Februar 2023
M D M D F S S
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728  

Der Weihnachts-MIX| MittwochsMIX 154

21. Dezember 2022 13 Comments

Hallo und herzlich Willkommen zum letzten MittwochsMIX in diesem Jahr, zum finalen Blogpost vor der Weihnachtspause. Heute gibt es hier viel zu schauen und zu hören, ein bunter Weihnachts-MIX. Mit gleich zwei Videos verabschieden Susanne und ich uns für dieses Jahr, stellen das neue Konzept für den MittwochMIX 2023 vor und haben die wunderbare Schriftkünstlerin Birgit Nass zu Gast im Interview. Es gibt ein kleines Weihnachtsgeschenk für euch zum Download und am Ende zeige ich euch auch noch ein wenig Sterne und Fransen und einen Blick auf meine nicht ganz vollständige Monatsbüchlein-Sammlung des Jahres.

Zunächst blicken Susanne und ich zurück auf das letzte Jahr und erzählen euch im Video, wie es im nächsten Jahr weiter geht:

Der MittwochsMIX bleibt – und wird noch besser!
Denn: Er wird einfacher, reduzierter.
Künftig geben wir einen Begriff vor und lassen euch den zweiten dazu mixen.
Ob ihr Material, Farbe, Gefühl, Technik oder was auch immer wählt, ist euch überlassen.
Mixt nach eurem Gusto, denn genau so darf es sein!
Auf eine Linkliste verzichten wir künftig ebenfalls. Nutzt auf Instagram den Hashtag #mittwochsmix oder kopiert gerne Links zu eurer Webseiten in die Kommentare unter unseren Blogbeiträgen.
Wir freuen uns auf ein weiteres Jahr mit euch und mit unserem MittwochsMix!

MittwochsMIX ©muellerinartstudio

In diesem Glas befinden sich Zettelchen mit kreativen Impulsen, die ihr spontan monatlich oder wöchentlich zum jeweiligen Monatsthema dazu mixen könnt. Das zweiseitige PDF könnt ihr hier runterladen, ausdrucken, zerschneiden und mixen.

Das Januarthema verraten wir euch auch schon im Video. Mixt und gestaltet mit Zweigen, die im Winter kahl und nackt viele Möglichkeiten bieten, kombiniert und mixt dazu, was euch einfällt. Wir sind total gespannt auf eure Zweig-Mixe.

MittwochsMIX ©muellerinartstudio

Das MittwochsInterwiew

Und weiter gehts zum Interview. Susanne und ich haben uns sehr gefreut, mit der wunderbaren Birgit Nass sprechen zu dürfen. Wir kannten sie beide noch nicht persönlich, hatten schon viel von ihr gehört, von ihren genialen Kursen, für die es lange Wartelisten gibt, von ihrer Zusammenarbeit mit anderen KünstlerInnen und von ihren stimmungsvollen Online-Kursen.

Alles über Birgit findet ihr auf ihrer Website www.birgitnass.com . Dort gibt es auch das Workshop-Programm, die Onlinekurse und das Buch “Tagebuchrezepte”, das sie mit drei anderen Künstlerinnen zusammen im Selbstverlag herausgebracht hat. Auf Instagram findet ihr sie unter @birgit_nass.

MittwochsMIX ©muellerinartstudio

Monatsbüchlein 2022

MittwochsMIX ©muellerinartstudio

Jeden Monat ein kleines Faltbüchlein zum MittwochsMIX, das war meine Vorgabe für dieses Jahr. Hier seht ihr meine nicht ganz vollständige Ausbeute. Im Januar, Februar, März war ich konsequent. Im April war das Faltbüchlein der Frühlingspost-Beitrag, deshalb ist es nicht auf dem Foto. Im Mai und Juni war ich fleissig, Juli und August habe ich als Doppelbüchlein zusammengefasst. Der September fiel aus dem Rahmen und wurde viel größer, Oktober und November waren wieder passend. Das Dezember-Büchlein ist nicht fertig… aber das ist der Monat auch noch nicht.

MittwochsMIX ©muellerinartstudio

Das Büchlein für diesen Monat hat Fransen! Der Umschlag ist mit einem indischen Stempel aus der Adventsdruckerei bedruckt, die Innenseiten sind aus Packpapier, das bei den letzten Workshops auf dem Tisch lag, sie haben eine Menge fransige Sternenspuren.

MittwochsMIX ©muellerinartstudio

Die Seiten dürfen sich zwischen den Jahren füllen, genauso wie mein Konzept für das nächste MittwochsMIX Jahr. Die kleinen Büchlein mag ich sehr, ich habe nur leider im Laufe des Jahres gemerkt, dass das ständige Skizzenbuch dabei auf der Strecke blieb. Ob ich das wieder erwecken kann? Wir werden sehen.

MittwochsMIX ©muellerinartstudio

Ich verabscheide mich jetzt für dieses Jahr, mache meine letzte Weihnachtspost fertig und schicke noch einen letzten Newsletter raus (in dem gibt es übrigens ein schönes Weihnachtsgeschenk!). Dann ist Pause!

Ich wünsche euch allen ein friedliches Weihnachtsfest, macht es euch gemütlich, genießt die Zeit mit euren Lieben und kommt inspiriert und voller frischer Energie ins neue Jahr.

Michaela

All posts

13 Comments

  • nina. wippsteerts 21. Dezember 2022 at 8:11

    Ein schöner Blick, ein wenig zurück und ganz viel nach vorne.
    Danke für ein wunderbares kreatives Jahr (ja, ist noch nicht zu Ende, aber wenn Du jetzt in Pause gehst)
    für viele Impulse!
    Ein schönes Weihnachtsfest und gutes gesundes glückliches neues Jahr
    Liebe Grüße
    nina

  • frau nahtlust 21. Dezember 2022 at 8:18

    Wie schön, liebe Michaela – ich mag unser Gespräch und vor allem das mit Birgit! So ein Reichtum an neuen Ideen und Impulsen – vor allem auch mit dem neuen MittwochsMix ein richtiger Boost für das neue Jahr!
    Ich danke dir für alles und freue mich, dass es 2023 so wundervoll kreativ weitergeht.
    Hab eine gute Pause und bis bald!
    Susanne

  • Christine Günther 21. Dezember 2022 at 8:38

    Liebe Michaela, danke für Deine Inspirationen! Ich freue mich auf jeden Mittwoch mit Deinen Beiträgen. Eine Idee für das Künstler-Interview wäre vielleicht auch Eva Kalien, Sigrid Artmann, Gisela zur Strassen, Ramona Weyde … Etwas Kalligrafie-lastig – aber ich wollte es einfach mal schreiben… als Idee.

    Ich wünsch Dir und Deinen Lieben schöne Weihnachten und einen guten Rutsch in ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2023. Weiter so!
    Herzliche Grüße,
    Stine

  • jahreszeitenbriefe 21. Dezember 2022 at 9:43

    Ach schön, das war jetzt ein ganz feiner Ausflug ins Kreative 2022/2023. Heute Nachmittag hab ich mein Videochat-Date mit meinen Enkelinnen, da werden wir mal zusammen besprechen, wie wir künftig an den Mittwochsmix herangehen wollen. Vermutlich werden aber wieder Kalender herauskommen… Tja, wir haben nun schon 10, 2020 und 2021 drei und 2022 sogar vier, weil auch die jüngeren Enkel mit Ideen und Schnippeldrang nachdrängen… Mittwochs-Interviews hab ich noch einige nachzugucken, mal sehen, ob die Zeit zwischen den Jahren auch dafür Raum hat. Danke für eure Impulse und euer Dranbleiben, schön, wie ihr so viele ansteckt zum Kreativsein… Danke, liebe Grüße und Wünsche für eine schöne Weihnachtszeit – Ghislana

  • Sandra 21. Dezember 2022 at 13:47

    Lieben Dank für all die “Kreativität”, auch wenn ich oft einfach nur “zuschaue”. Ich mag das alles sehr und bin dankbar für dein und euer Tun.
    Entspannte Weihnachtspause, lieben Gruß, Sandra

  • Monika Wolf 21. Dezember 2022 at 17:41

    Liebe Michaela, heute bin ich zum erstenmal in dieses MittwochsMix – Thema eingestiegen…natürlich hat mich der Name BIRGIT NASS elektrisiert…auch ich versuche seit Jahren irgendwie ein Plätzchen in einem ihrer Workshops zu bekommen….
    Tolles Interview-Danke…schon wie ein kleines Weihnachtsgeschenk!!
    Dir danke ich ganz besonders für die Inspiration und kreative Begleitung in diesem Jahr, eine neue Erfahrung, ich habe es sehr genossen!
    Freue mich schon auf Neues „Tun“ und bestimmt auch wieder interessante Begegnungen im neuen Jahr!
    Wünsche Dir ein schönes Weihnachtsfest und viel Elan, Genuss und Freude bei allem, was Du tust, im kommenden Jahr!
    Herzliche Grüße Monika

    • Sandra 24. Dezember 2022 at 15:18

      Schau mal bei Jeromins in Mannheim bzw. Speyer, da dürfte ich Birgit schon öfter erleben. Es lohnt sich 🌞.

  • vibhuta 21. Dezember 2022 at 17:49

    sehr vielfältige seite und aufschlussreiches video, vielen dank. gibt es eine rubrik “vergangene interviews”? als interviewpartnerin fällt mir insa hoffmann ein. malerin, mixed media künstlerin, kaltwachs, wabi sabi…. eine sehr krative und vielschichtige künstlerin.
    ich wünsche dir/euch wunderbare weihnachtstage.
    liebe grüsse
    vibhuta

  • Irene Kuttner 21. Dezember 2022 at 19:40

    Liebe Michaela, vielen Dank für ein Jahr der Anregungen. Meistens bin ich stille Zuschauerin und erfreue mich einfach an den Ideen und Deinen Umsetzungen. Es tut einfach gut in dieser verrückten Welt sich regelmäßig mit schönen Dingen zu beschäftigen.
    Dir und Deiner Familie wünsche ich wunderschöne Festtage und Dir ein gutes und erfolgreiches Jahr 2023. Ich freue mich auf die neuen Blogbeiträge und die Newsletter im nächsten Jahr.
    Herzliche Grüße, Irene

  • martina 22. Dezember 2022 at 9:47

    wie schön, deine kleine bibliothek, und dass sie nicht ganz einheitlich ist, macht es so reizvoll. ich freue mich sehr, dass es mit den interviews weitergeht, denn wie es auch diesmal wieder zeigt, sind diese gespräche soooo inspirierend!
    danke für euer engagement. wünsche dir ein schönes weihnachtsfest und eine erholsame pause. liebe grüße, martina

  • mano 22. Dezember 2022 at 13:08

    wirklich ein so vielseitiger post heute! euer video zum mittwochsmix hat mir gefallen und ich muss sagen, dass mich euer neues konzept begeistert, weil es vielseitig ist und auch klasse herausforderungen enthält. ich gebe zu, ich hatte etwas angst, dass es langweiliger wird… aber ganz im gegenteil – es wird spannend!! die impulse hab ich mir schon ausgedruckt, ein glas steht schon dafür bereit. danke also für die tolle idee, ich werde dabei sein. schließlich habe ich bisher alle, ja alle mixe mitgemacht. und das soll so bleiben!
    deine bücher sind prima. ich überlege auch schon, wie ich es 2023 strukturiere. bücher sind toll, aber dann fallen immer meine 3-d-geschichten heraus. aber ein konzept werde ich mir überlegen.
    vielen dank auch hier für den newsletter und das tolle geschenk. ich habe mir gerade einige der schönen sterne ausgedruckt, die man auch noch für andere zwecke als geschenkpapier verwenden kann.
    birgitt nass schau ich mir später an.
    dir und deiner familie frohe weihnachtstage und komm gut rüber ins neue jahr. ich freu mich auf ein kreatives 2023!
    liebe grüße
    mano

    • mano 22. Dezember 2022 at 13:21

      nachtrag: vielleicht solltet ihr euch noch einen anderen hashtag für instagram überlegen, denn beim #mittwochsmix tauchen immer so merkwürdige damen u.a. sachen auf. das gefällt mir nicht. aber was gutes ist mir auch noch nicht eingefallen. vielleicht mittwochsmixchallenge oder mittwochsmix23…

  • Ulrike 3. Januar 2023 at 16:14

    Jetzt habe ich mir diesen so vollen und wieder so schönen Blogbeitrag mit Birgit Nass im Interview sozusagen als Nachweihnachtsgeschenk heute abgeholt.
    Das war ein wunderbar lebendiges Gespräch mit Birgit, die ich zwar auch noch nicht persönlich im Kurs getroffen habe, aber in einem ihrer wirklich tollen Online-Kurse kennenlernen durfte.
    Ich konnte soooo viel von ihr lernen und freu mich auf den nächsten, eigentlich bereits im Herbst angepeilten Kurs!

    Eure Idee, dem Mittwochsmix mit den Impulsen einen neuen Kick zu geben, gefällt mir sehr gut… hab schon ein Glas damit gefüllt und werde sicher wieder öfter dabei sein, als im letzten halben Jahr.
    Schließlich hat das alte Sketchbook noch so viele ungefüllte Seiten.
    Auf ein tolles kreatives 2023!

  • Leave a Reply

    Herzlich Willkommen

    im Müllerin Art Studio. Ich bin Michaela Müller, Designerin und Autorin. Ich freue mich, dich zu inspirieren und meine Begeisterung in Buchbinde-und Kreativ-Kursen weiterzugeben.

    Michaela

    Erscheint am 6. März 2023

    Neue Beiträge

    Neueste Kommentare

    Blog-Archiv

    ×
    WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner