Schicht-Buch | MittwochsMix 9

Der Mittwochs-Mix geht in den dritten Monat, zum dritten Mal mixen Susanne und ich und ganz viele fleissige Mitmixerinnen zwei völlig unzusammenhängende Themen in kreativer Form. Jetzt im März blühen wir schichtweise auf und sind ganz gespannt, was sich alles zum Thema “Schicht und Tulpe” mixt. Habt ihr schon was geschichtet und gemixt? Dann zeigt her.

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

Gelliprint Tulpendruck ©muellerinart

Ich habe schon beim Kreativkarneval mit meiner Schwester angefangen, mich mit dem Thema zu beschäftigen. Gelliprint stand auf dem Programm und ein verwelkter Tulpenstrauß bot perfektes Druckmaterial.

Gelliprint Tulpendruck ©muellerinart

Die zarten Blütenblätter sind großartig für den Gelantinedruck geeignet, die weichen Blätter schmiegen sich in feuchte Farbe und geben ihre zarten Strukturen auf das Papier ab.

Gelliprint Tulpendruck ©muellerinart
Gelliprint Tulpendruck ©muellerinart

Beim Drüberrollen entstand ungewollt eine Druckwalze mit Tulpenschichten. Thema erfüllt für diese Woche!

Gelliprint Tulpendruck ©muellerinart

Das Schönste am Gelliprint sind sowieso die Schichtungen, mehrere Drucke übereinander geben den besonderen Reiz.

Gelliprint Tulpendruck ©muellerinart

Die Drucke haben wir direkt als Collagematerial weitergenutzt, für kommende Kalender und so. Dabei passt auch das März-Kalenderblatt dieses Jahres wunderbar zum Thema. Auch hier schichten sich Tulpenblätter übereinander.

Weitere Gellidruck-Papiere bilden die ersten Seiten meines neuen März-Buchs.

Gelliprint Tulpendruck ©muellerinart
Gelliprint Tulpendruck ©muellerinart

Die schon gefüllten Seiten sind die Grundlage, auf der nun neue Schichten entstehen können.

Gelliprint Tulpendruck ©muellerinart
Monatsbücher Mittwochsmix ©muellerinart

Ich freue mich, nun das dritte Büchlein anzufangen. Der Monats-Rhythmus und das Format gefällt mir sehr. Und beim dritten ist es nun schon Tradition und wird sich sicher problemlos füllen in diesem März.

Monatsbücher Mittwochsmix ©muellerinart

Ich freue mich auf euer Mixe und wünschen einen schönen Mittwoch.

12 Kommentare zu „Schicht-Buch | MittwochsMix 9“

  1. Wundervoll, liebe Michaela, ein gelungener Auftakt! Mit Gelliplate mag ich Tulpen und Pflanzen auch sehr und freue mich, dass ein neues Buch so viele deiner Umsetzungen und Ideen wieder hüten darf 🙂 Ein tolles Thema ist das wieder in diesem Monat! Das haben wir uns gut ausgesucht 😉
    Schicht- und Tulpengrüße! Susanne

  2. Michaela, deine Seiten anzuschauen ist wirklich immer extrem inspirierend. Toll, bin ganz hin und weg. Die Tulpenblüten auf der Gelli….ganz herrlich abgefahren!
    Ich hab mich vorgestern mal an eine Monotypie gemacht (Insta).

  3. liebe michaela, ganz toll deine monatsmittwochsmixbüchlein. ich liebe solche sammlungen. am ende des Jahres musst du die ganze reihe nochmal zeigen!
    liebe grüße, martina

  4. Johanna Goisser

    eine tolle idee mit den blütenblättern auf der gelli plate… das bild mit dem türkisen hintergrund sieht ja mega aus!! und dann auch gleich noch das märz-kalenderblatt damit gestaltet, cool!!
    liebe grüße, johanna

    1. Nein, das ist das aktuelle Kalenderblatt, das wir schon im Herbst 2019 für den Kalender 2020 gestaltet haben. Aber an Karneval sind neue Collagen für kommende Kalender entstanden.

  5. Ja, ein sehr schönes Thema habt ihr wieder ausgesucht, und der Monat beginnt schon so vielversprechend! Deine ‘benutzte’ Tulpe hatte ja eine ganz wunderschöne Zeichnung, schade dass diese sich nicht auch im Gellidruck abgebildet hat – aber dennoch, die Prints sind wunderbar geworden!
    Liebe Grüße – Ulrike

    1. Ja, die violetten Streifen im Tulpenblatt haben sich nicht abgedruckt, aber die Struktur hat sich wunderbar abgebildet, ich habe nur nicht alle Drucke hier gezeigt. Im Druck-Flow kommt man nicht zum Fotografieren. Aber schau mal in den nächsten Tagen in deinen Briefkasten….

  6. Liebe Michaela,
    das ist eine ganz tolle Idee mit den Blättern zu drucken. Das sieht super aus. Mir gefallen Deine Bücher sehr und freue mich schon auf die nächste Woche.
    Liebe Grüße
    Monika

  7. Ach, du hast auch mit Gelliprints gearbeitet! Passt ja auch wirklich super. Die Idee mit Tulpenblättern direkt zu arbeiten ist aber auch klasse. Was für schöne Drucke da entstanden sind!!!
    Liebe Grüße Andrea

  8. wie schön, dass es wieder ein mimi-themenbuch bei dir gibt! toll, dass sogar das drucken mit frischen blüten so gut gelingt!
    gelliprints stehen bei mir auch noch auf dem programm. ich hoffe, es gelingt mir, eine schablone selbst zu machen…
    liebe grüße
    mano

  9. Pingback: Kreative Quarantäne | MittwochsMix 11 – Müllerin Art Studio

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner