Tisch und Fisch

An diesem Tisch sollten nächste Woche bunte Color-Journals im Workshop mit Kristina Schaper entstehen, wir wollten mit Farben spielen, unseren ganz eigenen Farbklang finden und ein großes Journal binden, in dem wir unsere Farbklänge sammeln können. Stattdessen bleibt er leer, wie so vieles in diesen Virus-Tagen. Kreative Workshops sind etwas wunderbares, aber wenn wir uns und andere durch Reisen und Zusammensein damit in Gefahr bringen, sind sie einfach überflüssig, schade, aber so ist es.

Dabei freue ich mich so sehr über mein neues Tischgestell. Das Provisorium (vier hohe wackelige Beine), mit dem ich nun über ein Jahr hier gearbeitet habe, schwankte immer leicht. Das war manchmal lustig, beim Stempelschnitzen oder genauem Drucken in der Gruppe aber gar nicht. Deshalb habe ich meine Tochter und ihren Freund um Hilfe gebeten. Die beiden bereiten sich gerade auf das Architektur, bzw. Produkt-Design-Studium vor. Da war dieser Tisch eine gute Übung und das Projekt für diese Woche.

Jetzt steht er bombenfest, wackelt überhaupt nicht mehr und bietet zusätzlich noch Stauraum für meine Buchstaben-Stempel-Sammlung.

Auf dem Tisch steht passend zum Freitag noch etwas Fisch, Geschenke und Gefundenes aus den letzten Wochen. So nett, dass meine Workshop-Teilnehmerinnen mich immer mit Frischfisch versorgen. Jetzt bin ich gespannt, wann dann der nächste Workshop stattfinden wird.

Alle, die bei mir für kommende Workshops angemeldet sind, halte ich auf dem laufenden. Natürlich gibt es das Geld zurück, wenn ich absagen muss.

Ich nutze den Tisch nun erstmal alleine, die Zeit zum Aufräumen, sortiere meine Farben und Kisten und kümmere mich um die Frühlingspost. Und ihr? Habt ihr kreative Quarantäne-Pläne?

9 Kommentare zu „Tisch und Fisch“

  1. Ach, dass tut mir so leid. Man denkt oft nur an die grossen Veranstaltungen. Aber aufgeschoben…ist nicht aufgehoben und ich drücke Euch die Daumen, dass alle es bald nachholen können. Ich drücke uns allen die Daumen!
    Der Tisch ist wunderbar, so schön hoch vor allen Dingen
    Ich habe immer Muskelkater, wenn ich länger drucke oder Linol schnitze, da ich das alles im Stehen mache. Leider habe ich keinen Raum, wo ich den hinstellen könnte – noch nicht 😉
    Ganz liebe Grüsse und ja, hier wird auch gewerkelt und vielleicht ist uns am Wochenende die Sonne holt und wir können mehr raus.
    Nina

  2. Sabine aus WO(rms)

    Liebe Michaela,
    das ist aber schade für alle Beteiligten, daß der Kurs ausfällt. Daß 2018/2019 mehr als 25.000 Menschen (Deutsches Ärzteblatt) an einer Grippe sterben mußten, gerät leider in den Hintergrund. Ich persönlich halte die zunehmende Panikmache für übersteigert – vielleicht sind auch gelernte Krankenschwestern härter im Nehmen?!? Aber ich kann auch verstehen, daß du absagst.
    Der Tisch ist ja ein wahrer Traum!!! An dem möchte ich unbedingt einmal arbeiten 😉
    Eine gesunde, gute Zeit und herzliche Grüße
    Sabine aus WO(rms)

  3. Oje, das trifft wirklich das gesamte Leben, nicht wahr?! Ich warte gerade, wie es mit den SChulen hier in Ba-Wü weitergeht, aber wenn, dann werde ich eher weniger zum Werkeln kommen… Trotzdem ist es konsequent, sich zu schützen, um andere zu schützen. Nun, ich wünsche gutes Aufräumen und Frühlingsposteln…. LG. Susanne

  4. Ach nein, so ein Mist!
    Hier sieht man immer noch nicht mehr Mundschutzträger als letztes Wochenende, dafür sind ab Montag Unis und Schulen zu. Alptraum! (ein paar Stunden täglich bin ich nämlich durchaus gerne allein zu Hause 😉
    Liebe Grüße und nieder mit dem Virus!

  5. Liebe Michaela, das ist ja schade! Hab schon immer mal wieder dran gedacht, wie es wohl Anfang April bei unserem Workshop sein wird. Aber du wirst dich ja melden wenn du mehr weißt…
    Liebe Grüße Andrea

  6. Ja, plötzlich wird es dann doch ernst. 😰 Vielleicht bleibt dann mehr Zeit zum kreativen Werkeln… natürlich erst wenn das Aufräumen erledigt ist. 😉 Ich hoffe, das alles einigemaßen friedlich und geordnet weitergeht und drücke Dir die Daumen, dass die Kurse ganz bald wieder stattfinden können.
    Herzliche Grüße ❤️

  7. die situation für freiberufler ist zurzeit wirklich katastrophal. ich hoffe sehr, dass es auch da unterstützung von der bundesregierung geben wird und nicht nur für große firmen. ich hoffe, du hast noch andere aufträge… oder wie schon auf instagram gesagt: arbeite an einem onlinekurs!!
    liebe grüße, viel glück und bleibt alle gesund in eurer familie!
    mano

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner