Ostersommer und Taschenmai | Mustermittwoch 321

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

 

Der Osterurlaub ist vorbei, die Taschen sind ausgepackt, die Wäsche gewaschen und bevor der Alltag richtig starten kann, ist schon wieder Feiertag. Eine sehr entspannte sonnige Woche auf der Osterinsel liegt hinter mir. Mein Skizzenbuch hat sich gemütlich auf der Wiese gesonnt. Der Küchentisch war besetzt, dort wurde fürs Abitur gelernt.

Skizzenbücher nach ©muellerinart

Deshalb füllten sich nur ein paar Seiten des Büchleins, zum Glück waren einige Seiten vorher schon passend grün, als hätte ich es geahnt.

Skizzenbuch auf Terschelling nach ©muellerinart
Lamm auf Terschelling nach ©muellerinart
Skizzenbuch auf Terschelling nach ©muellerinart

Bis zum Koningsdag sind wir nicht geblieben, aber in einem Café gab es tolle Oranje Vintage-Deko mit alten Büchern, Schallplatten und Dosen zum Königstag, die musste ich zeichen. Und ein paar allererste Taschen-Muster-Entwürfe für das Mai-Muster-Thema:

Skizzenbuch auf Terschelling nach ©muellerinart

Ansonsten ist mein Langzeit-Hexie-Quilt wieder ein wenig weiter gewachsen. Dieses Projekt habe ich vor vier Jahren im Osterurlaub angefangen und auf verschiedene Reisen mitgeschleppt. Ja, er hat eine eigene Tasche, aber keine selbstgenähte.

Hexagon-Quilt nach ©muellerinart
Hexagon-Quilt nach ©muellerinart

Mittlerweile misst die Decke ca. 1 m x 1,30 m, das ist noch lange keine Bettdecke. Meine Tochter wünscht sie sich für ihre Studentenbude. Zum Glück fängt sie dieses Jahr nach dem Abi noch nicht sofort an zu studieren. Aber mir wird gerade klar, dass sie sich in einem Jahr noch verdoppeln muss. Ui, dann muss ich doch zuhause mal weiter machen, die Urlaubszeiten reichen nicht!

Hexagon-Quilt nach ©muellerinart

Hier könnt ihr den Anfang von 2015 sehen.
Das war der Stand im April 2016.
So sah es vor zwei Jahren aus.
So in Dänemark im Sommer 2017.
Immerhin ist der Zaun fürs Foto langsam zu niedrig, mal schauen, wie es nächstes Jahr aussieht. Und aus Fliegenperspektive ist er ganz schön groß:

Hexagon-Quilt nach ©muellerinart

Ins Taschen-Thema habe ich mich noch nicht so wirklich vertieft, erste Schnipsel-Collagen sind im Büchlein entstanden und eine Pinnwand habe ich gefüllt. Bei der Recherche habe ich kaum Muster gefunden, die Taschen zum Thema haben. Gemusterte Taschen reichlich, Taschenschnittmuster ohne Ende, aber Taschen als Musterthema so gut wie gar nicht.

Taschen-Muster nach ©muellerinart

Wie gut, dass der Mai fünf Mittwoche hat, da können wir uns noch schöne Muster einfallen lassen. Ich habe da auch schon ein paar Ideen, mal schauen, was sich davon umsetzen lässt. Wenn ihr Lust habt, am 15. Mai zusammen mit mir live zu mustern, dann kommt gerne vorbei, es sind noch Plätze frei! Genauso könnte ich für den Bunte-Bücher-Workshop am 11. und 12. Mai noch zwei Plätze anbieten. Alle Workshop-Infos hier.

Und habt ihr schon Taschenmuster für mich? Dann zeigt her:

7 Kommentare zu „Ostersommer und Taschenmai | Mustermittwoch 321“

  1. Dann Drücke ich Mal feste die Daumen! Bei uns wurde auch am Ferientisch in den NL gelernt. Auch wir sind lieber vor dem Königstag und den Maiferien heimgefahren, schweren Herzens. Bin aber noch eher im Ferien-Modus, auch Dank Feiertag, daher noch keinen Beitrag zu Deinem schönen Thema. Wunderschöner Quillt! Und Skizzen. Wünsche Euch weiterhin langsames Ankommen und Toitoitoi!
    Liebe Grüße und schöner 1. Mai
    Nina

  2. Oh, da muss ich diesen MIttwoch leider passen, Michaela. Zum Mustern hat es mir nicht gereicht. Überhaupt scheine ich gerade einigen Dingen nicht mehr die Aufmerksamkeit schenken zu können. Vielleicht jetzt doch langsam eine “es ist gerade zuviel”-Auswirkung diverser Unsicherheiten und Fragen. Nun gut. Genug gejammert – deine Decke ist mega und wird noch viel megatoller, wenn sie fertig ist. So schön! Und deine Taschenskizzen sind vielversprechend, da gibt es bestimmt bald noch viel mehr zu bestaunen, und vielleicht auch bald bei mir. Mal schauen…. Lieben Gruß. susanne

  3. Die Decke wird ein Schmuckstück und wird deine Tochter mit Sicherheit lange begleiten. Nun aber erst mal ein gutes Abi ;-). Deine Taschenentwürfe sagen mir sehr zu. Die mit den langen Henkeln mag ich auch im echten Leben gern. Allerdings gebe ich mir immer Mühe nicht soviele Taschen zu haben. Da ist es doch gut, dass ich mich bei Täschchen für diverse kreative Projekte voll ausleben kann 😉

  4. Dein Hexie wirkt viel größer so über den Zaun gehängt…da hast du ja unendlich viele Kleinhexies zu vernähen und jetzt ja auch die richtige Motivation, fertig zu werden, damit deine Tochter mit dem Quilt ausziehen kann.
    Das Lämmchenfoto finde ich so schön, es ist so sauber und sieht aus, fast wie ein Steifftier!
    Ja, ein schönes Thema hast du uns beschert – deine schönen Beuteltaschen-Buchseiten haben übrigens ganz die Farben meiner Frühlingspost!
    Liebe Grüße in einen wunderbaren Mai – Ulrike

  5. oh, das lämmchen!! ich gerate in verzückung!! allerdings auch bei deinem wahnsinns-hexie-projekt! ich hätte allerdings vom foto her gedacht, dass er schon bettdeckengröße erreicht hat – da hast du ja noch einiges zu vernähen! der tochter wünsche ich viel glück bei den abiarbeiten, ich erinnere mich noch gut an die zeit, als die eigene tochter dran war. ich war aufgeregter als sie…
    ich hab heute keine täschchen mitgebracht, bin zur zeit mehr draußen im garten und waldundwiese zu finden :))! deine skizzenbucheingträge sind als anregung aber sehr schön.
    liebe grüße
    mano

  6. So ein wilder Hexiquilt in einer Farbgruppe ist einfach wunderschön! Und dieses Papierzeugs läßt sich einfach gut mitnehmen.
    Schöner Blick in Sketchbook.
    viele Grüße, Karen

  7. Taschen ist ein tolles Thema. Vor Allem auch “Taschen gestalten”.
    Ja so ein Hexagonquilt dauert so seine Zeit. Aber ich denke, du schaffst es noch bis zum Auszug deiner Tochter. Wenn man ein festes Ziel vor Augen hat geht es auch schneller, als wenn man nur so vor sich hin stichelt.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner