Oktoberkritzeleien

In den letzten Tagen habe ich ganz konzentriert und sachlich am Bildschirm gestaltet, gearbeitet und auch viel geschafft, aber irgendwann brauchen meine Augen und meine Finger etwas Echtes, etwas Greifbares. Deshalb entstanden aus Kritzeleien nebenher am Nachmittag gestern abend noch diese herbstfarbigen Seiten im aktuellen Oktoberheft. Mit transparenten Zwischenseiten, Ausschnitten, zufälligen Kleksen und Durchscheinen der nächsten Seiten kann man so viel lebendiger arbeiten als mit noch so vielen Effekten und Ebenen im Photoshop!

Damit das “Echte” wieder ins Virtuelle kommt, habe ich das Heft heute morgen im Herbstlaub fotografiert.

Ich wünsche allen schöne aktive und sonnige Herbsttage!

4 Kommentare zu „Oktoberkritzeleien“

  1. @greta: ja, das Sketch-Book Projekt reizt mich auch, schöner wäre es nur, wenn die Bücher in der Nähe irgendwo ausgestellt werden. Vielleicht sollten wir sowas mal in Deutschland organisieren – wo wir doch sonst nichts zu tun haben! Und klar, ohne Photoshop gehts auch nicht! alles Liebe Michaela

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner