Pink-Buch | MittwochsMix 13

Diese besonderen Zeiten erfordern besondere Ideen. Und so bin ich in diesen Tagen sehr gut damit beschäftigt, meinen Online-Kurs am Samstag vorzubereiten. Sehr spannend das Ganze, über meiner Werkbank schwebt das Handy, dort filme ich meine Hände, die Schablonen entwerfen, schneiden, drucken. Auch die eine oder andere pinke Fläche passend zum neuen MittwochsMix-Thema habe ich dabei bedruckt. Die Videos sind mittlerweile fertig und werden meinen Kursteilnehmerinnen (so viele sind es schon, ganz herzlichen Dank), pünktlich zugestellt. Am Drumherum, dem Online-Meeting, dem begleitenden PDF und allerlei Kleinkram feile ich noch. Deshalb war in diesen Tagen, in denen sich viele langeweilen, hier kaum Zeit für freie kreative Spielereien.

Müllerin Art Studio ©muellerinartstudio

Trotzdem startet der neue, nun schon vierte, MittwochsMIX Monat von Susanne und mir wie gewohnt in der Hoffnung, dass ihr alle viel Spaß und Zeit habt, euch mit unseren verrückten Themen auseinander zu setzen. Ein wenig frische Knallfarbe kann uns in diesen Zeiten sicher nicht schaden. Also zeigt uns eure Kombinationen, Ideen, Muster, Gestaltungen.Wir sind gespannt, wie sich der pinke April entwickeln wird.

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

Pinkes Buch ©muellerinartstudio

Immerhin habe ich am letzten Wochenende zwischendurch geschafft, mein April-Büchlein zu binden. Dafür habe ich eine ganz simple Technik angewandt, die ich schon in Workshops mit Kindern gemacht habe: Zwei Pappen mit pinkfarbendem Panzertape verbunden und darin die Seiten eingeheftet.

Pinkes Buch ©muellerinartstudio

Abgesehen davon, dass im Anschluss die Nadel unglaublich klebrig ist, ist dies eine so simple und schnelle Möglichkeit ein Buch zu binden mit einfachen Mitteln, die jeder Zuhause hat.

Pinkes Buch ©muellerinartstudio

Ja, meine Bindung sieht ein wenig kompliziert aus, ist sie aber gar nicht. wenn Interesse daran besteht, zeige ich demnächst mal gerne, wie ich das mache. Als Mini-Online-Kurs? Ich kann das ja jetzt! Nächste Woche habe ich wieder Zeit für sowas.

Pinkes Buch ©muellerinartstudio

Das Büchlein ist noch so gut wie leer. Es hat ein paar pinke Seiten und ein paar eingefärbte, dazu noch ein paar Tulpendrucke, die Tulpenzeit ist noch nicht vorbei und dieses Muster zeige ich am Samstag in meinem Online-Kurs.

Pinkes Buch ©muellerinartstudio

Und eine pinke Postkarte liegt schon darin, die bekam ich schon vor April-Beginn von der lieben Mareile geschickt. Das ist nun schon fast Tradition, eine ganze Sammlung habe ich nun schon.

Pinkes Buch ©muellerinartstudio

Sehr schön dazu passt auch, dass Sabine und Katrin vom Artlaboratorium den April als Mustermonat ausgerufen haben. Sie fordern in ihrer “April Challenge: 30 Tage – 30 Muster” auf, täglich ein Muster zu gestalten, ob digital oder analog und auf Blogs oder Instagram mit dem Hashtag #30days30patterns zu teilen.

Ein Muster ist ja immer die Aufteilung einer Fläche und die kann ja Pink sein… und noch den Hashtag #pinkundfläche dazu und alles sammelt sich!

Ich freue mich, so einige von euch am Samstag zu sehen, wenn auch nur am Bildschirm, wenn es denn funktioniert… die Testphase läuft, Spannung steigt. Anmeldungen nehme ich noch bis heute Abend, 1. April 2020, 23:59 Uhr entgegen. Morgen gibt es dann erste Infos an alle, die dabei sind. Kein Scherz.

9 Kommentare zu „Pink-Buch | MittwochsMix 13“

  1. Ach ja, liebe Micheala – Pinkpower im April! So gut tut die Knallfarbe jetzt! Und der Online-Kurs wird mir auch gut tun, auch wenn ich derzeit quasi nichts anderes mache als Online zu sein, in Meetings, in Workshops, mit Tools….aber so ist das gut und findet im kreativen Raum mit bestimmt einigen bekannten GEsichtern und Namen am Samstag seine Fortsetzung. Ich freue mich! Das wird bestimmt toll. LG. Susanne

  2. da hab ich ja noch glück gehabt und mich gleich noch angemeldet!! ich bin sehr gespannt und freu mich auf viel pink auf samstag! es sieht echt lustig aus, wie dein smartphone über dem werktisch schwebt und das foto mit den herrlichsten schablonendrucken macht ganz besondere lust darauf!
    liebe grüße
    mano

  3. Johanna Goisser

    es gibt panzertape in pink? warum hab ich das nicht?;)
    ich habs zwar nicht so mit dem mustern, aber das tulpenpapier ist klasse und die postkarte kam ja wie gerufen. wird wieder ein tolles büchlein!!
    UND: wir haben 5 mittwoche im april, das ist ja super!!
    liebe grüße ♥ johanna

  4. Wunderbar, auch die Bindung… Bei mir steht schon ein Kartönchen mit Monatsthemamaterial 😄… Heute geht’s los. Für Samstag wünsche ich allen, die dabei sind, einen vergnüglichen Schablonentag. Ich bin nicht dabei, die Wochenenden gehören in einer Wochenenehe der Zweisamkeit, in diesen Zeiten besonders. Aber in Gedanken werde ich immer mal bei euch sein… Und zu gucken gibt’s anschließend sicher genug… Vielleicht findest du ja auch einen Weg zusätzlich dein Material unabhängig vom Termin anzubieten. Denn auch, wenn ich diesmal bei der Frühlingspost nicht mitmache, das Thema Schablonendruck ist irgendwann mal dran, und dazu würde ich schon gern auf deine Hände unterm schwebenden Handy schauen 😂. Liebe Grüße, und am Mittwoch nach Ostern gibt’s dann auch von mir wieder was zum Mittwochsmix…

  5. Obwohl ja der Tulpenmonat bei mir schon vorwiegend Pink war, mache ich liebend gerne damit im April weiter!
    Vor allen Dingen freue ich mich jetzt auf das gemeinsame Fernwerkeln am Samstag! Bis dahin liebe Grüße – Ulrike

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner