aber auch das würde ich noch einmal machen :-).
    Lieben Mittwochsgruß,
    Sandra

  10. So schöne Eindrücke vom Studio und vom Workshop. Die Stoffbücher sehen auch toll aus und ich denke Ihr hattet viel Spaß beim Werkeln.
    Ich freue mich darauf, irgendwann auch mal persönlich vorbeizuschauen.
    LG, von Annette

  11. Hallo Michaela,

    ich bin noch immer ganz “angeregt” durch die intensiven Workshoptage und das nette , interessante Miteinander .
    Vielen Dank mal wieder für Deinen Input und den tollen Workshop in neuen Räumen !!
    Meine Tocher hat mir das Gummibandbuch schon abgenommen 😉

    Weiterhin ein farbenfrohes Händchen wünscht Dir Wiebke

  12. Liebe Michaela,
    das sind ja wunderschöne Eindrücke aus Deinem Studio. Pralinentage. das ist so treffend. Eine nette Formulierung. Auch die schönen Ergebnisse des ersten Kurses. Ganz wunderbar.
    Sei ganz lieb gegrüßt
    Monika

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner