Februar 2023
M D M D F S S
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728  

Winterzweige und Mittwochsstart

4. Januar 2023 9 Comments

Hallo neues Jahr 2023!
Seid ihr alle gut gestartet? Bei uns war es sehr ruhig, Familienfeiern waren durch das blöde C nur sehr eingeschränkt möglich, obwohl dieses Jahr ja alles wieder in voller Pracht stattfinden sollte. Aber so kamen wir richtig zur Ruhe, haben die stillen Tage im kleinen Kreis sehr genossen.

Winterzweige ©muellerinartstudio

So gefreut habe ich mich, dass meine Tochter große Lust auf eine Sonnen- bzw Wärmedruck-Aktion mit mir hatte. Dabei entstanden zarte Drucke auf Papier und Stoff, ganz ohne Sonne. Über Nacht haben wir die eingefärbten Papiere und Stoffstückchen einfach liegen lassen. Die Farbpigmente der Tusche wanderten auch bei Zimmertemperatur und zauberten wunderbar zarte Zweige. Perfekt passend für das Januarthema am Mittwoch, denn wir mixen Zweige … in diesem Fall mit Wärme?

Winterzweige ©muellerinartstudio

In winterlichem Grau wirken diese Drucke so anders als die während des Sommers entstandenen Pflanzendrucke.

Winterzweige ©muellerinartstudio

Mit einem kleinen Zweige-Druck startet jetzt mein frisch gebundenes Buch für das neue MittwochsMIX Jahr.

Winterzweige ©muellerinartstudio

Nach den Monatsbüchlein in verschiedenen Formaten, die ich in den letzten Jahren gestaltet habe, habe ich jetzt wieder Lust auf ein durchgehendes Skizzen-, Schnipselbuch, Notizbuch oder Journal . In diesem dicken kleinen Wälzer (etwas kleiner als Postkartengröße) werde ich in den kommenden Monaten kreativ sein. Ich mag es gerade sehr, dass der dicke weiße Buchblock noch so unberührt und leer ist.

Mittwochsbuch ©muellerinartstudio

Das Buch hat zwölf Lagen, die könnten fürs ganze Jahr reichen, aber ich will mich nicht einschränken, vielleicht ist es schon früher voll, vielleicht bleibt einiges leer. Das wird sich zeigen, aber ich werde nicht alles zeigen. Ich will mir die Freiheit erhalten, einige Seiten privat oder unperfekt zu lassen.

Mittwochsbuch ©muellerinartstudio

Witzigerweise passt das Buch perfekt zu meinem Weihnachtsgeschenk von Susanne. Von ihr bekam ich ein wunderschönes Täschchen mit Stickereien… das sind doch auch Zweige oder?

Mittwochsbuch ©muellerinartstudio

In das Täschchen hatte Susanne nochmal alle unsere MittwochsMIX Inspirationen gepackt, damit ich mir bei Bedarf die passende Idee ziehen kann. Liebe Susanne, tausend Dank für dieses tolle Geschenk! Ich freue mich riesig auf das neue kreative Jahr mit dir!

Mittwochsbuch ©muellerinartstudio
Mittwochsbuch ©muellerinartstudio

Ich bin aber gerade noch ganz froh damit, frei vom zweiten Begriff zu sein und werde mal schauen, was ich zu den Zweigen noch dazu mixe.

Mittwochsbuch ©muellerinartstudio

Wir haben auch mit Schablonen Wärmedrucke gemacht, die werde ich aber erst nächste Woche ausführlich zeigen, denn dazu gibt es noch mehr zu erzählen. Und ihr? Wie seid ihr ins neue kreative Jahr gestartet? Habt ihr schon Zweige gemixt oder Pläne gemacht? Dann zeigt sie gerne auf Instagram unter #mittwochsmix2023 oder ihr könnt auch in den Kommentaren einen Link da lassen, denn die Linkliste gibt es ja nun nicht mehr.

Winterzweige ©muellerinartstudio

Ich lasse jetzt noch ein paar Glückwünsche zum neuen Jahr da. Diese schönen alten Karten hat mir eine Besucherin im Studio geschenkt, über die Formulierung habe ich mich gewundert. Das sagt man gar nicht mehr, warum eigentlich? Ich wünsche euch auf jeden Fall ganz viel Glück in neuen Jahr.

Übrigens sind noch ein paar zweihändig-Kalender übrig geblieben, die gibt es jetzt wieder bei mir im Shop, falls ihr in der ersten Runde leer ausgegangen seid.

Michaela

All posts

9 Comments

  • nina. wippsteerts 4. Januar 2023 at 8:29

    Ein glückliches und gesundes, kreatives und gutes neues Jahr auch noch, liebe Michaela!
    Ich hoffe, alle in der Familie sind aber jetzt wieder gesund.
    Deine Zweige sehen fast wie Fotografien aus! Wunderschön. Ihr habt aber auch ein paar besondere Pflanzenteile gefunden.
    So neue Bücher mit vielen leeren Seiten sind am Anfang des Jahres besonders verheißungsvoll. und wenn es zu früh voll ist, kannst Du bestimmt einen Teil 2 werken. 😊
    In diesem Sinne: ganz viel Freude dabei!
    Liebe Grüße
    Nina

  • Andrea 4. Januar 2023 at 9:18

    Wow, deine Drucke der Zwrige sind wunderschön! Gerade in dem Grau. Meinst du mit Wärmedruck den “Sonnendruck”? Aber wie hast du denn das mit den Zweigen geschafft? Die liegen doch nicht eben auf dem Stoff???
    Auf jeden Fall ist dir das super geglückt und begeistert mich sehr!
    Liebe Grüße von Andrea

    • Michaela 4. Januar 2023 at 10:49

      Ja, ich meine Sonnendruck, nur ohne Sonne. Es sind natürlich keine dicken Äste, sondern zarte Zweige, die ich schon länger gepresst in meinem Fundus hatte. Wir hatten auch etwas vom Spaziergang mitgebracht, das war aber alles viel zu trocken, um es noch zu pressen und blieb dann nicht flach liegen.

  • Eva Schull 4. Januar 2023 at 9:48

    Wunderbar! Ich finde eure Idee mit den „prompts“ sehr gut und habe sie bereits ausgeschnitten. Sie hängen einsatzbereit neben meinem Arbeitsplatz. Allerdings in einem doofen Ziploc-Beutel, nicht in einer so tollen Tasche, wie du sie bekommen hast. Da muss ich mal nachbessern.
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes, kreatives Jahr!

  • ela 4. Januar 2023 at 12:21

    Hallo Ela,

    Zweige pressen – das ist ja mal eine geniale Idee!!! Sieht super aus – ein schöner Jahresbeginn, zu dem man nicht mit Gewalt einen zweiten Begriff bemühen muss. Und dein neues Jahresbuch mit den 12 Lagen ist die nächste gelungene Sache. Wenn nur die guten Ergebnisse festgehalten werden, schaust du auch noch mit Freude hinein, wenn du doppelt so alt geworden bist.

    Liebe Grüße und ein schönes neues Jahr wünscht

    ela

  • frau nahtlust 4. Januar 2023 at 12:31

    Was für eine wunderbare filigrane Arbeit und sehr winterlich und passend für diese etwas sprödere Jahreszeit, liebe Michaela! So richtig perfekt zum Auftakt in unser neues MittwochsMix-Jahr. Freue mich bereits sehr auf all die Impulse und Umsetzungen damit.
    Toll, so ein festes neues Büchlein mit all den vielversprechenden leeren SEiten, die gefüllt werden mögen! Klasse – und wenn ich dir mit dem Täschchen eine Freude machen konnte, noch besser 🙂
    Lieben Gruß
    Susanne

  • Buntistschön 4. Januar 2023 at 12:52

    Liebe Michaela, oh je, hat es Euch auch erwischt. Wie doof. Wir sind wieder wohlauf und ich hoffe Ihr auch. Schön, dass Du mit dem Töchterchen kreativ warst. Das mag ich auch immer sehr. Mein nächstes Buch wird das Adventspostbuch aus 2021 und 2022. Ich hänge hinterher. 🤷🏼‍♀️
    Die Wärmedrucke sind sehr schön geworden. Diese Pflanzendruck-Technik ist neben dem Gelidruck meine liebste Technik.
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ebenfalls ein gesundes und glückliches neues Jahr.
    Bis hoffentlich bald mal wieder. Gruß von Annette

  • jahreszeitenbriefe 4. Januar 2023 at 19:30

    Wie schön, so zart und leise verzweigt ins neue Jahr zu gehen, gefällt mir sehr und kommt mir gerade sehr entgegen. Hoffentlich geht es für euch nun gesund weiter. Freue mich, wenn du uns ab und an einen Blick ins Skizzenbuch freigibst. Liebe Grüße aus Freiberg Ghislana

  • merlecolibri 9. Januar 2023 at 6:50

    alles gute zum neuen Jahr !
    das täschen ist sehr fein für dein selbstgebunde und dekoriete buch ! nähe oft für meine grössere reisebücher stofftasche und damit sind sie besser aufbewahrt 🙂 habe kein konto instagram und habe aber wieder lust inspiration mit dem mittwochmix mein jahr zu erfreuen und habe für januar “zweige und filzstoff ” für meine muster gewählt *
    vielen vielen dank für die schöne aktionen und bilder auf dem blog von dir und Susanne
    liebe grüsse
    mo

  • Leave a Reply

    Herzlich Willkommen

    im Müllerin Art Studio. Ich bin Michaela Müller, Designerin und Autorin. Ich freue mich, dich zu inspirieren und meine Begeisterung in Buchbinde-und Kreativ-Kursen weiterzugeben.

    Michaela

    Erscheint am 6. März 2023

    Neue Beiträge

    Neueste Kommentare

    Blog-Archiv

    ×
    WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner