Zwischen den Monaten | Mittwochsmix 47

Nun hat er also angefangen, der November, in dem fast alles stillstehen soll. Bis heute fühlt er sich für mich gar nicht so schlimm an. Die Woche startete mit einem Post-Kunst-Rekord, so viele Leute haben noch nie bei einer Post-Kunst-Aktion mitgemacht. Ich freue mich riesig, jetzt in diesen Tagen die Listen zu schreiben und dann im Dezember 6336 Postkarten durch die Postkästen fliegen zu sehen.

Mittwochs im November wollen Susanne und ich mit euch nun die neuen Themen Oval + Struktur mixen. Wie sieht es aus bei dir? Bist du schon angekommen im neuen Thema? Dann zeig her:

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

Herbstbücher nach ©muellerinart

Ich habe ja letzte Woche mein unfertiges Oktoberbuch gezeigt. Nach einem netten Einzelworkshop, dem letzten wohl in diesem Jahr, bei dem auch schöne Gelliprints und Faltbüchlein entstanden, habe ich beschlossen, wie es mit meinen Monatsbüchlein 2020 weiter gehen soll:

Herbstbücher nach ©muellerinart

Im Laufe des Jahres wurden meine Büchlein immer dicker. Angefangen habe ich im Januar mit einem schlichten Heft. Dazu komme ich nun zurück. Für den November gibt es nur ein ganz schlankes Heft. Das Oktober-Holzbuch wird gleichzeitig weiter gefüllt.

Herbstbücher nach ©muellerinart

Auf den Seiten im Oktoberbuch mixen sich jetzt die Monate: Holz + Oval, auch schön zusammen.

Herbstbücher nach ©muellerinart

Herbstliche Seiten mit viel Holz, strukturierten Ovalen und Faltseiten bringen den Oktober und den November zusammen.

Herbstbücher nach ©muellerinart
Herbstbücher nach ©muellerinart
Herbstbücher nach ©muellerinart

Das neue Heft für den November besteht aus unterschiedlichen Papieren mit ovalen Sichtfenstern.

Herbstbücher nach ©muellerinart

Ein Oval mit gekratzer Struktur schmückt die Titelseite.

Herbstbücher nach ©muellerinart

Innen geben die Ausschnitte den Blick frei auf Gelliprint-Strukturen,

Herbstbücher nach ©muellerinart

und Scherenschnitte. Mal schauen, was noch dazu kommen wird. Viel muss es gar nicht sein. Und das ist auch gut so, denn ich habe viel vor in diesem stillen Monat. Ihr auch? Kreative Aktionen und Ideen gibt es reichlich trotz Lockdown. So bin ich gerade in der Planung es neuen Online-Workshops, bald erzähle ich mehr.

Herbstbücher nach ©muellerinart

Das kleine Faltbüchlein, das im letzten Mini-Workshop enstanden ist, zeige ich auch noch schnell, es hat schon ganz viel Oval in sich, und Struktur sowieso. Jetzt bin ich gespannt auf eure ersten strukturierten Ovale im November und freue mich auf kreative Herausforderungen.

Herbstbücher nach ©muellerinart

7 Kommentare zu „Zwischen den Monaten | Mittwochsmix 47“

  1. Guten Morgen Michaela,
    Ganz wunderschöne Seiten zeigst du da! Die Ovale in den Oktober/November Büchern sind toll. Ich bin ja immer komplett baff, wie viele Variationen zu den Themen dir im Laufe eines Monats einfallen!
    Liebe Grüße
    Eva

  2. Oh, dann gibt es bei dir nicht nur einen MittwochsMix sondern auch einen Monatsmix! Deine Idee mit den ovalen Sichtfenstern finde ich grandios!!! Ich finde strukturierte Blätter wirken oft ganz anders, wenn man nur einen Ausschnitt davon sieht. Trotzdem sieht man beim Umblättern auch noch die ganze Seite. Eine tolle Idee!
    Liebe Grüße Andrea

  3. Hi Michaela, wie schön das wieder aussieht bei Dir! Dieses graublau mit orange finde ich ganz toll zusammen! Erst kürzlich habe ich auch ein Karton-Oval gerettet…. muss mal auf die Suche gehen, vielleicht wird für den November-Beitrag etwas passables daraus. Herzliche Grüße, Claudia

  4. das sind ja schon superschöne ovale hier und da und dort!! bücher zu mixen ist eine gute idee – ich hab ja immer noch kein heft für oktober, vielleicht schaff ich eins zusammen mit ein bisschen holz oder ein paar falten!? ganz besonders schön finde ich übrigens farblich und strukturmäßig dein faltbüchlein. da bekomme ich sofort lust, auch eins zu machen ;)!
    über 6000 karten schwirren bald durch die gegend, echt sensationell!! ich bin nicht dabei – mir ist das immer zu stressig so viele karten zu machen. aber ich schau mir gerne immer diese werke an.
    liebe grüße, ich bin auch sehr gespannt auf unser interview!!
    liebe grüße
    mano

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner