Frischfisch in der Schachtel

Am letzten Mittwoch im Februar habe ich vieles Frisches zu zeigen. Es gibt einen Workshop-Rückblick auf den bunten Schachteltag am Freitag – über den Weg dahin habe ich übrigens schon am Sonntag berichtet, habt ihr es gesehen? Dann gibt es endlich ein neues frisches Fisch-Schablonen-Paket zum Download und Plotten, den Blick in mein Februar-Büchlein und das MittwochsMIX Thema für den März. Also, macht es euch gemütlich und guckt mal hier:

Schachteltag im ©muellerinartstudio

Im Januar fand ein zweitägiger Schachtel-Workshop im Studio statt, jetzt haben wir uns auf einen Tag beschränkt. Zunächst haben wir Papp-Rohlinge gebaut und dann mit bunten Papieren eingekleidet.

Schachteltag im ©muellerinartstudio

Es wurden keine eigenen Papiere bedruckt, sondern die Teilnehmerinnen durften meine Papier-Vorräte plündern. Sehr beliebt waren meine ganz frischen Probedrucke der ganz neuen Fisch-Schablonen, die ich erst ein paar Tage vorher gedruckt hatte. Sogar das Schmierpapier mit Scrapeart-Versuchen wurde ausgeschlachtet.

Schachteltag im ©muellerinartstudio
Schachteltag im ©muellerinartstudio

Auch die Siebdruck-Papiere vom Januar kamen zum Einsatz.

Schachteltag im ©muellerinartstudio
Schachteltag im ©muellerinartstudio

Wir haben alle eine Schachtel im gleichen Maß gebaut, die ich teilweise vorbereitet hatte.

Schachteltag im ©muellerinartstudio

Zusätzlich entstanden dann individuelle Schachteln nach eigenen Maßen, mit und ohne Deckel, mit und ohne Etikettenrahmen, mit und ohne Griff, aber viele mit Fisch!

Schachteltag im ©muellerinartstudio
Schachteltag im ©muellerinartstudio

Es weht schon ein wenig Frühlingsluft durchs Studio, oder?

Schachteltag im ©muellerinartstudio

Ich dachte erst, ich baue nur die eine Schachtel als Vorzeige-Exemplar. Aber dann waren alle so gut beschäftigt, dass ich meine frischen Fischdrucke und Pappreste weiter verarbeitet habe und am Ende auch drei Schachteln fertig gestellt hatte.

Schachteltag im ©muellerinartstudio

Die Punktefische sind Teil meines ganz frischen Schablonen-Sets “Frischfisch”, das ich lange angekündigt habe. Ich habe mir mit der Veröffentlichung der Plotterdateien ein wenig Zeit gelassen und ein besonders dickes neues Download-Set gepackt. Endlich gibt es zu meinen vielen Fisch-Mustern auch Einzelfische in vielen Varianten, kurz und lang, gepunktet, gestreift und gemustert, dazu auch passende Hintergrundmuster und mehr. Alle Motive haben meine Kursteilnehmerinnen und ich ausgiebig im Workshop getestet.
Hier geht es zum Download:

Bei Tine im Hiwwelwerk wird es die Fische als fertige Schablonen auch bald geben. Bitte noch ein wenig Geduld.

Frischfisch ©muellerinartstudio

Witzigerweise und ganz ohne Plan passt mein Februar-Büchlein ganz genau in die quadratische Fisch-Schachtel, die als Nebenprodukt am Freitag entstanden ist. Schaut mal, hier könnt ihr mit mir durchs Büchlein blättern:

Während ich im Januar noch etwas Anlaufschwierigkeiten mit dem Monatsbüchlein hatte, lief es im Februar wie von selbst, die Seiten zu füllen. Das Büchlein lag immer auf dem Tisch und fast täglich ergänzte sich etwas. Scrapeart-Versuche, die neuen Fischschablonen, die Briefmarken, der kurze Monat Februar war voll und bunt.

Februar-Büchlein ©muellerinartstudio

In Aquarienbüchern fanden sich auch sehr viele Textschnipsel mit Steinen und Fischen, die mich zu vielen kleinen Schnipsel-Gedichten oder einfach nur passenden Zeilen inspirierten:

Februar-Büchlein ©muellerinartstudio
Februar-Büchlein ©muellerinartstudio

Am letzten Februar-Mittwoch gibt es natürlich auch das neue Thema für den neuen Monat März. Der Frühling kommt, es sprießt schon überall und wir mixen grün, aber nicht irgendein grün, sondern giftgrün! Susanne und ich sind sehr gespannt, was ihr mit diesem knalligen Thema macht, es bietet viel Wachstumspotenzial! Ich färbe mir schon mal mein neues Büchlein ein und suche grüne Papiere für die Innenseiten.

5 Kommentare zu „Frischfisch in der Schachtel“

  1. superschöne, kunterbunte Schachteln! und wunderschöne “Kleider”! Deine Plotter Dateien sind natürlich wieder sehr schön.
    Und da geht der Februar schon dahin, Dein Büchlein gut gefüllt. Giftgrün ist (wie alle Neonfarben) gar nicht meines. Maiengrün schon eher 😆
    Hab eine gute Woche und liebe Grüße
    Nina

  2. Wie zauberhaft und reich dein Beitrag heute wieder ist, Michaela – da gibt es wieder so viel zu bewundern! Herrlich! Ich mag die kleine Schachtel für das Steinbüchlein und überhaupt auch gerne die anderen Schachteln – so wunderschön verarbeitet! Das war gewiss wieder sehr nett bei euch im Workshop.
    Ich freue mich nun auf das Giftgrüne und auf das Interview mit Maria nächste Woche. Highlights!
    LG. Susanne

  3. Dein dicker Punktefisch ist so ein freundlicher Zeitgenosse, der wird sicher ein Renner. Auf der Schachtel in passender Größe wird er zum echten Zierfisch. Erstaunlich, wie dir immer wieder neue Fisch-Formen einfallen, die zu deinem Markenzeichen werden und nicht langweilen.

    Seltene Grüße an einem 29. Februar von

    ela

  4. Was für wunderschöne Fisch-Schachteln! Mir kam spontan das Fischgefäß meiner Großmutter in den Sinn, das sie zum Einlegen von Heringen benutzte,
    ,( leider lässt sich das Foto nicht einfügen)…

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner