Oktober 2022
M D M D F S S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Maifische

28. Mai 2021 3 Comments

Der Mai ist fast vorbei und ich zeige heute am Freitag meine gesammelten Fische, die im Rahmen von Susannes „Jahr der Miniaturen“ geschlüpft sind und im Maibuch auftauchten.

Luftikus Collage
©muellerinart

Das Thema dieser Woche heißt „Luftikus“. Ob diese freundliche Dame ein „windiger, oberflächlicher Mensch“ ist, wie es das alte Lexikon definiert? Vielleicht will sie dem Fisch nur einen Luftkuss geben? Das frisch marmorierte Papier im Hintergrund hat auf jeden Fall etwas sehr luftiges… und es weißt auf das nächste Mittwochs-Interview hin. Susanne und ich sprechen als nächstes mit Karen von indigocraftroom: Freut euch auf geballtes Marmorierwissen im Juni!

Mohnblumen
 Collage
©muellerinart

Letzte Woche ging es um Mohnblumen, da bin ich komplett aus meinem Farbschema ausgebrochen! Meine Forschung in Naturkundebüchern hat herausgefunden, dass die leuchtende Farbe des „Papaver rhoeas“ Fische anlockt, freitags jedenfalls.

Beuys
 Collage
©muellerinart

In der Woche davor war Joseph Beuys Thema. Ich habe den „Menschenfischer“ in Wachs gegossen und dabei direkt auch das Thema der ersten Maiwoche „Ich nehme einen Faden und gehe spazieren“ mit versiegelt. Spannende Technik. Die Miniaturen sind alle ungefähr 9 x 9 cm.

Faden
 Collage
©muellerinart

Auch im Maibuch gibt es einige Fischlein, natürlich mit Fahrrad, das war ja mein Thema diesen Monat.

Fisch und Fahrrad
Collage
©muellerinart

Das komplette Büchlein zeige ich erst nächste Woche, lasst mich noch ein paar Seiten füllen und noch ein wenig radeln.

Fisch und Fahrrad
Collage
©muellerinart

Die Fische zeigen sich diesen Monat wieder sehr anpassungsfähig. Die Miniaturen schicke ich zu Susanne und alle Fische zum Fisch am Freitag.

Michaela

All posts

3 Comments

  • frau nahtlust 28. Mai 2021 at 7:49

    Anpassungsfähige Fische….fürwahr! Toll umgesetzt auf allen Miniaturen. Ich mag den roten Faden der Fische und auch das Rot, das sich hier so keck eingeschlichten hat bei dir.
    LG. Susanne

  • ela 28. Mai 2021 at 11:07

    Deine Fische sind wahre Akrobaten, sehr schön, clever und witzig! Pass gut auf sie auf, damit sie weiterhin so gut drauf sind, denn jetzt soll es ja endlich wärmer werden 😉

    Liebe Grüße
    ela

  • Monika 3. Juni 2021 at 15:07

    Liebe Michaela,
    sehr schöne Miniaturen und wandlungsfähige Fische.
    Toll, wie sich bei Dir das Thema verbindet.
    Liebe Grüße
    Monika

  • Leave a Reply

    Herzlich Willkommen

    im Müllerin Art Studio. Ich bin Michaela Müller, Designerin und Autorin. Ich freue mich, dich zu inspirieren und meine Begeisterung in Buchbinde-und Kreativ-Kursen weiterzugeben.

    Michaela

    Neue Beiträge

    Shop nach Müllerin Art

    Neueste Kommentare

    Meine Lieblingsblogs

    Hier schaue ich gerne rein...

    Blog-Archiv

    ×
    WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner