Oktober 2022
M D M D F S S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

300 Ideen | Mittwochsmix 101

17. November 2021 5 Comments

Hallo und Herzlich Willkommen zum Mittwochs-Interview im November. Heute bedanken Susanne und ich uns für eure rege Teilnahme an unserer Umfrage nach neuen MittochsMix-Begriffen und an unserem Gewinnspiel, geben die Gewinnerinnen bekannt und wir zeigen euch unser Interview mit Karin Franck, das wir im Oktober aufgezeichnet haben.

Karin als Papierschöpf-Expertin kennt ihr vielleicht über instagram: @filzpapier. Alle, die im Sommer als Unterstützerinnen bei der Post-Kunst dabei waren, haben sie im Zoom Meeting erlebt. Wir sprechen mit ihr natürlich übers Papierschöpfen, auch wenn die Saison dafür gerade vorbei ist, ist nun die Saison, die geschöpften Papieren weiter zu verarbeiten, außerdem reden wir über Elchköttel…
Ich konnte Karin kurz nach der Aufzeichnung unseres Gesprächs in Mannheim persönlich kennen lernen. Während meines Workshops im Jeromin Werkladen kam sie kurz vorbei und wir konnten zusammen Mittagspause machen. Es ist immer schön, wenn virtuelle Kontakte echt werden.

Susanne und ich haben uns so über euren Ideen für neue Mittwochsbegriffe gefreut. 300 Ideen sind eingegangen, die ich hier mal kurz zusammen gefasst habe:

300 Ideen für den Mittwochsmix
©muellerinart

Einige Worte gibt es doppelt, dann sind sie wohl sehr dringend! Die Wortpaare, die ihr schon selbst zusammengestellt hattet, haben wir wieder auseinander gerissen und werden sie neu kombinieren. Wie wir das genau machen, werden wir euch im Dezember erzählen. Dann wird es nämlich wieder einmal ein 2er Interview nur mit uns beiden geben.

Aus den 60 Teilnehmerinnen des Gewinnspiels haben wir nun drei ausgelost und freuen uns, hier die Gewinnerinnen bekannt zu geben:

@miss_marchseife hat die Teilnahme am „anderen Mittwoch“ gewonnen. @heidi_drahota hat ein Überraschungspaket von Susanne gewonnen und @pinselundschrift wird ein Überraschungspaket von mir bekommen.
Ich freue mich schon aufs Zusammenpacken und suche was feines aus!

Herzlichen Glückwunsch!


300 Ideen für den Mittwochsmix
©muellerinart

So, dann tauchen wir mal wieder in den Novembernebel ein. Der hat uns nun rundum erwischt, nachdem es letzte Woche noch so herbstlich golden war. Die 300 neue Ideen frischen jetzt mein Novemberbüchlein auf, da kann ich mich schon auf federzart glühende entzückende Gedichte freuen.

Zunächst habe ich noch digital gespielt und die Begriffe etwas vernebelt:

300 Ideen für den Mittwochsmix
©muellerinart

Auf dem Weg ins Wochenende gab es auch auf der Autobahn Nebel, nicht so gemütlich. Im Büchlein wirkt es dann wider ganz passend.

Novemberheft
©muellerinart

Auch der Nebelspaziergang über frisch gepfügte Felder und Wiesen am Wochenende in Hessen war sehr inspirierend,

November
©muellerinart

ausgedruckt darf auch die Erde ins Büchlein auf die passende Seite.

Novemberheft
©muellerinart

„Beifang“ der Adventspost passt auch sehr fein und färbt das Nebelbuch passend ein.

Novemberheft
©muellerinart

Wenn Rote Bete noch nicht reicht, muss Neon her.

Novemberheft
©muellerinart

Das könnte auch eine Pappnase sein. Nein, ich habe letzte Woche nicht Karneval gefeiert, mir sind aber einige Pappnasen begegnet. Und die Zeitung am Tag danach brachte passende Schlagzeilen.

Novemberheft
©muellerinart

Lassen wir uns die Vorfreude auf gemütliche Adventstage nicht verderben, auch wenn es rundum gerade wieder umgemütlich wird. Ich plane gerade noch keine neuen Workshops und werde die restlichen Workshops im Dezember auf 2g + umstellen, damit wir entspannt werkeln können.

Ich freue mich schon sehr auf die vielen Mittwoche mit den 300 neuen Begriffen, das kreative Futter wird uns nicht ausgehen und mit der Aussicht sind auch diese grauen Novembertage auszuhalten. Und? Wie habt ihr diese Woche Nebel + Text gemixt? Zeigt her!

Um ein bisschen Glanz in diese trüben Tage zu bringen, habe ich gestern mit meinen neuen Weihnachtsschablonen Silberpapier bedruckt. Es stammt aus dem Buchbinde-Keller, den wir im Oktober ausschlachten durften und lasst sich wunderbar mit einer dünnen Schicht Acrylfarbe bedrucken. Die Schablonenmotive gibt es bei mir im Shop zum Download und bei Tine im Hiwwelwerk als fertige Schablonen (ihr Plotter ist schon heißgelaufen in den letzten Tagen!)

Michaela

All posts

5 Comments

  • nina. aka wippsteerts. 17. November 2021 at 6:14

    Da sind ja Mal unglaublich viele Worte zusammen gekommen. Gratulation an die Gewinnerinnen.
    Irgendwie ist es gerade ganz besonders nebeliggrau draußen und es bedarf Licht, so wie die schöne Reflexion auf dem bedruckten Glanzpapier
    Liebe Grüße
    Nina

  • frau nahtlust 17. November 2021 at 8:28

    Wunderbar, wie wir aus dem neuen reichen Fundus an Begriffen schöpfen dürfen, liebe Michaela! Ich freue mich so auf das neue Mixen und über das Interview mit Karin – und auf das nächste 😉
    Wie schön, dass wir so gestärkt in die nächsten MittwochsMixe gehen!
    Ganz lieben Gruß, und ich habe es mit meinem Beitrag nun auch geschafft – puh 🙂
    LG. Susanne

  • eva 17. November 2021 at 8:44

    Sieht toll aus! Das nenn ich ja genial: du schreibst „einfach“ die Worte hin, und schwupps sieht es schon mal sehr schön aus!

    • Michaela 17. November 2021 at 9:37

      Naja geschrieben habe ich die Worte nicht, eher copy + paste, sortiert und eingefügt, Schrift ausgewählt und ein wenig an Größe und Abstand gespielt, fertig!

  • mano 19. November 2021 at 7:33

    endlich hatte ich die zeit und ruhe, mir das interview mit karin anzuschauen und bin wieder so angetan von ihrer liebenswerten und ruhigen art. und natürlich von ihren papieren, deren großer fan ich bin. ich habe eine kleine, aber sehr feine sammlung ihrer arbeiten und streichele sie immer wieder sehr gerne!! vom elchköttelpapier bin ich besonders begeistert. vielleicht sehen wir uns ja demnächst mal in bs wieder, liebe karin!?
    dein monatsbuch wirkt sehr schön zart und gespinstig. ich mag das reduzierte, es passt so bestens in den november. dein silberpapier ist auch wunderschön geworden und die liste mit den vielen begriffen ist ein echtes highlight!
    ganz liebe grüße
    mano

  • Leave a Reply

    Herzlich Willkommen

    im Müllerin Art Studio. Ich bin Michaela Müller, Designerin und Autorin. Ich freue mich, dich zu inspirieren und meine Begeisterung in Buchbinde-und Kreativ-Kursen weiterzugeben.

    Michaela

    Neue Beiträge

    Shop nach Müllerin Art

    Neueste Kommentare

    Meine Lieblingsblogs

    Hier schaue ich gerne rein...

    Blog-Archiv

    ×
    WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner